Pink - Dear Mr. President


Elac

Recommended Posts

Hi!Also falls wer den Song noch nicht kennt.Hört mal rein. Ich bin begeistert .... :o .... Hab die CD meiner Tochter gekauft und bei dem Song bin ich echt positiv überrascht gewesen.Hörprobe (Realplayer wird benötigt!!!!)Sagt mal eure Meinungen.Finde den Text einfach gut. Hätte man Georg Strauch ruhig bei den Besuchen in Wien und Deutschland vorspielen können :PElac

Link to comment
Share on other sites

Dear Mr. PresidentCome take a walk with meLet's pretend we're just two people andYou're not better than meI'd like to ask you some questions if we can speak honestlyWhat do you feel when you see all the homeless on the streetWho do you pray for at night before you go to sleepWhat do you feel when you look in the mirrorAre you proudHow do you sleep while the rest of us cryHow do you dream when a mother has no chance to say goodbyeHow do you walk with your head held highCan you even look me in the eyeAnd tell me whyDear Mr. PresidentWere you a lonely boyAre you a lonely boyAre you a lonely boyHow can you sayNo child is left behindWe're not dumb and we're not blindThey're all sitting in your cellsWhile you pay the road to hellWhat kind of father would take his own daughter's rights awayAnd what kind of father might hate his own daughter if she were gayI can only imagine what the first lady has to sayYou've come a long way from whiskey and cocaineHow do you sleep while the rest of us cryHow do you dream when a mother has no chance to say goodbyeHow do you walk with your head held highCan you even look me in the eyeLet me tell you bout hard workMinimum wage with a baby on the wayLet me tell you bout hard workRebuilding your house after the bombs took them awayLet me tell you bout hard workBuilding a bed out of a cardboard boxLet me tell you bout hard workHard workHard workYou don't know nothing bout hard workHard workHard workOhHow do you sleep at nightHow do you walk with your head held highDear Mr. PresidentYou'd never take a walk with meWould you...............................................................Dear Mr PresidentLieber Mr. Präsident,Machen sie doch mal einen Spatziergang mit mir.Lassen sie uns mal so tun,als ob wir nur zwei Menschen wärenund sie nichts Besseres als ich.Ich würde ihnen gerne ein paar Fragen stellen, vorrausgesetzt wir sprechen ehrlich miteinander.Was fühlen sie, wenn sie all die Obdachlosen auf der Straße sehen?Für wen beten sie abends, bevor sie schlafen gehen?Was fühlen sie, wenn sie in den Spiegel sehen?Sind sie stolz?Chorus:Wie können sie schlafen wärend der Rest von uns weint?Wie können sie träumen, wenn eine Mutter noch nicht einmal die Chance hatte, sich zu verabschieden?Wie können sie mit hocherhobenem Kopf daherkommen?Können sie mir überhaupt in die Augen sehen und mir sagen, warum?Lieber Mr. Präsident, waren sie ein einsamer Junge?Sind sie ein einsamer Junge?Wie könne sie behaupten: "Kein Kind wird aufgegeben?"Wir sind nicht dumm und wir sind nicht blind!Sie sitzen alle in ihren Gefängnissenwärend sie uns ins Unglück stürzen.Welcher Vater würde seiner eigenen Tochter ihre Rechte nehmen?Und welcher Vater würde seine eigene Tochter hassen, wenn sie lesbisch wäre?Ich kann mir nur vorstelen, was die First Lady zu sagen hat...Du hattest einen langen Weg... weg von Whiskey und Kokain!Chorus:Wie können sie träumen, wenn eine Mutter noch nicht einmal die Chance hatte, sich zu verabschieden?Wie können sie mit hocherhobenem Kopf daherkommen?Können sie mir überhaupt in die Augen sehen und mir sagen, warumLassen sie mich ihnen was über harte Arbeit erzählen!Mindestlohn mit einem Baby unterwegs!Lassen sie mich ihnen was über harte Arbeit erzählen!Dein Haus wieder aufzubauen, nachdem die Bomben es zerstört haben!Lassen sie mich ihnen was über harte Arbeit erzählen!Ein Bett zu bauen aus einem Pappkarton!Lassen sie mich ihnen was über harte Arbeit erzählen!Harte Arbeit! Harte Arbeit!Sie kennen nichts anderes ausser harter Arbeit, harte Arbeit, harte Arbeit!!!Wie können sie nachts schlafen?Wie können sie mit hocherhobenem Kopf daherkommen?Lieber Mr. Präsident, sie würden niemals einen Spatziergang mit mir machenHm, würden sie? ........................./edit: deutscher Text

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

...also dann buddel ich mal noch so einen alten thread aus:Ich finde das Lied nicht schlecht, aber den Text schon etwas populistisch (ohne hier ins detail gehen zu wollen).Die von Ihr geschriebenen Phrasen kann sich eine Millionärin wie sie auch gerne selbst stellen.

Link to comment
Share on other sites

Original von Carlo...also dann buddel ich mal noch so einen alten thread aus:Ich finde das Lied nicht schlecht, aber den Text schon etwas populistisch (ohne hier ins detail gehen zu wollen).Die von Ihr geschriebenen Phrasen kann sich eine Millionärin wie sie auch gerne selbst stellen.

Die politische Verntwortung liegt halt bei Georg Strauch.Populistisch .. hmm .. jo .. hmm .. ne .. sie ist halt auch bekennende Georg Strauch Gegnerin. Was ja unschwer zu erkennen ist.Und wer den Befehl zum Ausflug in den nahen Osten gegeben hat .. tjo.. nu wirds zu politisch.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich weiß, der Song ist mittlerweile schon in der Mottenkiste. Aber da ich gerade in Schreiblaune bin, dachte ich, sag ich auch nochmal was dazu, da "Herr Strauch" ja immer noch aktuell ist - leider.

Ich finde das Lied nicht schlecht, aber den Text schon etwas populistisch (ohne hier ins detail gehen zu wollen).

Stimmt. Ich habe prinzipiell nichts gegen politische Texte, eher im Gegenteil, aber sie müssen gut geschrieben sein. Dieser Song ist ziemlich weinerlich und, wie ich finde, sehr allgemein gehalten. Schließlich ist Bush seit geraumer Zeit auch in Amerika schon sehr unbeliebt, so das man mit so einem "kritischen" Stück auch dort gut ankommt. Ob Pink so recht daran glaubt, was sie da schreibt, wage ich allerdings zu bezweifeln. Bruce Springsteen oder Pearl Jam wirken da wesentlich authentischer mit ihrer Haltung.

Die politische Verntwortung liegt halt bei Georg Strauch.

So gesehen ist mir jeder Amerikaner lieber, der Bush öffentlich kritisiert, als einer, der aus Angst um seinen Ruf die Klappe hält (z.B. Dixie Chicks).
Link to comment
Share on other sites

Der Präsident ist sehr gefährlich!Ist für mich so dieser typische texanischeAmerikaner,mit der "Hängt ihn höher" Mentalität.Man hat ja schon viele dieser Präsidenten erlebt und einigen ja Respekt gezollt.Dieser jedoch ist ja nicht einmal bei seinen patriotischen Landsleuten beliebt und das drückt schon einiges aus.Es sind ja reichlich Promi´s die gegen GB Stellung bezogen haben, aber einer "Pink" kauf ich die Sache nicht so recht ab.Aber ejal! Solln se alle machen wat se wollen!;)Da kann man nur froh sein das nach 4 Jahren ein neuer gewählt und nach 8 Jahren, der Mann sowieso auf seine Ranch geschickt wird.Zu meinen persönlichen Favoriten dieses Amtes zählt übrigens auch ein Republikaner,Ronald Reagan, und natürlich der Bill Clinton mit seinererfrischenden "französischen" Mentalität!:p

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Das Lied ist ganz ok.Und wie es ein Vorredner sagte, lieber ein Lied gegen ihn singen, als gar nichts gegen ihn zu sagen.

Link to comment
Share on other sites

Lange ist er ja "Gott sei dank" nimma Präse. Wobei wenn man so hört/liest was gerade im Vorwahlkampf in US abgeht .. hui .... Nu wird überlegt eine Vorwahl für H. Clinton zu werten obwohl "angeblich" Obama nicht mal am Stimmzettel war. Also wenn das durch geht wirds echt wieder so absurd wie bei der letzten US-Präse-Wahl mit den Florida Stimmen.

Link to comment
Share on other sites

Unrecht hat Pink jedenfalls nicht mit dem, was sie singt und letztendlich ist es mir egal, ob sie das singt, weil sie Publicity will oder weil es ihre Meinung ist. Mir gefällt das Lied.Christine

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.