Wie kommt man zu einem Autogramm??


Elac

Recommended Posts

Hi zusammen!Da ich in den tiefen des Forums nichts gefunden habe eröffne ich hier mal was.Es geht Grundlegend um die Frage wie komme ich zu einem Autogramm meines Stars.Möglichkeit a) Bei ebay oder einem Autogrammhändler kaufen.Möglichkeit b) Selber an eine Autogramm-Adresse schreiben und hoffen.Autogramm-Adressen finden sich unter "Lexikon" -> "Darsteller" -> "Autogramm-Adressen"Doch nun mein Problem.Was muss ich mitschicken um eine Chance auf ein Autogramm zu haben.Sachdienliche Hinweise und Anleitungen würden mir sehr helfen.Falls wer einen kurzen englischen Text verfassen könnte den man hier als Vorlage einstellt wäre toll.Danke euch schon für eure Tipps und Tricks und Anleitungen.ElacPS: event. kann man das Thema ja sticken damit es als allgemeine Anleitung für alle suchenden dient.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

RE: Wie kommt man zu einem Autogramm??Ich habe mir früher auch Autogramme von div. Stars über die Autogramm-Adressen schicken lassen.Was unabdingbar ist, ist ein frankierter Rückumschlag. Sonst tut sich da gar nix.Und dann noch ein nettes Anschreiben, in dem du um ein Autrogramm bittest. Das sollte i.d.R. schon genügen.

Link to comment
Share on other sites

Frankierter Rückumschlag:Stellt sich nur die Frage wie man zu ungestempelten US-Briefmarken kommt.Und könntest du ein paar nette Zeilen als Begleitschreiben auf Englisch hier posten bitte?

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Hm... stimmt. Die Autogramme die ich damals hatte, kamen alle aus Deutschland. Keine Ahnung, wie das mit den USA funktioniert ?( ?(Der Text könnte etwa so aussehen:Dear Mr. ...., dear Mrs. ........,I would be very pleased if you could send me an autograph of you.Yours sincerelyxxxMehr würde ich gar net dazu schreiben.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von ElacStellt sich nur die Frage wie man zu ungestempelten US-Briefmarken kommt.

wie wäre es mit 5 oder 6 $ in scheinen? die kann man auf jeder bank eintauschen ... :baby:
Link to comment
Share on other sites

Original von Ell.a

Original von ElacStellt sich nur die Frage wie man zu ungestempelten US-Briefmarken kommt.

wie wäre es mit 5 oder 6 $ in scheinen? die kann man auf jeder bank eintauschen ... :baby:
Geld ist kein frankierter Rückumschlag ;) , aber natürlich eine Möglichkeit./edit:So noch ein paar Infos zusammen getragen.Portokosten könnt ihr hier ausrechnen lassenLink1 Ounce = 1 Unze = 28,35 g
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest Biggi1963

Die Frage habe ich nie klären können. Vielleicht liegt es am Wert.....keine Ahnung.Geld bringt nichts. So weit ich weiss lehnen die meisten Bargeld ab. Warum..... ?( ?( ?(

Link to comment
Share on other sites

Original von Biggi1963Die Frage habe ich nie klären können. Vielleicht liegt es am Wert.....keine Ahnung.Geld bringt nichts. So weit ich weiss lehnen die meisten Bargeld ab. Warum..... ?( ?( ?(

Weil es für die Stars und deren Mitarbeiter Mehrarbeit sit.Bargeld muss zu Briefmarken gemacht werden und das ist extra laufen was keiner will. Werde, sobald ich US-Marken in händen halte mal die Variante mit dem frankierten Rückumschlag testen.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

also ich habe mit bargeld noch nie probleme gehabt ... ?(es sollten allerdings schon dollarnoten sein ...

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

US Briefmarken bekommt mana) Wenn ein Freund/Bekannter in US Urlaub macht und welche mitbringt (Danke an Caipi)oder b) In einem Briefmarkengeschäft.Möglichkeit B ist etwas teurer, da es sich um ungestemmpelte Sammlermarken handelt, aber es klappt.Schaut bitte unbedingt wie hoch das Porto von US aus ist.US Porto Check1 Ounce müsste für einen Brief mit einer Autogrammkarte ausreichen.Im Moment ist ist das Porto 84 US Cent für so einen Brief von US zu uns.......................................................................................................Ich finde, dass ein frankiertes Rückkouvert besser ist als Bargeld, da sich der Star nicht mal zum Briefmarkenkaufen begeben muss, sondern einfach das Autogramm ins Kouvert packen muss und in den Postkasten wirft.Hoffe ich ;)

Link to comment
Share on other sites

Bin auch am hin und her Überlegen wie man an solche Marken kommt. ?(Das hat man davon wenn man die Verwandschaft nicht pflegt, hab vier Tanten in USA. :rolleyes:Aber es muß doch möglich sein Marken zu bekommen das kann doch nicht so schwer sein! :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von ElacIch finde, dass ein frankiertes Rückkouvert besser ist als Bargeld, da sich der Star nicht mal zum Briefmarkenkaufen begeben muss, sondern einfach das Autogramm ins Kouvert packen muss und in den Postkasten wirft.

achso, du glaubst, das macht "der star" selbst ... *hmhm* ich denke mir, dass es in jedem besseren sekretariat einen vorrat an briefmarken gibt ... aber jeder nach seiner fasson. und wenn man an amerikanische marken rankommt, klar - warum nicht? aber - als kleines trostpflaster für alle, die auch ein autogramm möchten, aber keine amerikanischen briefmarken haben - notwendig ist das sicherlich nicht. neben bargeld gibts ja auch - wie weiter oben schon vorgeschlagen - den internationalen antwortschein.
Link to comment
Share on other sites

Biggi1963 hat einen Onlineshop gefunden der unter anderem auch US Marken verkauft. Zu annehmbaren Preisen.Der Link geht direkt zu den Briefmarken.................................................................Nachdem ich ein kleines Gespräch mit einer langjährigen Sammlerin hatte bin ich nun auch etwas schlauer.Von dem "internationalen Antwortschein" rät sie eigendlich ab, da der Star/Promi doch etwas mehr Aufwand hat als mit einem frankierten Rückumschlag.Sie legt meistens Dollarnoten in den Brief. Kommt etwas teurer, aber wie Ell.a schon sagte funktoniert auch recht gut.Fazit: Wenn der frankierte Rückumschlag nicht zurück kommt dann versuch ich es mit Dollarscheinen. :p

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.