Die Action


Martin

Recommended Posts

Hallo zusammen! Bin seit heute hier angemeldet!Der Actionanteil in den Folgen ist ja eher relativ gering, zumindest steht diese nicht im Mittelpunkt.Dennoch: Welche Folgen haben für euch die besten resp. aufreibensten Actionszenen?Gruss aus der Schweiz

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

doch, aber action in miami vice? da müsste ich jetzt wirklich nachdenken, um eine szene zu finden, die man mit dem heutigen begriff "action" belegen könnte. die szene im piloten, als crockett im auto tubbs im boot verfolgt ist zum beispiel nicht von schlechten eltern.

Link to comment
Share on other sites

Heute ist wohl der Tag der wundersamen Missverständnisse. Wenn in VICE keine Action war, dann weiss ich nicht. Es ging zwar nicht zu wie in Hollywood Blockbustern wie Con Air oder Bad Boys, aber für eine TV Serie war nicht nur in Anzahl sondern auch in Qualität der Action einiges los, z.b.Die Schiessereien in Prodigal Sondie Explosionen in Baby Connection, Rosella, Calderones Fluch, Abenteuer in Kolumbien, Zu jung zum Sterben, In der SchusslinieDie Auto bzw Bootsverfolgungen in Am Boden 2, ganz Ohr, Kainsmal, Gekauft und bezahlt, Letzter Auftrag, Familienbande, Calderones Rückkehr 1etc. etc.Also irgendwie scheinen wir über verschiedene Serien zu sprechen (vielleicht hast Du sie mit Derrick verwechselt? :D

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

also ich hatte heute noch kein missverständnis ... ?(

Original von TomWenn in VICE keine Action war, dann weiss ich nicht. Es ging zwar nicht zu wie in Hollywood Blockbustern wie Con Air oder Bad Boys

genau deswegen habe ich vom dem heutigen begriff action geschrieben. klar, in mv flogen boote in die luft, häuser oder autos. aber das ist ja wohl nicht mit dem zu vergleichen, was man heute so alles geboten bekommt - siehe die neuste action: mv the movie. action, das ist für mich persönlich eine schiesserei wie in heat. sorry, ich liebe mv, aber solche szenen gibts in mv nicht so häufig. im vergleich zu derrick, den ich höchstens mal aus langweile geschaut habe, kommt mv natürlich wie ein kracher daher - aber unter action verstehe ich persönlich heute was anderes. ich würde die serie auch nicht unbedingt als action-lastig bezeichnen. für mich macht mv was völlig anderes aus als wildes rumgeballere, exlosionen und minutenlange schiessereien. aber das ist ein anderes thema. vielleicht sollte man erst einmal den begriff action spezifizieren ... :D
Link to comment
Share on other sites

also wenn Action auch Schiessereien und Explosionen sind, gabs wie gesagt inVice jede Menge, vor allem in den ersten beiden Saisonen. Und eine Serienfolge von 45 min und 1.5 Mio$ Budget Mitte der 80er mit einem 90-120 Blockbuster und 100 Mio$ Budget von heute zu vergleichen ist meiner Ansicht nach wie Äpfel und Birnen zu vergleichen. Das ist so, wie wenn man dieEffekte im ersten Terminatorfilm von 1984 mit denen von heute vergleicht.Den Actionvergleich sollte man eher zwischen verschiedenen Krimiserien der gleichen Epoche machen. Das was in VICE damals brutal und risikoreich war, ist heute schon im Jugendfernsehen zu sehen.Aber eigentlich habe ich mein Post auf das erste von MArtin bezogen. Also, ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich habe VICE nicht speziell wegen der Dialoge angesehen :D und Action ist mir nie abgegangen. Mir fehlt adhoc nur eine Folge ein die ohne Schüsse und Explosionen auskam und das ist Der Tod und die Lady und die steht bei den meisten Fans hoch im Kurs. Also, scheint niemanden was abgegangen zu sein!

Link to comment
Share on other sites

2 Staffel Folge Der Schock wo sie doch diesen Trans Am verfolgen und im Hintegrund der Song Diamant Field von Pat Beanatar lief und der Sound des Daytonnas.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.