Bester Regisseur


Martin

Recommended Posts

Ich weiss, das dass ein ziemlich kompliziertes Thema ist. Dennoch haben viele Regisseure an der Serie mitgewirkt, die später selber grosse Kinofilme gemacht haben. Z.B. Rob Cohen (Absoult Miami) mit The Fast and the Furios.Ich persönlich finde, Paul Michael Glaser inszenierte die schönsten Vice-Folgen. Als Beispiel möchte ich die coole Hochhäuseraufnahme von New York (vom Boden aus gefilmt) aus der Folge "Auf dem Kriegspfad" anführen. Einfach coole Sequenz. Desweiteren inszenierte er auch den zweiten Teil der Doppelfolge "Calderones Rückkehr", die für mich Miami Vice pur ist. Speziell die Bootsaufnahmen sind sehr gelungen.Sind halt Kleinigkeiten, die mir auffallen. Schlecht inszeniert als Gegenbeispiel ist z.B. die Folge "Tödliches System", der ich ja nun gar nichts abgewinnen kann. Man merkt da, dass da ein unerfahrener Regisseur am Werke war.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

hm. ich habe mich nie wirklich intensiv mit den regisseuren befasst, muss ich zugeben. aber deiner meinung zu paul michael glaser kann ich nur zustimmen. auch don johnson hat einen guten job als regisseur gemacht (lady love, kampf der veteranen, der gangster 1, liebe auf den ersten blick). aber folgen von jim johnston (gespensterjagd, niemand lebt ewig und opriraten) gehören zu meinen lieblingsepisoden.

Link to comment
Share on other sites

Also ich kann mich euch nur nur anschließen !!!Ich hab mich zwar auch noch nicht mit den Regisseuren beschäftigt, aber dieser Paul Michael Glaser hat wirklich ein Händchen für Spannung und MV !!!!!!!!!!!!!!!!!Sowohl "Calserone´s Rückkehr" als auch "Auf dem Kriegspfad" zählen zu meinen absoluten Favoriten !! Es stimmt, DJ tat sich als Regisseur auch gut !!! Ich finde, es ist die größte Frechheit, dass DJ und PMT nicht beim MV-Film mitwirken!!! :evil: :evil: :evil: :evil:Greetings Joe

Link to comment
Share on other sites

Original von Ell.a...aber folgen von jim johnston (gespensterjagd, niemand lebt ewig und priraten) gehören zu meinen lieblingsepisoden.

...da spricht das echte Vicer-Herz ... Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.Aber auch die "Rob Cohen" Folgen hatten's in sich:1. Absolut Miami2. Am Rande der Hölle3. Ein ideales PaarSo auch die "George Mendeluk" Folgen1. Der Mann aus der Todeszelle2. Blut und RosenSowie die "Christopher Crowe" Folge1. Schatten in der Nacht =) =)
Link to comment
Share on other sites

RE: Bester Regisseur@MartinAlso dass die Paul MIchael Glaser Folgen gut sind sehe ich auch so.Aber Deine Aussage über Tödliches System hat mich schon gewundert. Man kann über die Folge zwar geteilter Meinung sein, aber das hat kein unerfahrenener Regisseur gedreht. Hast Du Dir eigentlich mal angesehen, wer diese Folge inzeniert hat?Es war Kultregisseur Abel Ferrara (Bad Lieutenant) und der hat schon länger Filme gedreht als Glaser der ja erst bei VICE auf den Regiestuhl kam. Also, wenn es Dir nicht gefallen hat, kanns an allem möglichen liegen aber net an der Erfahrung des Regisseurs.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...
@MartinAlso dass die Paul MIchael Glaser Folgen gut sind sehe ich auch so.Aber Deine Aussage über Tödliches System hat mich schon gewundert. Man kann über die Folge zwar geteilter Meinung sein' date=' aber das hat kein unerfahrenener Regisseur gedreht. Hast Du Dir eigentlich mal angesehen, wer diese Folge inzeniert hat?Es war Kultregisseur Abel Ferrara (Bad Lieutenant) und der hat schon länger Filme gedreht als Glaser der ja erst bei VICE auf den Regiestuhl kam. Also, wenn es Dir nicht gefallen hat, kanns an allem möglichen liegen aber net an der Erfahrung des Regisseurs.[/quote']Hallo TomHabe die Folge "Tödliches System" mal wieder gesehen und finde sie plötzlich ganz gut. Mir unverständlich wieso ich diese schlecht gefunden habe...ist doch ne recht spannende Geschichte.
Link to comment
Share on other sites

Also ich muß zugeben, nachdem ich hier so einige Zeit schon hier bin, ist das ein wirklich interressanter neuer Tread, über ein thema mit dem ich mich komischerweise überhaupt noch nicht auseinandergesetzt habe....und es verblüfft mich nahezu... Denn wenn ich die hollywoodschinken heranziehe und es läuft ein neuer Film an, so hat es mich schon auch immer wieder interressiert wer da der Regiesseurist.Bei den Miami Vice folgen allerdings habe ich noch nie wirklich darauf geachtet, wer da Regie führte und welche Folgen da wirklich dadurch einen persönlicherern touch des regisseurs hatten.....ich werde aber mal schaeun, welche Folgen mir generell besser gefielen und darauf achten wer da Regie führte......jedenfalls ein toller tread!!!!

Link to comment
Share on other sites

Bei Serien ist sowieso nicht der Regisseur sondern der Executive Producer (aka Showrunner) der starke Mann. Deshalb tragen alle Folgen die Handschrift von Michael Mann. Die eigentlichen Regisseurinnen und Regisseure sind imho eher Arbeiter als Künstler. Trotzdem würde mich interessieren, wie ein Regisseur zu einer Folge kommt. Hatte John Nicolella (der einzige Regisseur der auch Produzent war) ein "Vorbezugsrecht"?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.