Seid ihr auch der Meinung...


Scorpio

Recommended Posts

Folgender Absatz stach mir ins Auge als ich auf der Wikipedia rumturnte:Was haltet ihr davon also ich bin da eher zwiegespalten allerdings was nur gewisse folgen betrifft auf die vierte staffel könnte es eventuell treffend seinund auf den neuen mv film verwette ich mein letztes hemd das dieser absatz wenn er für den film gedacht wäre absolut passend wäreQuelle: Wikipedia"Style over Substance"-DiskussionKritiker der Serie führten mitunter an, dass ein stilsicheres optisches Design, die Vermittlung eines bestimmten Lebensstils und ein Product Placement für Luxusgüter [1] den Machern wichtiger waren als eine gut ausgearbeitete realistische Handlung und Charaktere. Hier wurde auch vom Phänomen "Style over Substance" gesprochen. Das Beispiel Miami Vice hat unter diesem Tenor vereinzelt Einzug gehalten in die (deutsche) Marketing-Fachliteratur.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

RE: Seid ihr auch der Meinung...

Original von ScorpioWas haltet ihr davon

was ich davon halte? nix für ungut, scorpio. aber bei deinen posts habe ich immer den eindruck, du seist auf der flucht, so gehetzt sind die geschrieben ... ohne punkt und komma. die zeit, die du beim editieren einsparst, benötige ich beim lesen zusätzlich, um den sinn zu verstehen ...als oldie im forum bist du auch ein vorbild für die newcomer. schau mal hier rein ---> klickdie diskussion "style over substance" ist so alt wie die serie selbst. natürlich hat der "style", das drumherum, das ambiente, die mode und die beleuchtung die serie geprägt und neue maßstäbe gesetzt. aber die vierte staffel fand ich zum beispiel nicht unbedingt "stylish". ich schliesse mich da tom an, der in seinem episoden-guide als "style-over-substance"-beispiel "absolut miami" anführt. die folge stimmt stylistisch bis ins kleinste detail, aber die geschichte ist wirklich mager. grundsätzlich für die serie finde ich persönlich die geschichten und die vorallem die (haupt)charaktere alles andere als flach.
Link to comment
Share on other sites

RE: Seid ihr auch der Meinung...

Original von Ell.a

Original von ScorpioWas haltet ihr davon

was ich davon halte? nix für ungut, scorpio. aber bei deinen posts habe ich immer den eindruck, du seist auf der flucht, so gehetzt sind die geschrieben ... ohne punkt und komma. die zeit, die du beim editieren einsparst, benötige ich beim lesen zusätzlich, um den sinn zu verstehen ...als oldie im forum bist du auch ein vorbild für die newcomer. schau mal hier rein ---> klickdie diskussion "style over substance" ist so alt wie die serie selbst. natürlich hat der "style", das drumherum, das ambiente, die mode und die beleuchtung die serie geprägt und neue maßstäbe gesetzt. aber die vierte staffel fand ich zum beispiel nicht unbedingt "stylish". ich schliesse mich da tom an, der in seinem episoden-guide als "style-over-substance"-beispiel "absolut miami" anführt. die folge stimmt stylistisch bis ins kleinste detail, aber die geschichte ist wirklich mager. grundsätzlich für die serie finde ich persönlich die geschichten und die vorallem die (haupt)charaktere alles andere als flach.
*G* weniger auf der Flucht, mache gerade fünf Sachen gleichzeitig.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.