Queen Reportage


KaeptnCaipi

Recommended Posts

  • Administrators

Morgen, Montag, 16.05.2006 kommt um 20.15 Uhr auf kabel eins eine Reportage über die größte Rockband aller Zeiten - QUEEN.Anschließend um 22.25 Uhr ein Portrait über Freddie Mercury.Also, für alle Fans guter Rockmusik auf keinen Fall verpassen.

Link to comment
Share on other sites

Ja für mich auch nicht wirklich...Bei der größte Rockband aller Zeiten denke ich eher an sowas wie THE WHO oder Pink Floyd. :D

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von SonnyBei der größte Rockband aller Zeiten denke ich eher an sowas wie THE WHO oder Pink Floyd. :D

Die sind beide auch super, keine Frage. Und es gibt noch ne ganze Menge mehr. Pink Floyd würde ich auch gerne mal live sehen, wenngleich die Chancen dazu nahe dem Gefrierpunkt liegen.Ich bleibe aber trotzdem bei Queen. Die Geschmäcker sind halt (zum Glück) doch verschieden ;)
Link to comment
Share on other sites

Queen ist auch nicht so sehr mein Ding. Mir fallen da einige "bessere" ein, aber anschauen werd ich es mir auch!

Link to comment
Share on other sites

RE: Queen Reportage

Original von KaeptnCaipiMorgen, Montag, 16.05.2006 kommt um 20.15 Uhr auf kabel eins eine Reportage über die größte Rockband aller Zeiten - QUEEN.Anschließend um 22.25 Uhr ein Portrait über Freddie Mercury.Also, für alle Fans guter Rockmusik auf keinen Fall verpassen.

ich dachte die grösste rockband sei U2 ich glaub da hat jeder seine favoritesich bin mit queen aufgewachsen sie sind für mich eine der ganz grossenkein thema die reportage habe ich gesehen was komplett genial war wie sie freddy wieder für fünf minuten auferstehen liessen einfach spitze was heute mit high tec alles möglich ist man hätte glauben können der leibhaftige steht vor einemeinfach klasse
Link to comment
Share on other sites

Ja, sehe ich genau so. Die Show war klasse. Queen hätte ich für mein Leben gerne auch mal Live gesehen.

Link to comment
Share on other sites

Versteht mich nicht falsch, Queen waren imho eine grossartige Singles-Band und haben mit "A Night At The Opera" einen richtigen Album-Klassiker (die oben erwähnten Who und Pink Floyd haben aber mehr... :)). Was mich an Queen stört, ist die Tatsache, dass Brian May und Roger Taylor nach Freddies Tod die "Seele" der Band verkauft haben (John Deacon hat sein Gesicht gewahrt)! Es wurden Lieder für schreckliche Dance-Versionen (kennt jemand das schreckliche "Radio Ga Ga" von DJ BoBo? 8o) oder laue Hip Hop-Neuauflagen lizensiert, die dann teilweise sogar auf offiziellen Queen-Kompilationen vertreten sind! :evil: Ausserdem haben May und Taylor unter dem Namen Queen diverse Hits mit Boygroups, Casting-Stars und sonstigem "Ungeziefer" neu eingespielt! Für Geld machen die scheinbar alles... ;(Die oben geschilderten Tatsachen sind dafür verantwortlich, dass Queen für mich viel von ihrem Status eingebüsst haben. Hoffentlich nehmen The Who nicht mit Westlife "I Can See For Miles" neu auf... :frost:

Link to comment
Share on other sites

Queen hätte ich für mein Leben gerne auch mal Live gesehen.

Das Glück hatte ich. Und es war absolut genial!!! =)Mir ist die Vermarktung nach seinem Tod auch ganz schön aufgestoßen.Ich bekomme jetzt noch eine Gänsehaut, wenn ich daran denke wie ich damals von seinem Tod erfahren habe. Ich lag im Bett und der Radiowecker hat geklingelt. Kurz darauf haben sie es verkündet und im Anschluß das Lied "Show musst go on" gespielt. Obwohl ich auch nicht so ein Fan war, ging mir das in dem Moment doch ganz schön nahe. ;(Ich finde furchtbar, das man heute keine "seriöse" Show mehr ohne Klamauk machen kann. Also Ingolf Lück war für mich eine klassische Fehlbesetzung. Zumindest ab da wo ich es gesehen habe. :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Die Show war gut aber das Portrait danach besser, hab beides aufgenommen hab Arbeiten müssen aber es mir gestern dann angesehen war scho gut =)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.