admin1389294680 Posted April 30, 2006 Report Share Posted April 30, 2006 Habt Ihr schonmal ein besonderes Auto bessesen ?Dann zeigt her eure Autos.... :DHier mein 1983er Ford Mustang den ich damals in Mexiko hatte.Ursprünglich mit einem 5.0 V8 und später mit einem 5.7 V8 mit ca. 300 PS Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
vice-fan Posted April 30, 2006 Report Share Posted April 30, 2006 Nun ja, mit etwas amerikanischem kann ich da nicht mit halten, auch nicht mit einem small oder big-block v8, dafür mit einem leichten Sportwagen deutscher Produktion und für mich war er etwas besonderes:http://img157.imageshack.us/my.php?image=corri4bc.jpg183 kw aus 2,2 ltr. Hubraum bei 1115 kg Leergewicht. Porscheschreck Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
admin1389294680 Posted April 30, 2006 Author Report Share Posted April 30, 2006 schönes Auto Vice-Fan. Man kann sich vorstellen das 183 kw bei dem Gewicht gut geht.... :DEin Porscheschreck war ich mit meinem Mustang nicht weil Porsche sehr selten in Mexiko ist. Dafür hatte ich mal ein Rennen gegen eine Corvette auf der Stadtautobahnvon Puebla (Großstadt in Mexiko). Danach war ich reif für eine Dusche.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carlo Posted April 30, 2006 Report Share Posted April 30, 2006 .....kann im Moment leider keine Fotos davon reinstellen, weil ich sie nicht wiederfinde. Ich hatte mal einen Porsche 944 S2, mit 3L maschine in schwarz. Hab ihn dann nach der Ankündigung der Einführung der besch... Ökosteuer abgegeben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Don Posted April 30, 2006 Report Share Posted April 30, 2006 Hier mal ein paar meiner Autos:Mein Cadi. V8 5.7lAktueller "Firmenwagen"Mein damaliger Mustang Cabrio. Vice feeling pur Noch ein Bild mit meinem Mustang vor dem OCB (ganz links hinterm Zaun).Ich hab sogar noch einen Ausschnitt von einer Fahrt mit meinem Mustang durch Miami. Die Cam hatte ich unter die Kopfstuetze des Beifahrersitzes geklemmt. Real Player Film Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
admin1389294680 Posted April 30, 2006 Author Report Share Posted April 30, 2006 Hallo Don, der Cadi kommt ja nur gut ! :DSowas hätte ich auch gerne. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Don Posted April 30, 2006 Report Share Posted April 30, 2006 @SonnyJa ich liebe den Wagen. Der ist wirklich nicht schnell, kein Wunder bei 2.6 t Lebendgewicht, aber bringt ein schones feeling.Hab noch 2 Bilder von meinem Phaeton zu DE Zeiten gefunden. Leider hab ich hier nur "Innen-Aufnahmen" aus meinem Handy . Nein, ich bin kein Heitzer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
admin1389294680 Posted April 30, 2006 Author Report Share Posted April 30, 2006 klar ein Cadi muß nicht schnell sein. Da geht es wirklich nur um das feeling und das wunderschöne Auto. Ein Cadi hat echt klasse !Der Phaeton scheint recht gut zu laufen. Ist das nicht ein VW V8 ?In Mexiko wollte ich vor dem Mustang eigentlich ein Ford Grand Marquis.Wenn ich nochmal in Mexiko arbeite wird es auch der Grand Marquis.Ein Auto mit einem riesigen Motor und Platz.Don, welches dieser Autos ist Dein Liebling ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Don Posted April 30, 2006 Report Share Posted April 30, 2006 Der Phaeton war ein V6. An den bin ich mehr zufaellig geraten als das ich ihn ab Werk bestellt hatte.Was Komfort fuer zB lange Strecken betriftt, wuerde ich den Phaeton wieder nehmen. Eine kurze Zeit lang hatte ich auch mal einen S430. Auch sehr angenehm zum Viel-Fahren.Aber emotional sind diese beiden Wagen eher tot.Der Mustang sieht recht gut aus fuer einen "normalen" Sportwagen. Auf Dauer und vorallem hier ist der aber auch eher langweilig.De Cady hat in der Tat Klasse, ist aber auch ebend ein alter Wagen, der oefter mal repariert werden muss. Von der Technik sind das keine besonders guten Wagen.Der DB M ist innen viel zu eng fuer US Verhaeltnisse. Dafuer passt viel Werbung aussen drauf :DEin klare Antwort kann ich Dir also nicht geben.Mein Favorit ist ein F40. Aber dafuer muss ich dann doch noch etwas arbeiten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
admin1389294680 Posted April 30, 2006 Author Report Share Posted April 30, 2006 Stimmt, mein Mustang war in Mexiko auch eher normal. Die meisten Leute fahre 8 Zylinder. Von Pickup's (besonders gerne Ford) bis hin zu alten Mustangs und Ford Maverick usw....Man findet dort auf den Automärkten alles was jeden Musclecar-Fan das Herz höher schlagen lässt.Und das für wenig Geld.Eins war ich kurz davor ein "Chevy El Camino" zu kaufen.Auch ein Auto was viel Spaß bringt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Don Posted April 30, 2006 Report Share Posted April 30, 2006 Die El Camino sind auch geil - besonders wenn sie aufgemacht sind.Mit enem aktuellen Grand Marquis wuerde man hier als Cop gehalten werden :)Sich hier an die Verkehrsregeln zu halten ist fuer einen Deutschen nicht gerade einfach. 20 kmh in DE zu schnell fahren kosten vielleicht EUR 60 und das war es dann. Ausserdem passiert sowas einmal im Jahr oder weniger. Hier hat man mit 15 miles zu schnell gute Chancen, innerhalb weniger Minuten von einem cop erwischt zu werden. Von denen gibts hier erheblich mehr auf den Strassen. 15 miles zu schnell fahren faellt in vilen Staaten unter reckless driving. Und sowas wird richtig teuer. Lappen weg, Gerichtskosten, Anwaltskosten, Strafe, Versicherung geht hoch..Von daher hat das Autofahren hier fuer mich viel an Wertigkeit verloren. Hier krichen alle vor sich hin. Auch wenn der Verkehr oft fluessiger bleibt als in DE ist es ebend irgendwie auch langweilig. Und V8 etc ist hier nicht nur nichts besonderes, die meisten fahren selbst V8. Speziell in Miami sind Porsche und Ferrari auch nichts besonderes. Da schauen so viele Leute hinter her, wie in Deuschland vielleicht einem Audi A6. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
admin1389294680 Posted April 30, 2006 Author Report Share Posted April 30, 2006 In Mexiko ist schnelles fahren auf Innerorts-Straßen auch nicht möglich. Es gibt überall "Topes".Eine Qual für Autos aber die Geschwindigkeitsbegrenzung wird so eingehalten. ;(Aber auf den Autobahnen kann man schon Gas geben. Auch wenn diese in Vergleich zu Deutschland eher schmal sind.Hin und wieder gibt es Kontrollen. Aber Polizei ist in Mexiko billig.Mit 40 Euro ist ob besoffen am Steuer oder viel zu schnell alles gelöst. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
vice-fan Posted April 30, 2006 Report Share Posted April 30, 2006 @Sonny:Jepp, war ein "Grinsen ins Gesicht zauberer" . Aber dann "musste" der Wagen im Sommer ´05 etwas seriöserem weichen. Wurde er doch eh von 04 - 10 gefahren, stand er seit Ende 04 nur noch in der Garage. *seufz*Original von SonnyIn Mexiko ist schnelles fahren auf Innerorts-Straßen auch nicht möglich. Es gibt überall "Topes".oder wie man wohl auch sagt - ich hoffe richtig geschrieben - "tumbado bandido" .@Don:War der Phaeton ein Diesel? Ich suche nach dem WE mal ein Pic vom A6. Da hat die Frau das Bild geschossen. >250 km/h einhändig und für wenige Sekunden im Blindflug über die BAB ist nicht so mein Ding (bevor jemand fragt wie solche Bilder entstehen ) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
caylhean Posted May 1, 2006 Report Share Posted May 1, 2006 hm.. da kann ich nicht mithalten.. hab zwar mal ne weile nen kamaro gefahren der war aber nicht in meinem besitz. das gleiche gilt für den himmelblauen knutsen-taunus den ich mal mit nem freund zusammen ausgegraben hab. ich hatte nur einen schönen alten kadett c, Bj. 76, limusine. an dem hing mein ganzens herzblut. eins der wenigen autos bei dem ich geheult habe wie ein schlosshund als ich mich endgültig von ihm trennen mußte. so war es auch bei meinem derby,Bj. 82. für den ich leider keinen scheunenstellplatz gefunden habe und mich somit auch von diesem trennen mußte. hatte noch über ein jahr tüv. der schrotter wollte wissen ob das mein ernst wäre.... war es....ich werde mal die fotos suchen.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Don Posted September 3, 2006 Report Share Posted September 3, 2006 Und weil mein erster Phaeton ein V6 war, hab ich nun fuer meine Deutschland-Zeiten einen V8 :xmas:PS: zu den bis zu 30l auf 100 km schweig ich mich aber bsser aus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lilly Posted September 3, 2006 Report Share Posted September 3, 2006 oh wie niedlich:EIN VW-BUS-COUPÉ :)Don Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Don Posted September 3, 2006 Report Share Posted September 3, 2006 Ein bitte was?? :DWenn schon, dann ist ein Phaeton eine Kutsche Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lilly Posted September 3, 2006 Report Share Posted September 3, 2006 DAs ist aktuell unser Baby :PAlt (21 Jahre) aber schön groß und günstig im Unterhalt :)Mit seinem 5 Zyl. 2,5l Dieselmotor und 90 PS bei fast 1600kg "Lebend-Leergewicht" reißt er nicht gerade wen vom Hocker,aber er fährt, und fährt, und fährt... :D (Und das mit Durchschnittlich 6-7,5l/100km)Und Ersatzteile sind so günstig, wie bei fast keinem anderen Auto :)Don Escobar Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lilly Posted September 3, 2006 Report Share Posted September 3, 2006 ich meinte den corrado!ein VW-Bus-Coupé halt :D :D :PDon Escobar Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.