Budget Und Gagen


water71

Recommended Posts

Hallo,ich hätte sehr gerne gewußt was für ein Budget ungefähr pro Folge zur Verfügung stand und wie hoch die Gagen von DJ und PMT ungefähr waren!Hat dazu jemand eine Info?

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

das sind meine informationen, die ich an verschiedenen orten im netz gelesen habe (ich erhebe keinen anspruch auf richtigkeit oder vollständigkeit). tom weiss da sicherlich mehr und kann mich korrigieren.budget: 0,75 bis 1,5$. wurde aber ab und an überzogen.gagen: zu beginn ca. 30.000$, später soll DJ dann bis zu 150.000$ pro folge erhalten haben. PMT lag wohl nur leicht darunter, die restlichen darsteller bekamen etwa die hälfte. gaststars wurden einheitlich mit 2.500$ plus spesen bezahlt.mich würde interessieren, ob DJ in den folgen, in denen er die regie übernahm, zwei gehälter bekam (regissuer und darsteller), oder nur ein höheres gehalt oder das gleiche, wie in allen anderen eps auch...

Link to comment
Share on other sites

ell.as Angaben stimmen soweit, bis auf dass alle Folgen mindestens mit 1.2 Mio USD budgetiert waren, manche wie Kampf der Veteranen haben sogar weit mehr gekostet (knapp 2 Mio). Das Budget ist auch für heutige Verhältnisse ganz nett. Wenn CSI Miami zb. eines in der Höhe hätte, könnten sie sich sogar Vorortdrehs in Miami leisten und müssten nicht Kalifornien für Florida ausgeben :)Was die Gehälter betrifft: Man darf nicht vergessen, dass VICE eine Serie war die um 22h am abend gelaufen ist (ganz spezielles Publikum) und dass ein Grossteil in die Produktion ging. Friends, zb zahlten jedem Hauptdarsteller eine Million pro Folge, aber dafür kostet der Dreh einer 23 Minutenfolge im Studio viel weniger und die Serie spricht vom Opa bis zum Enkel alle an und läuft zur besten Sendezeit. Daher kann man es leichter verkaufen. Ergo haben die auch 10 Saisonen gedreht und werden das jtzt die nächsten 100 Jahre in Syndication den Amerikanern um die Ohren bzw. Augen senden....Daher die Unterschiede (von den 2 Jahrzehnten die vergangen sind ganz zu schweigen)!CU,Tom

Link to comment
Share on other sites

Ich finde für vor 20 jahren hatte VICE sehr gute Gagen.Wenn man mal den damaligen Dollarkurs und die Lebenserhaltungskosten dagegen rechnet!Nicht zu vergessen das auch für jede Wiederholung im weltweiten TV sicherlich nicht so geringe Tantiemen fliessen!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.