Suchfunktion - Fehlanzeige?


Flagler

Recommended Posts

Bin ich dazu vielleicht zu behämmert oder hat dieses Board keine vernünftige Suchfunktion? Wollte meiner Holden mal die PMT-Urkunde zeigen und war ned in der Lage, den entsprechenden Thread zu finden. Eine Foren-übergreifende Suche gibt's ja wohl ned, oder? Und auch in zahllosen Einzelforen ergab der unten links eingetragene Suchbegriff "Blutgold" keine Ergebnisse, obwohl das im Text mehrfach vorkam. Fazit: Entnervt aufgegeben, Holde konnte die Urkunde eben ned sehen...:evil:

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

nein, die suche funktioniert einwandfrei. das liegt daran, dass du das wort gesucht hast, als du nicht eingeloggt warst. die komplette sektion "interviews" im forum ist für nicht registrierte user nicht sichtbar. deswegen zeigt die suche den thread auch nicht an. wenn du eingeloggt bist, erhältst du mit dem suchwort "blutgold" zwei ergebnisse: diesen thread hier und den gesuchten.probiers mal aus. ;)

Link to comment
Share on other sites

Nö, ich war die ganze Zeit eingeloggt. Hatte ja auch die Interviews-Sektion mit dabei, aber grad das richtige Forum ned durchsucht. Trotzdem find ichs doof, dass man erstmal wissen muss, in welchem Forum der gesuchte Beitrag wohl gestanden haben könnte. Da sucht man sich 'n Wolf, wenn der mal ned so ganz richtig plaziert war. Warum keine übergreifende Suche in allen Foren gleichzeitig, wir bei jedem anderen Board? ?(

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

stimmt wieder nicht. ich habe auf der hauptseite oben rechts die "suche in allen foren verwendet", und da wurden mir beide beiträge gelistet, ohne dass ich ein forum ausgewählt hätte...wenn du allerdings in einem forum drin bist, dann bedeutet "forum durchsuchen" (unten links auf der seite) auch, dass du nur dieses eine forum durchsuchst.

Link to comment
Share on other sites

Tscha, wer lesen kann, ist klar im Vorteil :schwitz: Zaghaft möchte ich anmerken, dass ich mich gewöhnlich direkt auf der Foren-Hauptseite einlogge, selten im Portal. Und dort gibt es keine Suchen-Funktion...*schäm*

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

kein grund zum schämen, häuptling. :Dich stelle hiermit noch einmal den öffentlichen antrag an unsere admins, die suche in die obere menüleiste mit einzubinden. dort war sie nämlich mal zu finden, die suche, aber bei dem letzten redesign der seite ist sie irgendwie dem layout zum opfer gefallen.aber bitte etwas geduld. caipi ist gerade undercover unterwegs (wie ihr ja wisst) und sonny hat arbeitszeiten, die wünscht man seinem ärgsten feind nicht. es wird noch etwas dauern. :radar:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.