Start Geburtstagsbeiträge


eilahtan

Recommended Posts

:o Besteht die Möglichkeit, neue Geburtstagsbeiträge wie bei den Quiz-Rätsel, nicht mehr auf der Portalseite unter "Die aktuellsten Themen" angezeigt zu lassen?Und kann man hinter den Usernamen auch die bisher getätigten Beiträge mit anzeigen lassen?Wir haben mittlerweile so viele (passive) User, das wichtigere Themen in der Geburtstagsflut untergehen. ;)Wie denken die anderen darüber?
Link to comment
Share on other sites

Für alle User, die mehr als 20 Kommentare abgegeben haben ,sollte sich nicht´s ändern. :rauchen:Die anderen sollten doch eher unerwähnt bleiben! :regen:

Link to comment
Share on other sites

Geburtstage dann im Portal anzeigen wenn der User die letzten 3 Wochen mal aktiv war.Wenn das möglich ist.Quiz hätt ich gerne im Portal aber ... nicht so wichtig

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch der Meinung das User mit vielen Kommentaren weiterhin bei den "Aktuellen Themen" zu finden sein sollten. Und denen mit wenigen bis keinen Beiträgen lässt man eine mail zukommen die im Namen von uns allen ist!Damit sie halt nicht ganz den Kontakt zum Forum Verlieren!!! ;)

Link to comment
Share on other sites

Original von LillyIch bin auch der Meinung das User mit vielen Kommentaren weiterhin bei den "Aktuellen Themen" zu finden sein sollten. Und denen mit wenigen bis keinen Beiträgen lässt man eine mail zukommen die im Namen von uns allen ist!Damit sie halt nicht ganz den Kontakt zum Forum Verlieren!!! ;)

Mail ist eine tolle Idee ..Ach ja "Off Topic"Tasse Tasse Tasse Tasse :p
Link to comment
Share on other sites

Original von LillyIch hab doch schon geschrieben, der Probebrand ist fertig aber noch nicht so toll.

Hab ich doch gelesen .... Bin nur ungeduldig :O/edit: "off Topic" off
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

ich hatte das thema bereits von einigen tagen mit caipi diskutiert.die menge der beiträge ist mir ziemlich schnuppe, für mich ist das größere ko-kriterium, wie weit der letzte login zurückliegt. man muss nicht unbedingt schreiben, kann aber trotzdem regelmässig das forum besuchen ... ich kenne da mindestens 5 user, die regelmässig hier sind und mitlesen, aber nicht schreiben.wer sich aber registriert und dann nie wieder einloggt, der sollte aus dem geburtstagsthread aussortiert werden. wenn ich caipi richtig verstanden habe, will sich der programmierer des hacks nach seinem urlaub darum kümmern.das quizz hatten wir schon mal "oben". da hat man auf der portalseite vor lauter quizz keinen beitrag mehr gesehen - ich persönlich lehne das ab. wer raten will, der muss sich eben in die quizzecke begeben.

Link to comment
Share on other sites

Original von Ell.a....wenn ich caipi richtig verstanden habe, will sich der programmierer des hacks ........

..... irgendwie wegen dieses Begriffes in diesem Zusammenhang irritiert ist.... ?( ?( ?(
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Zum Quiz:Kurz nachdem wir das Quiz installiert hatten, konnte man vor lauter Quiz-Fragen die sonstigen Themen in der Übersicht net mehr finden. Deshalb lassen wir die nicht mehr anzeigen.Wie Ell.a schon richtig geschrieben hatte, wer raten will, darf sich in die Quizecke begeben.Zum Geburtstagshack:Alle Erweiterungen, die über das eigentliche Forum hinausgehen -diese Erweiterungen nennt man auch Hacks oder AddOns- haben irgend welche findigen Programmierer selbst geschrieben. Dasz gehört u.a. unsere Portal-Einstiegsseite, der Geburtstagshack, die Datenbank, die Bildergalerie, der Chat, die Shoutbox... eigentlich so ziemlch alles, was wir hier auf der Seite haben.Diese hacks kann man auch diversen Seiten, die sich mit dem WBB-Forum beschäftigen, runterladen.Derzeit ist es beim Geburtstagshack so:Jeder, der seinen Geburtstag angegeben hat, erhält an seinem Geburtstag eine PN zugeschickt und es wird ein Thread eröffnet. Dies gilt für ALLE User, egal wann sie sich angemeldet haben, wann sie das letzte mal da waren und ob sie Beiträge schon erstellt haben oder net.Wenn nun an diesen Hacks etwas geändert werden soll gibt es zwei Möglichkeiten:1. man programmiert die Sachen selbst oder ändert sie so ab, wie man sie haben möchte.Das setzt voraus, dass man Kenntnisse mit PHP, MySQL, Java und anderen Programmiersprachen fürs Web hat. Die haben weder Sonny noch ich, so dass wir an den eingebauten Erweiterungen selbst nix ändern können.2. Man wendet sich an den Programmierer des Hacks. Da diese aber die ganzen Sachen unentgeltlich und in der Freizeit programmieren, kann man denen nur ne Mail mit den Änderungs-/Erweiterungwünschen schicken. Ob und wann die Vorschläge dann umgesetzt werden, liegt ganz bei denen.Das bedeutet: am Geburtstagshack wird es in Kürze KEINE Änderung geben, da wir sie net selbst programmieren können. Ob und wann der Programmierer eine neue Version deses hacks bringt und welche Eigenschaften diese Version dann haben wird, darauf haben wir keinen Einfluss.Wäre es evtl. eine Lösung, wenn wir zusätzlich zu den aktuellsten Themen eine weitere Übersichtsbox anbieten, wo Geburtstage und Quiz-Rätsel zu sehen sind? Dann wären die Geburtstage aus den aktuellsten Themen draus und wer Geburtstage und Rätsel net lesen will, kann die Box dann zuklappen und fertig.Was haltet ihr davon?

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von KaeptnCaipiWas haltet ihr davon?

gute idee, mein votum hast du!
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

So,Geburtstagsgrüße und Rätsel sind nun in eine extra Box gewandert. Die Box ist standardmäßig geöffnet, wer sie allerdings nicht sehen will, kann sie zuklappen (einfach auf das kleine - klicken).Die Geburtstagsthreads werden ab sofort dann nicht mehr unter den aktuellsten Beiträgen erscheinen.Ich hoffe, es können nun alle mit dieser Lösung leben.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.