Übersetzer/in gesucht!


Ell.a

Recommended Posts

  • Administrators

ich grabe gerade in meinem mv-zeitungsarchiv, um die wichtigsten/interessantesten artikel in die datenbank zu bringen und parallel dazu im lexikon kurz vorzustellen.da das scannen und pdf-erstellen und schreiben viel zeit in anspruch nimmt, bleibt da kein freiraum mehr für die übersetzungen aus dem englischen. wer also freude am übersetzen der artikel hat und sich auch für diese seite und andere vice-fans engagieren möchte, möge sich bitte bei mir melden. 8) :baby:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • Administrators

ich wundere mich über den zustrom an enthusiastischen fans ... ?(

Link to comment
Share on other sites

Bin Fremdsprachen Genie ...Vor allem für Spanisch. Alles was ich ned versteh kommt mir Spanisch vor :ONe Spass bei Seite. für ÜBersetzungen reichts bei mir absolut nicht.Kann zwar bischen Spanisch, aber das wars dann schon.sorry/hug

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

hab ich was von spanisch geschrieben? die meisten artikel sind englisch ... :radar:

Link to comment
Share on other sites

aslo, wenn sich keiner erbarmt, ell.a, dann übersetze ich Dir die Artikel obwohl meine freie Zeit derzeit nicht gerade überbordend ist. Um wieviele Seiten gehts denn? (Krieg und Frieden wurde übrigens bereits übersetzt :D)CU,Tom

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

hey tom, das ist ein super angebot ... :klatsch:ich würde sagen, schau in die datenbank rein und such dir was schönes aus: einen der rolling stones, oder das warhol-interview, oder eins der scrapbooks ...mach es so, wie du zeit hast. es geht ja auch nicht um wörtliche übersetzungen, sondern um sinngemässes verstehen als hilfe für die user, die mit dem englischen nicht so vertraut sind.

Link to comment
Share on other sites

Noch 'ne Freiwillige!Hallo!Sorry, lese bei diesem Wetter nur sporadisch im Forum... also, mir kannst du auch gerne was zum übersetzen geben, kein Problem. :-)Gruss, DianaP.S. ell.a, sehe gerade, dass du Tom gebeten hast, sich selber was rauszusuchen zum übersetzen... hm, also, bevor ich mich da durchgrabe - gibt es Prioritäten?

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

nochmals danke für eure angebote!!! :blumen:ums kurz zu machen: hier sind die (wie ich finde) wichtigsten artikel zu finden mit dem jeweiligen link in die datenbank, soweit dort vorhanden ---> click. prioritäten gibt es sonst keine. aber die datenbank freut sich natürlich auch über jede übersetzung eines anderen artikels.

Link to comment
Share on other sites

damit wir hier nix doppelt machen...Hallo!Ich nehme mir mal das Interview aus dem Andy Warhol Magazin vor und vermelde das hier, damit wir keine Überschneidungen haben. ;)Gruss, Diana

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Ja, haben wir. Dies gilt allerdings nur für die Posts im Forum. Sämtliche Artikel der Datenbank etc. sind davon nicht betroffen.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

ihr seid spitze! danke im namen aller, die nicht gerne an den den englischunterricht zurückdenken. :prost:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

nächster Artikel...Hallo!Nachdem ich soeben die Übersetzung des Warhol-Magazin-Interviews an ell.a geschickt habe, lade ich mir jetzt den Artikel aus dem Time Magazine von 1985 zum übersetzen runter - nur, dass sich hier keine Überschneidungen ergeben. ;-)Gruss, Diana

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

danke schon mal vorab, du fleissige! :blumen:wird in der datenbank heute noch untergebracht.

Original von Tomich habe den Rolling Stone Artikel von 1985 (Inside MV) übersetzt. Ich sende ell.a morgen das File.

tom? ist mir da was untergegangen? ich kann mich nicht an das file erinnern...
Link to comment
Share on other sites

hallo ell.a,der Rolling Stone Artikel ist bereits übersetzt, wg. Urlaubs komme ich aber erst am Montag dazu ihn zu versenden...CU,tom

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

danke, tom. nur keine eile. ich dachte nur, ich hätte was verbaselt ... :o

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.