#040 Verspieltes Leben (The Fix)


Sakko & T-Shirt

Recommended Posts

Kam kürzlich in den Genuss, mir die Folge "Verspieltes Leben" anzusehen.Bei dem Schauspieler des Richters Berguson dachte ich mir, der kommt Dir irgendwie bekannt vor. :radar: Ich konnte ihn aber keinem anderen Film zuordnen. ?(Heute stelle ich fest, dass es sich hierbei um die Basketballlegende Bill Russell handelt, der in den 50er- und 60er-Jahren u.a. für die Boston Celtics aktiv war. :baby:In der Folge wirkte er auch immer sehr groß, vor allem, wenn er aufstand, 2.07 m eben.Die Folge selber war eher Durchschnitt, diesbezüglich schließe ich mich dem Episoden-Guide an. Aber für einen nicht gelernten Schauspieler hat Bill Russell seine Sache ordentlich gemacht. :klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Yep, ist mir auch aufgefallen, dass der Kerl gegenüber seinen Kontrahenten riesig wirkt. Und sich in den niedrigen Kabinen einiger Boots-Szenen schon beinahe krumm machen muss. Jetzt weiss ich auch, warum der so gross ist, hehe...

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Ja natürlich!Aber ist euch aufgefallen, dass der Typ auch dann krumm läuft, wenn er es eigentlich gar nicht müsste?Mir gefällt die Folge sehr gut! Vor allem das Ende ist absolut mitreißend!

Link to comment
Share on other sites

der kann wahrscheinlich nur noch krumm laufen, da er sich oft bücken muss, wenn er irgendwo isdas ende is echt heftig, und die Mimik von Crockett am Ende ist Extraklasse

Link to comment
Share on other sites

Aber ist euch aufgefallen, dass der Typ auch dann krumm läuft, wenn er es eigentlich gar nicht müsste?

Das ist leider oft der Fall bei großen Menschen !!!Ich muss mich auch oft zwingen mich gerade zu halten , um keine schlechte Haltung zu bekommen !!! 8)
Link to comment
Share on other sites

Das kenne ich ,ich bin 1,96 m groß.Man bekommt schnell rückenschmerzen.Trotzdem spiele ich kein BB-find ich langweilig.Aber das ist ja normal große menschen spielen BB.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hab mir sie gestern angesehen und finde, dass die letzte Szene nochmal beweist, dass Don Johnson ein sehr talentierter Schauspieler ist. Zudem gefällt mir die Vater-Sohn Geschichte. Zwar kein Überflieger, aber wirklich eine sehr gute Folge!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Habe die Folge auch seit einiger Zeit wieder mal gesehen und sie gefällt mir jedesmal aufs Neue - vorallem wegen guter Dialoge und schauspielerischen Leistungen, sowie echt cooler Musik (Gambler und P/Machinery !) :klatsch:=)Zu dem Madonna Song muss man sagen, dass man keinen besseren hätte wählen können, denn es gibt einige Songs von ihr, die mir nicht gut gefallen, jedoch das Instrumental von Gambler ist echt spitze !:radio::funky:Die Story allein ist m.E. gut ausgearbeitet, ein korrupter Richter, der aber mal nicht als böse dargestellt wird, sondern man leutet vielmehr in sein Leben ein, dass ja immer tragischer wird.Der Mann mit seine 2,07 m spielt real sehr verzweifelt und entscheidet sich am Ende doch noch für seinen Sohn.Donnie strotzt vor einmalig fantastischen Mimiken, die er hier vor allem am Ende zeigen kann - da kann so mancher Oscar - Preisträger nicht mit.Die Szenen unterlegt mit dem Propaganda - Song sind hier m.M. nach nochmals extra zu erwähnen, besser hätte man diesen großartigen Song nicht wählen können, wie zu dem tobenden, hektischen Spiel.:klatsch:Ich gebe Verspieltes Leben 10 von 10 Sternen

Link to comment
Share on other sites

Die Folge zeigt auch in welche verzweifelte Lage die Spielsucht Menschen treiben kann, dass sie einfach ihren Verstand ausschalten. Sie sind nur noch besessen von dem Gedanken an den großen Gewinn, der ausbleibt. Was mir auch gefällt ist, dass der Richter nicht nur der "harte" Mann ist, der irgendwie versucht mit der Lage klarzukommen, sondern dass er weinen darf. Von "Fackeln im Sturm" abgesehen fällt mir auf Anhieb kein anderer Film ein, wo ein Mann Tränen vergossen hat.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt genug: Gladiator, Cast Away, Der Pate, Platoon, GoodFellas, True Romance...es gibt echt ne ganze Palette, ich zähl jetzt aber nicht alle auf ;-)

Link to comment
Share on other sites

Ok:O, aber bei Vice passiert es nicht so oft. Übrigens meinte ich die Filme aus den 80ern, aber Gladiator und Cast Away sind neueren Datums, oder??(

Es gibt genug: Gladiator' date=' Cast Away, Der Pate, Platoon, GoodFellas, True Romance...es gibt echt ne ganze Palette, ich zähl jetzt aber nicht alle auf ;-)[/quote']
Link to comment
Share on other sites

bei Vice passierts nicht oft, das stimmt. Ich wußte nicht, dass du Filme aus den 80ern meintest...aber du hast völlig recht mit Gladiator und Cast Away...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Eine sehr emotionale Folge ohne großartige Acion - ich sag nur: sehr gelungen !!=)=)Nicht nur die einfühlsame Story des korrupten Richters ist gut, sondern auch Musik und Style.=)Bezüglich der Handlung finde ich die Art des Aufbaus der Folge sehr gelungen: zu Beginn kann man den Richter nicht verstehen und ist wütend, dass er sich korrumpieren lässt, doch als man dann die Hintergründe seiner Tat sieht, verwandelt er sich in das Opfer - sehr gut dargestellt.:klatsch:=)Auch Sonny und Rico sehen dies und Sonny kann sein volles Potenzial seiner schauspielerischen Fähigkeiten ausspielen - seine Mimik am Ende ist einfach Kult !!!=)Des weiteren fällt William Russell echt positiv auf, das er seine Rolle sehr überzeugend spielt.Musikalisch ist die Folge ein Juwel, da man drei echt geile Songs gefunden hat. Zum Einen das rare Instrumental von Gambler, dann der wirklich wahnsinnig coole Song P/Machinery von der deutschen (!!!) Band Propaganda und der für die Folge eigend komponierte Song The Water´s too deep !:radio::radio::funky:DANKE FRED LYLE !!Eine stilistische Augenweide ist auch der Gerichtssaal am Anfang. Dies ist der coolste Gerichtssaal den ich je gesehen habe. Sollte man eigentlich mal nachbauen.:daumenrauf:Eigentlich habe ich bei der Umfrage 9 Sterne gegeben, aber wegen der großartigen Musik gebe ich 10 Sterne.

Link to comment
Share on other sites

Eine sehr emotionale Folge ohne großartige Acion - ich sag nur: sehr gelungen !!=)=)Nicht nur die einfühlsame Story des korrupten Richters ist gut, sondern auch Musik und Style.=)Bezüglich der Handlung finde ich die Art des Aufbaus der Folge sehr gelungen: zu Beginn kann man den Richter nicht verstehen und ist wütend, dass er sich korrumpieren lässt, doch als man dann die Hintergründe seiner Tat sieht, verwandelt er sich in das Opfer - sehr gut dargestellt.:klatsch:=)Auch Sonny und Rico sehen dies und Sonny kann sein volles Potenzial seiner schauspielerischen Fähigkeiten ausspielen - seine Mimik am Ende ist einfach Kult !!!=)Des weiteren fällt William Russell echt positiv auf, das er seine Rolle sehr überzeugend spielt.Musikalisch ist die Folge ein Juwel, da man drei echt geile Songs gefunden hat. Zum Einen das rare Instrumental von Gambler, dann der wirklich wahnsinnig coole Song P/Machinery von der deutschen (!!!) Band Propaganda und der für die Folge eigend komponierte Song The Water´s too deep !:radio::radio::funky:DANKE FRED LYLE !!Eine stilistische Augenweide ist auch der Gerichtssaal am Anfang. Dies ist der coolste Gerichtssaal den ich je gesehen habe. Sollte man eigentlich mal nachbauen.:daumenrauf:Eigentlich habe ich bei der Umfrage 9 Sterne gegeben, aber wegen der großartigen Musik gebe ich 10 Sterne.PS: eine TOP Version von P/Machinery ist hier zu hören:http://www.youtube.com/watch?v=PKI-iQGc9uk

Link to comment
Share on other sites

Ich sage weiterhin, dass er sich durch seine Spielsucht selber in die Opferrolle gedrängt hat. Nach wie vor finde ich es hart, dass er von seinem Sohn verlangt seine sportliche Karriere zu riskieren, nur um selbst den Kopf irgendwie aus der Schlinge ziehen zu können.

Link to comment
Share on other sites

Ich sage weiterhin' date=' dass er sich durch seine Spielsucht selber in die Opferrolle gedrängt hat. Nach wie vor finde ich es hart, dass er von seinem Sohn verlangt seine sportliche Karriere zu riskieren, nur um selbst den Kopf irgendwie aus der Schlinge ziehen zu können.[/quote']Dafür übernimmt er ja zum Ende hin die Verantwortung: er verzichtet auf Crocketts Hilfe und nimmt die Sache selbst in die Hand. Sicherlich auf sehr krasse Weise. Aber wenn man bedenkt, was Pagone ihm oder seinem Sohn angetan hätte, vielleicht auch nur konsequent.
Link to comment
Share on other sites

Aber wenn man bedenkt' date=' was Pagone ihm oder seinem Sohn angetan hätte, vielleicht auch nur konsequent.[/quote']Wobei ich anmerken muss, dass Selbstmord NIE eine Lösung darstellt !!!Ich finde es unendlich feige, wenn man einen Haufen Probleme zurücklässt und es einem selbst viel zu leicht macht !Wenn man die Story weiterspinnen würde, hätte der Sohn sicherlich Probleme mit Pagones Leuten bekommen.Insofern ist des Richters Entscheidung nicht gerade die menschenfreundlichste.:p
Link to comment
Share on other sites

..Ich finde es unendlich feige' date=' wenn man einen Haufen Probleme zurücklässt und es einem selbst viel zu leicht macht...[/quote']Na, mein Lieber, ich denke, darüber könnte man noch diskutieren, ob es leicht ist, seinem Leben ein Ende zu setzen. Aber das würde hier jetzt zu weit führen.
Link to comment
Share on other sites

Fakt ist aber doch wohl, dass der Sohn mit einem Haufen Schulden da stand, wahrscheinlich sein Zuhause verlor, in dem er sein ganzes Leben verbracht hatte, und mit der Tatsache klarkommen musste, dass sein spielsüchtiger Vater zum Mörder geworden war.Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass der Richter durchaus wusste, was ihn im Gefängnis erwartet hätte. Immerhin hatte er etliche schwere Jungs dorthin gebracht, die sich sicher sehr darauf gefreut hätten ihn dort wiederzusehen.

Link to comment
Share on other sites

sehr darauf gefreut hätten ihn dort wiederzusehen.

Wir sind uns auf jeden Fall einig, dass er den Sohn hartherzih zurückgelassen hat mit schwerwiegenden Problemen.:pWenn er ein guter Vater wäre, würde er sowas seinem Sohn nicht antun.
Link to comment
Share on other sites

* Off Topic an*Man kann wohl sagen, dass leider viele Menschen, die unter schwerwiegenden Problemen (oder Depressionen) leiden, nicht darüber nachdenken, was sie anderen mit ihrem Selbstmord antun. Ansonsten gäbe es nicht immer wieder Menschen, die sich vor einen Zug werfen. Ich glaube, das hat wenig damit zu tun, ob jemand ein guter Vater/ eine gute Mutter ist. Es ist einfach pure Verzweiflung.*Off Topic aus*

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.