Veränderungen in der Serie


Rona

Recommended Posts

Ich bin ja nun noch MV-Neuling und habe noch nicht alle Folgen gesehen. ;(Aber was mir ziemlich schnell aufgefallen ist: Man hat die Rolle des Sonny Crockett verändert, als er sein neues Auto bekommen hat! Nicht nur die Kleidung war plötzlich dunkler, sondern auch seine Mimik war ganz anders und geraucht hat er dann auch nicht mehr (zumindest nicht, soweit ich gesehen hab).Ist euch das aufgefallen?

Link to comment
Share on other sites

Ja, aber das war ja grad das besondere daran. Nicht das ich MV nicht mehr gern sehe, aber die ersten Folgen fand ich besonders schön!

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die ersten beiden Seasons auch am besten, auch DJs Outfit. Aber, man will ja nunmal mit der Mode gehen. he heDas mit dem Rauchen kann ich mir nur so erklären. Früher hatte man ja in den Filmen oft geraucht. Das kam aber dann aus der Mode, weil man immer unterschiedliche Zigarettenstummel, mal länger, dann mal ganz kurz und wieder etwas länger, in den verschiedenen Kameraeinstellungen hatte. Daran konnte man sehen, wie oft eine Szene gedreht wurde. ;)Das war dann verpönt.

Link to comment
Share on other sites

Original von Tom PepsDas mit dem Rauchen kann ich mir nur so erklären. Früher hatte man ja in den Filmen oft geraucht. Das kam aber dann aus der Mode, weil man immer unterschiedliche Zigarettenstummel, mal länger, dann mal ganz kurz und wieder etwas länger, in den verschiedenen Kameraeinstellungen hatte. Daran konnte man sehen, wie oft eine Szene gedreht wurde. ;)Das war dann verpönt.

Ja, da hast du sicher recht. Daran hab ich noch gar nicht gedacht!Aber durch das Rauchen kam er besonders "cool" rüber, fand ich.
Link to comment
Share on other sites

Der Grund für den geringeren Zigarettenauftritt im TV war eine Antiraucherkampagne in den USA. Man wollte die Kiddis nicht mit zum Rauchen animieren. ;)Und wenn ich richtig bin, hatte DJ in der Zeit auch selber versucht, seine Rauchgewohnheiten etwas zu verringern.

Link to comment
Share on other sites

Ich rauche auch nicht, im Gegenteil, ich verabscheue es! Trotzdem hatte es etwas männliches um nicht zu sagen etwas erotisches! :p

Link to comment
Share on other sites

So so, aha, Rona! ;)Ja genau, jetzt fällts mir auch wieder ein. Das hatte ich vor Jahren mal gehört, mit der Antiraucherkampagne. Aber das, was ich schrieb, hatte ich auch mal gehört. Vielleicht kam das dann auch danach auf, wegen der viel gedrehten Szenen und Szenenwechsel.

Link to comment
Share on other sites

Original von eilahtanDer Grund für den geringeren Zigarettenauftritt im TV war eine Antiraucherkampagne in den USA. Man wollte die Kiddis nicht mit zum Rauchen animieren. ;)Und wenn ich richtig bin, hatte DJ in der Zeit auch selber versucht, seine Rauchgewohnheiten etwas zu verringern.

....so hab ichs auch in erinnerung!!
Link to comment
Share on other sites

Original von Tom PepsSo so, aha, Rona! ;)

Ja, genau so ist das! :o

Original von eilahtanUnd wenn ich richtig bin, hatte DJ in der Zeit auch selber versucht, seine Rauchgewohnheiten etwas zu verringern.

Und hat er es eigentlich geschafft???
Link to comment
Share on other sites

Original von RonaIch rauche auch nicht, im Gegenteil, ich verabscheue es! Trotzdem hatte es etwas männliches um nicht zu sagen etwas erotisches! :p

Ach übrigens, hatte ich schon erwähnt, dass ich Kettenraucher bin! :rauchen::D;)
Link to comment
Share on other sites

Soweit ich weiß, hatte er nicht mehr geraucht. Zumindest hatte ich ihn nicht mehr mit nem Glimmstengel gesehen. Aber hier gibts ja Leute, die wissen mehr, viel mehr.

Link to comment
Share on other sites

Original von Sakko & T-Shirt

Original von RonaIch rauche auch nicht, im Gegenteil, ich verabscheue es! Trotzdem hatte es etwas männliches um nicht zu sagen etwas erotisches! :p

Ach übrigens, hatte ich schon erwähnt, dass ich Kettenraucher bin! :rauchen::D;)
Und? Siehst du auch wie Don Johnson aus??? :p Dann könnten wir weiter reden!!! ;)
Link to comment
Share on other sites

Original von Tom PepsOT: Hm, sollte ich jetzt mit dem Rauchen anfangen?! ;)Dann ist Aschenbecherküssen angesagt. *grins*

Dann siehst du also so aus wie DJ??? :PNein, fang lieber nicht an. Steh auch nicht so drauf, einen Aschenbecher zu küssen!
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich die Haare länger habe und die Wayfarer aufsetze.... :)Habe auch einen Drei-Tage-Bart, der morgen aber wegkommt.*Off-Topic aus*

Link to comment
Share on other sites

Original von Tom PepsWenn ich die Haare länger habe..

*offtopic an*Wie willst das denn machen? Haarverpflanzung? :D :D*offtopic aus*
Link to comment
Share on other sites

Original von Flagler

Original von Tom PepsWenn ich die Haare länger habe..

*offtopic an*Wie willst das denn machen? Haarverpflanzung? :D :D*offtopic aus*
Jetzt wird´s aber gemein!
Link to comment
Share on other sites

Jo, kannste mir glauben. :DIch habe ja auch geschrieben, wenn die Haare LANG sind. Das hat ja mit Verpflanzung nichts zu tun. Deswegen störts mich auch nicht. :)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

RE: Ist euch das eigentlich auch aufgefallen?

Original von RonaAber was mir ziemlich schnell aufgefallen ist: Man hat die Rolle des Sonny Crockett verändert, als er sein neues Auto bekommen hat! Nicht nur die Kleidung war plötzlich dunkler, sondern auch seine Mimik war ganz anders ...

siehst du, für solche fragen haben wir ein lexikon und den episodenführer: schau mal hier nach für allgemeine infos zu den staffeln 1, 2, 3, 4 und 5. tom (der autor des episodenführers) hat gründlich recherchiert.und was das rauchen angeht ... tom peps' theorie ist zwar ganz nett, hat aber nichts mit der realität zu tun. für die länge der zigaretten, füllstand von gläsern auf dem tisch und andere geschichten ist bei den dreharbeiten eine person zuständig, die im abspann meist unter continuity genannt wird. bei serien wird leider bei der continuity öfter mal gespart. ich weiss nicht, ob das bei mv auf der fall war. aber eine vielzahl von anschlussfehlern lässt darauf schliessen. (berühmtester goof: die whiskeyflasche in evan, die sich während evans gespräch mit guzman auf dem tisch wie von geisterhand umdreht).
Link to comment
Share on other sites

RE: Ist euch das eigentlich auch aufgefallen?Nicht nur die Kleidung war plötzlich dunkler, die kleidung war in der dritten staffel deswegen dünkler, weil hugo boss der auststatter war ab der vierten staffel war wieder alles in vice miami weiss

Link to comment
Share on other sites

RE: Ist euch das eigentlich auch aufgefallen?

Original von ScorpioNicht nur die Kleidung war plötzlich dunkler, die kleidung war in der dritten staffel deswegen dünkler, weil hugo boss der auststatter war ab der vierten staffel war wieder alles in vice miami weiss

Soweit habe ich die Serie leider noch nicht gesehen! ;(
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.