Daytrona Spider Model .. *


Elac

Recommended Posts

Grüß dich, gehen tuts schon ist aber ein Haufen arbeit :schwitz:, mußt alle Kleinteile vorsichtig abbauen bis du nur noch die Karosse hast, dann anschleifen und mit Autolack aus der Sprüdose lackieren, wahlweise Sprühlack aus dem Modellbau, nach 3 Tagen trocknen wieder alles zusammen machen. Wenn du Zeit hast ein nettes Hobby ;) und das mit den Kleinteilen ist manchmal so ne sache, wenn die geklebt sind kanns sein das der Kram beim ausbau reißt

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Ab und an findest du auf eBay auch mal nen schwarzen Daytona der Firma Techno Giodi.Die Firma gibt's zwar net mehr, aber vielleicht hast du mal Glück. Ich konnte mir mal einen ersteigern.

Link to comment
Share on other sites

Original von AncaMit viel Gefühl (denke ich hast du) ja was heißt das es gleichmäßig sein muß und du Abstand halten mußt und immer in bewegung nicht einfach nur draufhalten ;)

Das is ein Job für einen Autolackierer ...Ob der schaun würde :p:D
Link to comment
Share on other sites

Das Problem wird auch sein, das Emblem und den Schriftzug wieder drauf zu machen oder abzukleben, vor allem in 1/43, wo die Autos gerade mal bis 10cm lang sind. Etwas besser ist das dann mit 1/18 Modellen.Ich persönlich habe bei meinem 1/18 Daytona nur die Schlafaugen durch "Plexiglaslook" ersetzt, sowie das Kennzeichen "Florida ZAQ 178" hinten drangeklebt. Der Rest bleibt rot und wird nicht nachlackiert. Das ist mir zuviel Frickelarbeit, den Schriftzug und das Emblem zu erneuern. :)Auch bei meinem Testarossa. Er bleibt rot. Ich habe hier nur den Spiegel von nem 1/16 Modell genommen, da dieser richtig gebogen ist und auch hier das Kennzeichen "Florida ATF 00M" hinten drangeklebt.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das einmal gemacht..... Nie wieder sag ich Euch!!Mein Modell ist damals im Müll gelandet, entweder ist was abgebrochen oder ich bin durchgedreht wegen dieser Feinarbeit!!Ich nehme nach der letzten Erfahrung abstand von solchen Lackierarbeiten :wuerg:

Link to comment
Share on other sites

Ich würde mal nach dem Ausschau halten, auch wenn die Felgen nicht stimmen. Oder einfach mal gucken, ob es irgendwo noch einen Daytona, wie ich ihn habe, von Mattel gibt. Der hat die Originalfelgen drauf.http://cgi.ebay.de/Ferrari-365GTS4-Daytona-Spider-Techno-Giodi-1-18_W0QQitemZ250028769966QQihZ015QQcategoryZ223QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Link to comment
Share on other sites

Original von TorcaIch habe das einmal gemacht..... Nie wieder sag ich Euch!!Mein Modell ist damals im Müll gelandet, entweder ist was abgebrochen oder ich bin durchgedreht wegen dieser Feinarbeit!!Ich nehme nach der letzten Erfahrung abstand von solchen Lackierarbeiten :wuerg:

Danke das genügt.Ich werd da nicht experimentieren.*Lackiergedanken in die Ecke wirft*Mal überlegen. event stell ich mir den gelben nach Hause ......
Link to comment
Share on other sites

Ich würd' den Gelben auf keinen Fall nehmen. Das ist ein Fake. Wurde aus einem Coupe selber zum Cabrio umgefritzt. Sieht man an der abgedeckten Rückbank und dem viel zu steil ansteigenden Heck. :evil:

Link to comment
Share on other sites

Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber... *räusper*:

Original von Tom PepsIch würde mal nach dem Ausschau halten, auch wenn die Felgen nicht stimmen. Oder einfach mal gucken, ob es irgendwo noch einen Daytona, wie ich ihn habe, von Mattel gibt. Der hat die Originalfelgen drauf.http://cgi.ebay.de/Ferrari-365GTS4-Daytona-Spider-Techno-Giodi-1-18_W0QQitemZ250028769966QQihZ015QQcategoryZ223QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Link to comment
Share on other sites

Original von Tom PepsIch wiederhole mich ja nur ungern, aber... *räusper*:

Kein Problem. Du hast Dich ja ned wiederholt. Hast uns was von Felgen erzählt und von dem Zeug, was Du hast. Hab' kein Wort gesehn davon, dass das gar kein echter GTS ist und man ihn sich aus diesem Grund ersparen sollte... :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Ich meinte doch mein Link. Den 1/43 habe ich mir auch mal genauer angeguckt. Da hast du Recht, was den Umbau zum Cabrio angeht. ;)Der Daytona, den ich gefunden hatte, s. Link, der hat Sternfelgen drauf, aber keine Borrani. Ist aber ein echtes Cabrio. :D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Original von Tom PepsWieder ein Coupe-Umbau!

Yep. Wer fabriziert bloss immer solchen Quatsch? Und bietet das dann auch noch frech 'neu in Schachtel' an... :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Guest Thomas Magnum

Da hast du aber eine tolle Sammlung, inklusive dem Magnum Ferrari!Aber warum hast du dir die Mühe gemacht mit Nummernschildern und Spiegeln bzw. Scheinwerfern und hast die beiden nicht noch umlackiert?Nur wegen dem abkleben? Wegen der Fiezellei? Kann man die Karosserie nicht irgendwie abbauen?

Link to comment
Share on other sites

Danke dir. Habe noch ein paar andere Schmuckstücke neben KITT und all den anderen, die man auf den Fotos sehen kann. :)Den Daytona bekomme ich nicht auseinander, warum auch immer und bevor ich da was abbreche, lasse ich das sein. Den Testarossa bekommt man leicht auseinander, da er ähnlich wie der Bburago Testa gebaut ist.Aber hinten der Schriftzüge von beiden "Ferrari" und "Testarossa" kann man nicht abkleben und deswegen lasse ich das auch. Ich mag keine komplizierten Dinge. :)

Link to comment
Share on other sites

Guest Thomas Magnum

Achso, schade eigentlich!Auf dem "Daytona Heck" Bild, sehe ich da einen Cadillac Eldorado Biarritz im Hintergrund? Wo hast du die kleinen Nummernschilder her?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.