Miami: Calle Ocho


KaeptnCaipi

Recommended Posts

  • Administrators

Die Calle Oche (die 8. Straße) in Little Havanna ist das Herzstück des kubanischen Lebens in Miami. Das Gebiet ist ca. 9 qkm groß und liegt zwischen der West Flagler Street, dem coral Way, des Interstate 5 und der 27th Avenue.Spanisch hat hier englisch als Hauptsprache abgelöst. Viele Werbereklamen etc. sind hier auf spanisch, wenn man Glück hat auch auf englisch. Hier fühlt man sich wirklich wie in Kuba. Es gibt unzählige Cafés und Restaurants. Es duftet nach Kaffee und nach frisch gerollten Zigarren. Man kann auch in der El Credito Cigar Factory (1106 S.W. 8th St.) den Kubanern beim Zigarren rollen zuschauen.Calle Oche, Little Havanna

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Cuba und Little HavannaEntschuldige bitte wenn ich das so deutlich schreibe. Little Havanna ist genauso wenig Cuba wie jeder Amerikaner denkt, wir würden alle in Seppelhosen rum rennen. Ich war mehrfach in Cuba. Cuba ist ein Traum. Little Havanna und alle US Cubaner sind nur der Schatten von dem, was ich in Cuba erleben durfte. Ich bete, dass wenn sich in Cuba was ändern sollte, die Cubaner sich nicht von Coca Cola und Mc. Doof verderben lassen. Es könnte dann wieder der P...f von den Staaten werden. Sorry für meine Offenheit Tim Fort Lauderdale

Link to comment
Share on other sites

[FONT=Comic Sans MS">

Little Havanna und alle US Cubaner sind nur der Schatten von dem' date=' was ich in Cuba erleben durfte. [/font']

Ich glaube auch, das es auch öfters ein Thema bei Miami Vice war. Die möchtegern Cubaner und deren Wunsch wieder nach Cuba zurück zu gehen. Das gleiche haben wir am 9.11.1989 auch erlebt; und die maßlose Enttäuschung meiner Oma (Halle/Saale) (sie steht für alle Vertriebenen), wie endlich das eintrat, worauf Sie (nicht wir die neue Generation) 30 Jahre gewartet hat, den Fall der Mauer und die große Ernüchterung.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.