Edward James Olmos in Battlestar Galatica


Lucky99

Recommended Posts

Hab' ihn dort nur im Pilotfilm gesehen, danach beschlossen, mir die Serie ned weiter anzuschaun...Also mir gefällt er als Adama ned so recht. Das hat aber nix mit ihm oder seinen schauspielerischen Leistungen zu tun. Für mich ist und bleibt EJO = Castillo und Castillo = EJO. Und von daher wird niemals eine andere Rolle den Idealcharakter Castillo toppen können. Ist ein bissl unfair, ich weiss. Aber so seh ich's nun mal... :rauchen:

Link to comment
Share on other sites

RE: Olmos in Battlestar GalaticaLike him very much in BG here in Holland they just finished season 1. You must grow in the series to love it. But EJO is always good to watch like in the series American family. A serie about real life in the States. And movies like American Me, Taking of Pelham..., Talent for the game, Hollywood Confidential. And much more.

Link to comment
Share on other sites

Cdr. Adama ist und bleibt Lorne Greene. Niemand anderer spielte ihn besser!Die Serie, von heute, ist eh ne RIESEN FRECHHEIT!!!!!! :evil:;(

Link to comment
Share on other sites

Bei Cdr. Adama fehlt der Bart. 8o Das ist nicht EJO :p

Original von Tom PepsCdr. Adama ist und bleibt Lorne Greene. Niemand anderer spielte ihn besser!

Nein Lorne Greene ist und bleibt Ben Cartwright. ;) Bei Galactica vermisse ich den Cowboyhut und den dicken Hoss. :D
Link to comment
Share on other sites

Was mir genauso auf den Nerv geht, ist das mal gutes altes wiederaufwärmt, und uns die uns vorsetzt, und immer die Vergleiche natürlich hochkommen.Ich verstehe ja überhaupt nicht das man diesen Titel wählte: BattleStar Galactica.Die Geschichte konnte mit einem anderen Geschichtlichen Hintergrund genauso so leben, und es wäre etwas Neues herausgekommen. Das trifft in meinen AUgen genauso auf den "neuen" MiamiVice Film. Der Titel hätte man sich einfach sparen können, und die Namen der Charaktere im Film. Wenn man das anders Aufgezogen hätte, so wird man sicher einen wie gewohnt gut gemachten Film von Michael Mann zu sehen bekommen, ohne immer wieder einen TOTAL RECALL zu bekommen.Bei Starsky und Hutch hat das mit dem Humor ja wirklich gut funktioniert, und das auftauchen beider Serienstars im Film, das war ja der Hit.Etwas ähnliches können wir leider im neuen Vice Film nicht freuen. Schade!!!Olmos mit Lorne Greene zu vergleichen ist schon sehr UNFAIR, aber aus meiner Sicht ist es auch nicht richtig. Olmos finde ich fast in jedem Film den ich von ihm gesehen habe, vor und hinter der Kamera als Regisseur, einfach eine charismatische Klasse für sich. Leider hat er ein ähnliches Schicksal wie alle Serienstars einer erfolgreichen Serie, das es später es nicht immer wo weiterging mit den neuen ENGAGEMENTS.Leider haben zurzeit Science Fictions Serien immer das gleiche Thema: Wie kann ich gegen einen übergroßen Gegner siegen. Bei StarTreck Next Genaration finde ich das philosophische, Sprache und Dialoge einfach genial. Spätere Updates brachten keine weiteren Erfolge wie bekannt. 8)

Link to comment
Share on other sites

Sakko, man beachte meine Satzstellung: "Cdr. Adama ist und bleibt Lorne Greene!"Nicht umgkehrt!! ;)Das was Du sagtest stimmt aber AUCH! Davon mal abgesehen! :)

Link to comment
Share on other sites

Ist aber auf jeden Fall krass, wenn man wie ich von der Arbeit kommt, sich schnell die aufgenommene Folge Miami Vice reinzieht und dann Battlestar Galactica guckt. Ich muss zugeben, ich hätte EJO nicht ohne Hinweis wiedererkannt!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.