Wie funktioniert der Chat???


Rona

Recommended Posts

Hallo!Frage steht schon oben!Bei mir öffnet sich ein riesiges Fenster, dass man nicht kleiner machen kann. Von der Breite her ist es ok, aber von der Höhe ist es zu groß. Kann nicht sehen, was ganz unten noch steht.Außerdem steht dann nur sowas da wie : "xxx öffnet das Chatfenster neu" oder xxx betritt/verlässt den Chat".Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich dieses Fenster kleiner kriege und wie ich da was schreiben kann?Danke!

Link to comment
Share on other sites

Tja, komisch! Vielleicht liegt es an meinem Monitor! Der ist schon steinalt! Aber mein Chef hat mir versprochen, mir einen neuen zu besorgen (fragt sich nur, wann)! ;)Ich kann zwar das Fenster verschieben, aber das bringt mir gar nichts, weil ich es nicht so weit nach oben kriege, dass ich das untere Ende sehen kann!Was steht denn da unten?

Link to comment
Share on other sites

Da ist ne Spalte, wo man was schreiben kann und jede Menge Smileys!Ich habe einen 17" Monitor.Mußt wohl mal die Auflösung ändern.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Nein, die Größe des Fensters lässt sich tatsächlich nicht ändern!Ich muss mal gucken, ob ich das ändern kann.

Link to comment
Share on other sites

Ja, das wär schön. Ich hab schon an meinen Einstellungen rumgestellt. Aber dann sieht das Bild aus, als würd ich vor einem Zerr-Spiegel stehen!

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Hab mal auf die Schnelle bissel am Chat rumgebastelt. Schaut mal bitte nach, ob die Sache mit dem Fenster jetzt besser ist. Die Größe kann man aber nach wie vor (noch) NICHT ändern.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

So, mittlerweile ist das Fenster in der Größe änderbar. Nun kann jeder das Fenster so einstellen, wie er es braucht/will. ;)

Link to comment
Share on other sites

Original von KaeptnCaipiSo, mittlerweile ist das Fenster in der Größe änderbar. Nun kann jeder das Fenster so einstellen, wie er es braucht/will. ;)

Klappt super, vielen Dank! :D
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

RE: Wie funktioniert der Chat???

Original von RonaAußerdem steht dann nur sowas da wie : "xxx öffnet das Chatfenster neu" oder xxx betritt/verlässt den Chat".

das ist normal. wenn jeder nur den chat betritt und ihn wieder verlässt, erscheinen nur diese meldungen im chatfenster. oder wenn ausschließlich private unterhaltungen von user zu user stattfinden, werden diese beim refresh auch nicht übertragen.
Link to comment
Share on other sites

RE: Wie funktioniert der Chat???

Original von Ell.a

Original von RonaAußerdem steht dann nur sowas da wie : "xxx öffnet das Chatfenster neu" oder xxx betritt/verlässt den Chat".

das ist normal. wenn jeder nur den chat betritt und ihn wieder verlässt, erscheinen nur diese meldungen im chatfenster. oder wenn ausschließlich private unterhaltungen von user zu user stattfinden, werden diese beim refresh auch nicht übertragen.
Ja, das Problem war aber, dass ich nicht das ganze Fenster sehen konnte und dachte, ich müsste noch was anklicken, damit ich die Texte sehe!Aber jetzt ist alles ok! Danke noch mal!
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.