Key West


KaeptnCaipi

Recommended Posts

  • Administrators

Alleine schon die (zugegeben sehr lange) Anreise über den Overseas Highway ist ein Erlebnis. Von Miami ab die ganzen Florida Keys mit dem Cabrio runter zu cruisen macht irre Spaß. Links und rechts (und auf der Seven Mile Bridge auch unter) dem Auto nur Wasser.Unterwegs gibt es viele Dinge zu entdecken. Auf key Largo die "African Queen" aus dem Film "Key Largo", man kann mit Delphinen schwimmen (relativ teuer) und es gibt prima Stellen zum Tauchen und Schnorcheln und am Ende diesen langen Weges liegt dann Key West.Besonders interessant ist die Altstadt. Die Duval Street ist quasi die Hauptstrasse der Altstadt. Hier findet man u.a. auch das Sloppy Joe's, Hemmingway's Stammkneipe. Am Ende der Duval Street ist der Mallory Square. Hier muss man unbedingt die Sunset Celebration mitmachen. Das ist eine Art Strassenfest / -theater, das jeden Tag (!) zum Sonnenuntergang auf dem Platz direkt am Wasser abgeht. Danach kann man dann in einer der unzähligen Bars und Kneipen einen Cocktail schlürfen.Sehenswert ist auch das Key West Lighthouse, von dem aus man einen tollen Blick über die Insel hat. Schräg gegenüber dem Lighthouse befindet sich das Hemmingway House. Hier lebte der Schriftsteller. U.a. schrieb er hier "Wem die Stunde schlägt". Truman's Little White House befindet sich ebenfalls in Key West. Der Präsident hatte hier seinen Sommersitz und regierte das Land von Key West aus.In Key West trifft man junge und jung gebliebene, Alt Hippies und jede Menge anderer schräger Vögel. Ein buntes aber durchaus interessantes Völkergemisch.

Link to comment
Share on other sites

Die Tour zum südlichsten Punkt der USA ist einfach unbeschreiblich! Die kleinen Inselchen reihen sich aneinander wie Perlen an einer langen Kette. Den Trip kann ich nur empfehlen, wie auch gesamt Florida!

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Habe noch was vergessen:der "southernmost point" der USA. Von hier aus nach Kuba sind es nur 90 Meilen und damit näher, als von Key West nach Miami. Wer Bilder vom Southernmost Point machen will, der sollte früh morgens dort sein. Sonst ist mit längeren Wartezeiten zu rechnen, da sich jeder mit dem großen Stein knipsen lassen will.Überhaupt wird um den südlichsten Punkt ein riesen Wirbel gemacht. Es ibt das southernmost house. das southernmost hotel, das southernmost hotel, das southernmost restaurant und was weiß ich noch net alles. Typisch USA wird das halt entsprechend vermarktet.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.