Mobilität


KaeptnCaipi

Recommended Posts

  • Administrators

Ohne Auto ist man in Amerika aufgeschmissen. Dies gilt natürlich auch für Florida. Ein Mietwagen ist für eine Rundreise also unerlässlich. Mietwagen gibt es in Florida recht günstig zu haben. Ich war bisher zwei mal bei Alamo. War soweit auch zufrieden. Es gibt sicherlich auch noch billigere Anbieter, wobei ich dazu keine Angaben oder Empfehlungen machen kann.Was auf jeden Fall ein absolut unvergeßliches Erlebnis ist, ist Florida mit einem Cabrio zu erkunden. Das ist zwar net ganz billig, aber ein einmaliges Erlebnis. Durch die Everglades oder die Straßen von Miami Beach (besonders: Ocean Drive) mit dem Cabrio zu cruisen ist einfach geil. Oder über den Overseas Highway nach Key West bei strahlend blauem Himmel und türkis farbenem Wasser bei offenem Verdeck...Orientierung in Miami:Auto fahren in Miami ist weniger stressig, als man vielleicht denkt. Alles geht hier viel relaxter zu, als bei uns. Liegt wohl auch an den Geschwindigkeitsbeschränkungen auf den Highways. 70 Meilen pro Stunde sind hier schon sehr viel.Die Streets in Miami verlaufen generell von West nach Ost, die Avenues von Nord nach Süd. Die Flagler Street unterteilt Miami in einen Nord- und einen Südteil, die Miami Avenue in einen West- und einen Ostteil. Die Straßen sind entsprechend gekennzeichnet (z.B. SE8th Street). Man muss also nur wissen, in welche Gegend man will und findet sich dann relativ schnell zurecht.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Prima, danke für den Hinweis. Ich suche nämlich noch einen für August.

Link to comment
Share on other sites

Und wenn's kein Cabrio ist, dann lasst bloss die verdammten Klimaanlagen aus. Es sei denn, Ihr hättet Lust auf einen handfesten Schnupfen gleich zu Anfang. Der dauernde Wechsel zwischen warm und kalt belastet enorm... ;(

Link to comment
Share on other sites

Guest Don

Original von FlaglerUnd wenn's kein Cabrio ist, dann lasst bloss die verdammten Klimaanlagen aus. Es sei denn, Ihr hättet Lust auf einen handfesten Schnupfen gleich zu Anfang. Der dauernde Wechsel zwischen warm und kalt belastet enorm... ;(

Wie wahr! Ich habe gerade meine 3. Erkaeltung, nachdem die zweite vor 2 Wochen abgeklungen war. In DE hatte ich 3 Jahre lang nichts damit zu schaffen.Der Tipp gilt auch fuer das Hotelzimmer.Und noch einer: beim Cabriofahren gleich am ersten Tag mit Sonnencreme einschmieren. Sonst droht einem nach 2 Stunden ein Sonnenbrand, der sich pellen wird.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.