User vom 80s Forum sucht verzweifelt ...


Danny

Recommended Posts

Hallo zusammen. Ein User unseres Forums sucht verzweifelt eine bestimmte Collins Version.Vielleicht kann jemand von euch helfen?Ich zitiere hier mal seinen Post:ZITAT VON LENNYK:

Phil Collins - In The Air Tonight - Single Version?! Hab die Frage schon im 7" Thread gestellt, aber da hat die keiner beantwortet. Daher hier nochmal:Die Single Version von "In The Air Tonight" von 1981 (ist auch auf der 12" drauf) ist anders abgemischt als die Album Version, die sich auf dem Album "Face Value" und auf dem Greatest-Hits-Album "Hits" befindet! Das Schlagzeug ist von Anfang an härter. Zur Klarstellung: Ich rede nicht vom 88er Remix!Hat jemand eine Ahnung, ob diese Version auch auf CD erschienen ist, also auf irgendeinem alten Sampler oder so? Welche Versionen sind beispielsweise auf dem "Miami Vice" Soundtrack, auf dem "Risky Business" Soundtrack und auf der "Kuschelrock 2" enthalten?Daaaaaaaaaaaaaaanke!

Ich hatte schon hier bei euch Infos gesucht, aber nix gefunden :)Zum Nachlesen hier mal der Link zu unserem Thread: http://best-of-80s.de/vbforum/showthread.php?p=194307#post194307
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

ich habe da eine minidisc mit drei stücken drauf:I missed again 3:42In the air tonight ('88 remix) 5:07In the air tonight (Extended version) 7:33die extended version könnte eventuell das gesuchte stück sein.die instrumentierung zu beginn ist anders, und die percussion klar im vordergrund. ich schreib mal die daten auf:© 1981 WEA International INC© 1988 WEA International INCManufactured in Germany, Teldec Record Service GmbH0-2292-57672-2-6

Link to comment
Share on other sites

Nee, das war es leider nicht, sagt er. Es soll sich auf keinen Fall um eine 88er Version handeln, sondern um eine abgewandelte 81er Version.Muss also vor 88 entstanden sein.Aber danke für den Versuch :). Vielleicht hat noch jemand eine Idee ?

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss genau, was er meint. Ich hab nach der Version auch ne ganze Zeit ausschau gehalten aber nie etwas passendes gefunden. Ich hab die Version einmal im Radio gehoert und danach nie wieder. Falls sich hier etwas ergibt, bin ich auch sehr daran interessiert.

Link to comment
Share on other sites

@Rustysoll aber eine CD sein, keine Platte. Da die gesuchte Version von `81 ist, muß sie auf nem späteren Sampler drauf sein.Die Version von der MV 1 ist nicht die gesuchte, daß ist die vom Collins Album und die wird nicht gesucht.Ich fasse nochmal zusammen:Collins-Version von "In the Air Tonight" ist gesucht.Nicht die 88er Version und auch nicht die 81er Version, die auf der FACE VALUE bzw. auf der Vice 1 drauf ist.Die Version muß vor 88 entstanden sein und ist auch nicht die, die Ell.a beschrieben hat.Die gesuchte hat ein "härteres" Schlagzeug als alle anderen Versionen und ist kein Cover, sondern original von Collins.

Link to comment
Share on other sites

Dieser Track ist nur auf der 7" also auf der Single in dieser Weise erschienen!Dabei handelte es sich um die Erste Version von Phil Collins...Leider kam diese Version meines Wissens NICHT auf CD raus...Alle anderen Versionen wurden "remastered" unter anderem auch auf dem PC-Album, auf dem es erschien...Ich habe besagte Single noch (?( glaub ich, muss mal schauen?( ) -und alle anderen "remixe":P dieses Tracks.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
  • 1 month later...

der song ist ja eh schon ein zeitloser mega hit, aber diese version mit den extra drums toppt alles.auf cd oder digital ist die version so nirgends zu bekommen?

Link to comment
Share on other sites

Allerdings: Im originalen Video zu "In The Air Tonight" ist das zusätzliche Schlagzeug zu hören:

Hier muss ich Dir leider widersprechen;(Denn als 1981 das Video erschienen ist gab es diese Version gar nicht.Es ist der '88 Remix veröffentlicht auf 12" Maxi Single und später auch auf Maxi-CD wo auch nochdie Extended Version des '88 Remix drauf ist.Eingefügtes Bild
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Sorry, das liegst du falsch :)Das ist das Orignal Video von 81, bei dem Remix ist der Klang von Phils Stimme anders abgemischt, wie auch der Vocoder und das Schlagzeug.. Ich habe die 88 Remix Mini CD auch hier liegen.Achte bei beiden Versionen einfach auf den Part bei "Well I remember"...am Schlagzeugtakt kannst Du es erkennen ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.