Der Einzelgänger


Carlo

Recommended Posts

Ich persönlich finde "Thief" über weite Strecken extrem dialog-lastig und damit eher langweilig. Die hin und wieder auftretenden "Ähnlichkeiten" mit MV (Farben, Soundtrack) wiegen imho den häufigen Mangel an "Action" ned auf.Würde mir den Streifen also kein zweites Mal kaufen... :tongue:

Link to comment
Share on other sites

Ich schließe mich Flaglers Meinung kpl. an. :OKaufe dir für das Geld lieber ein großes Eis bei dem Wetter und warte bis er mal wieder im TV kommt. ;)MM hat leider auch so manchen Durchschnittsfilm gedreht. Und dieser gehört für mich eindeutig dazu. :tongue:

Link to comment
Share on other sites

Original von eilahtan...MM hat leider auch so manchen Durchschnittsfilm gedreht. Und dieser gehört für mich eindeutig dazu. :tongue:

ja, das waren schon einige.Richtig gut fand ich eigentlich nur Manhunter und H.E.A.T.So "la la" fand ich Collateral.Schon dieser Film hat unter Flags beschriebener Dialoglastigkeit gelitten (bis auf die letzte halbe Stunde). Kamera, Beleuchtung und Schnitt waren dagegen 1a.Ist er auf diese Weise mit dem Einzelgänger vergleichbar?
Link to comment
Share on other sites

Schade dass Danman nicht hier ist, um mich zu verteidigen... :p Ich finde nicht, dass der Film dialoglastiger als "Manhunter" ist. Ausserdem sind die Dialoge gut geschrieben. Nebenbei bemerkt ist "Der Einzelgänger" Manns härtester Film, was sich in einigen Shootouts à la Sam Peckinpah manifestiert... 8)

Link to comment
Share on other sites

Original von CarloIst er auf diese Weise mit dem Einzelgänger vergleichbar?

Doch, in gewisser Weise schon. Ich habe im Übrigen auch überhaupt nichts gegen häufige Dialoge, wenn sie die Handlung voranbringen. Aber wenn sich der "Thief" mit einem Kumpel zusammensetzt und über Gott und die Welt philosophiert (die Einstellung geht über 15 (!) Minuten, wenn ich mich recht erinnere), so kann ich das beim besten Willen ned als dramaturgisch notwendig erkennen.
Link to comment
Share on other sites

Meine absoluten Lieblingsfilme von ihm sind "Der letzte Mohikaner", "Heat" und "Manhunter". =)Sehr gut ist auch noch "Aviator". Von "Collateral" war ich auch etwas enttäuscht. Zu unrealistisch und zu viel belangloses Geplapper. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Original von eilahtanMeine absoluten Lieblingsfilme von ihm sind "Der letzte Mohikaner", "Heat" und "Manhunter". =)Sehr gut ist auch noch "Aviator". Von "Collateral" war ich auch etwas enttäuscht. Zu unrealistisch und zu viel belangloses Geplapper. :rolleyes:

"Collateral" .. finde war klasse film .. na ja die Geschmäcker sind ja verschieden.
Link to comment
Share on other sites

Original von FlaglerAber wenn sich der "Thief" mit einem Kumpel zusammensetzt und über Gott und die Welt philosophiert (die Einstellung geht über 15 (!) Minuten, wenn ich mich recht erinnere), so kann ich das beim besten Willen ned als dramaturgisch notwendig erkennen.

Sowas schafft Einblick in Franks Charakter. :baby: Dir haben aufgrund der Dialoglastigkeit bestimmt auch Sachen wie "Reservoir Dogs" oder "Pulp Fiction" nicht gefallen... ?(
Link to comment
Share on other sites

Sorry, ich steh' nun mal auf Filme, in denen was "passiert", die humorvoll sind, deren Tricktechnik verblüfft. Idealerweise eine Kombination aus allen drei Eigenschaften. Wenn ich eine Charakterstudie sehen will, kauf ich mir keine DVD, sondern schalt' was von den Öffentlich Rechtlichen ein.Übrigens hast Du recht: "Pulp Fiction" ist zwar anerkennenswerter Kult, zählt aber dennoch ned zu meiner Sammlung. Und "Reservoir Dogs" kenn' ich ned.. ?(

Link to comment
Share on other sites

Original von Flagler... "Pulp Fiction" ist zwar anerkennenswerter Kult, zählt aber dennoch ned zu meiner Sammlung.....

Sorry, aber ich halte Pulp Fiction für den größten Schrott der Filmgeschichte, obwohl ich sonst Quentin Tarrantino sehr schätze.Keine durchgehende handlung, keine spannung, nur gute schauspieler mit viiiiel gesabbel machens halt net.Aber es kann ja net jeder alles mögen.Also ich denke ich werde mir den film vorsichtshalber mal ausleihen und dann entscheiden. Ich bin durch diesen thread doch etwas zu skeptisch geworden.
Link to comment
Share on other sites

Na, und bei mir auch. Deutsch ist nun mal meine Muttersprache und ein Film, der nur in seiner (ausländischen) Original-Sprache was taugt oder richtig verstanden werden kann, kommt für mich ned in Frage.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

ich habe den film mal aus zufall gesehen und war von den socken. nicht nur die visuelle ähnlichkeit zu vice sondern auch der soundtrack und das "lonesome-cowboy"-motto finde ich ziemlich nah dran an miami vice. der film ist dialoglastig, aber action me. trotzdem genug drin, um ein verdammt guter strefen zu sein.meine empfehlung wäre: unbedingt anschauen! 8)

Link to comment
Share on other sites

Original von FlaglerNa, und bei mir auch. Deutsch ist nun mal meine Muttersprache und ein Film, der nur in seiner (ausländischen) Original-Sprache was taugt oder richtig verstanden werden kann, kommt für mich ned in Frage.

Einige der besten Filme ("This Is Spinal Tap", "Night On Earth") sind (zum Glück ;)) nie synchronisiert worden, Du hast deshalb einiges verpasst! Und ich bin umso glücklicher, dass ich die meisten Sachen im Originalton anschaue, wenn ich sehe, dass Supa Richie, Mola Adebisi, Jeanette Biedermann, Verona Pooth, Sarah Connor & Co. Filme synchronisieren dürfen!
Link to comment
Share on other sites

Original von Ell.aich habe den film mal aus zufall gesehen und war von den socken. nicht nur die visuelle ähnlichkeit zu vice sondern auch der soundtrack und das "lonesome-cowboy"-motto finde ich ziemlich nah dran an miami vice. der film ist dialoglastig, aber action me. trotzdem genug drin, um ein verdammt guter strefen zu sein.meine empfehlung wäre: unbedingt anschauen! 8)

Endlich mal eine "vernünftige" Meinung... :klatsch: :blumen: :prost:P.S.. Der "geschwätzigste" Mann-Film (ohne einen einzigen Pistolenschuss 8o) ist übrigens "The Insider".
Link to comment
Share on other sites

Original von Maverick..Der "geschwätzigste" Mann-Film (ohne einen einzigen Pistolenschuss 8o) ist übrigens "The Insider".

Ist das ned der Streifen mit Russell Crowe, in dem er allein gegen eine Atom-Mafia angeht? Den hab' ich aber gar ned als sooo "geschwätzig" in Erinnerung. Der wird doch über weite Strecken von der psychedelic angehauchten Musik Lisa Gerards bestimmt...
Link to comment
Share on other sites

Original von Flagler

Original von Maverick..Der "geschwätzigste" Mann-Film (ohne einen einzigen Pistolenschuss 8o) ist übrigens "The Insider".

Ist das ned der Streifen mit Russell Crowe, in dem er allein gegen eine Atom-Mafia angeht? Den hab' ich aber gar ned als sooo "geschwätzig" in Erinnerung. Der wird doch über weite Strecken von der psychedelic angehauchten Musik Lisa Gerards bestimmt...
Ja, es war aber nicht die Atom-Mafia sondern die Tabakindustrie... :)
Link to comment
Share on other sites

Nicht Fisch,nicht Fleisch!Der Showdown ,sowie den Anfang fand ich ganz gut!Aber das hat nichts zu bedeuten,immerhin stehe ich auf Filme,wie "Holt Harry raus",wo unter anderem auch Glenn Frey mitspielt,oder die Stallone Filme "City Cobra","Rambo" und "Rocky"!Schön das die Menschen halt verschiedene Geschmäcker haben. 8)

Link to comment
Share on other sites

"City Cobra" spricht für Dich. Absolutes Highlight in dem ansonsten recht blutrünstigen Streifen: Der geniale Soundtrack, der in vieler Hinsicht an MV erinnert... :klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.