Jan Hammer-Marina


mirrorimage

Recommended Posts

mal an die "musiker" unter euch:kann es sein, daß bei o.g. stück jan hammer im solo völlig daneben spielt oder hab ich weniger ahnung von musik, als ich es mir einrede?? finde jedenfalls, daß es total schief klingt.was sagen die profis???

Link to comment
Share on other sites

RE: Jan Hammer-Marinahey, wie kannst Du eines der besten Stücke kritisieren?? Warum sollte es denn "schief" klingen??

Link to comment
Share on other sites

er spielt in diesem stück ein s.g. (kurzes) solo auf seinem keyboard,..und ich finde, daß dieses "solo" etwas "schief" klingt.hör doch mal rein.klingt so, als hätte er die tasten vorm "drücken" suchen müssen... ist aber keine kritik! das wäre es, wenn ich mir "absolut sicher" bin, daß es "schief" gespielt wird!!!deshalb ja die fragegruss

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
?( ?(Hm, habe mir das Stück gerade angehört. Konnte jetzt auch nix feststellen, was "völlig daneben" war.
Link to comment
Share on other sites

er spielt in diesem stück ein s.g. (kurzes) solo auf seinem keyboard

Na ja, in diesem Stück ist bis auf den Steinway alles vom Synthi. Welche Stelle meinst Du denn genau (Zeitangabe wäre hilfreich)? Ich hab's grad nochmal laufen, klingt alles völlig okay für meine zugegebenermaßen nur semiprofessionellen Ohren. :D
Link to comment
Share on other sites

also, fängt bei meiner fassung um 00:57 an.habs mir grad nochmal mehrfach angehört...ich weiss auch net, klingt irgendwie, als wüsste jemand nicht, welche "tasten" am keyboard als nächstes gedrückt werden sollten....klingt irgendwie wie: "mmmh, mal sehen, wie sich das anhört"....irgendwie net "flüssig"aber ist ja eigentlich auch sch...egal, ist trotzdem n geiles stück!!!@blacktomcat: cooles avatar, selbst gemacht oder original?

Link to comment
Share on other sites

Dann - so vermute ich - meinst Du das Piano. Das ist tonal aber völlig okay, wie ich finde. Rhythmisch ist es eventuell gewöhnungsbedürftig, aber fällt keinesfalls aus dem Takt. Das trägt zur Auflockerung der Pianolinie bei und verleiht ihr dadurch einen Hauch von Improvisation und Leben. Später im Stück (1:55) nutzt er diese Varitionen auch, um mit dem Piano den Leadsynth (der so tut, als sei er eine E-Gitarre) zu "umspielen".Hilft Dir das weiter oder hab ich dran vorbei geschossen? :)

cooles avatar, selbst gemacht oder original?

Selbst gemacht. War eine kleine Spielerei für mein CD-Cover, da ich kein eigenes passendes Blitzfoto hatte:Eingefügtes Bild
Link to comment
Share on other sites

Gibs zu, daß ist geklaut von Simpson Bruckheimer Productions! Da Simpson seit '96 tot ist, gibts nur noch einen Blitz! *grins* :PSieht echt klasse aus!Wie gerne hätte ich damals in Jax Aufnahmen von Blitzen gemacht! Da waren sie irgendwie gewaltiger als hier in good ol' Germany!

Link to comment
Share on other sites

Klauen? Aber ich doch nicht... ich bin doch eindeutig seriös -> :rauchen: *g*In Germany sind die Blitze in der Tat nicht so gewaltig - vermutlich, weil die Gewitter sonst gegen irgendeine amtliche Auflage verstoßen würden. :)[Editiert wegen rechtschreiblicher Grausamkeit.]

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.