#039 Französische Spiele (French Twist)


Joe

Recommended Posts

Wieder mal eine super Foge, finde ich !Die Folge ist wirklich spannend und und bringt wieder die freundschaftliche Zusammenarbeit von Sonny & Rico hervor !Man merkt allerdings die Spannungen zwischen den beiden, die in dieser Episode fantastisch hervorgebracht werden !Und dann das Spectakuläre Showdown - pures MV - Feeling :klatsch: :klatsch: :klatsch:Greetings Joe

Link to comment
Share on other sites

Gehört eher ned zu meinen Favoriten. Die ganze "French Connection" ist im Grunde austauschbar gegen einen x-beliebigen, anderen Bösewicht und dient imho nur dem Einbau von ein wenig Exotik. Und dass eine hochrangige Polizistin am Ende Kollegen aus Miami nach dem Leben trachtet, ist für meine Begriffe schlicht unglaubhaft... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Wie bei Niemand lebt Ewig ist Tubbs eifersüchtig. Mißtrauisch gegenüber der " Kollegin". Hier merkt man auch das Tubbs und Sonny ein Team sind und es trotzt Spannung bleiben. :rauchen: :rauchen: :klatsch: :klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by Flagler.. für meine Begriffe schlicht unglaubhaft... :rolleyes:

Das ist schon Deine 2. unglaubwuerdige Folge. So gesehen werden wohl viele alle moeglichen stories in Vice fuer unglaubhaft halten. Zumindest aus der heimatlichen Gartenlaube betrachtet :p scnr
Link to comment
Share on other sites

Original von DonDas ist schon Deine 2. unglaubwuerdige Folge. So gesehen werden wohl viele alle moeglichen stories in Vice fuer unglaubhaft halten..

Korrekt. Da gibt's schon noch einige Stories mehr. Mir persönlich liegt eben viel an Nähe zur Realität. Will ich das mal ned, gugg ich Science Fiction...
Link to comment
Share on other sites

Originally posted by FlaglerMir persönlich liegt eben viel an Nähe zur Realität..

Und das ist der springende Punkt. Was ist die Realitaet? Und von wo aus betrachtet? Deutschland oder von hier? Mit der Zeit sieht man immer mehr von dem, was sich hinter der Fassade abspielt. Wenn ich mir hier so einige "Geflogenheiten", die Art wie Beziehungen gefuehrt werden, wie Nachbarn zueinander stehen oder Freunde miteinander umgehen ansehe, dann fragt man sich schon oefters, in welchem Film man gelandet ist.. Da sind solche Mehr-Ecks-Beziehungen wie beim King noch richtig harmlos.. gerade in Suedflorida. Wenn es etwas in Miami nicht gibt, dann wurde es noch nicht erfunden - oder wie war das noch gleich? ..
Link to comment
Share on other sites

Eine philosophische Betrachtung wollt' ich da eigentlich zu keiner Zeit rein-interpretieren... ;)Imho ist einzig und allein die Tatsache, dass eine Polizistin ins Ausland geschickt wird, um Hilfestellung bei der Festnahme eines Ganoven zu leisten, dann versucht, amerikanische Kollgegen aus dem Weg zu räumen, die ihr auf die Schliche gekommen sind, für mich ned nachvollziehbar. Hat sie wohl gedacht, sie könnte Crockett ins Wasser werfen und dann schnell nach Frankreich zurückfliegen? Wie ich bereits sagte - unglaubhaft...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

zugegebener Weise ist es wirkloch nicht glaubhft, wenn eine agentin völlig ohne Grund 2 Polizisten töten will !!!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Eigentlich wurde sie ausgeschickt, um Bendi zu töten. Sie war eine Agentin, hat aber auf mehreren Seiten gearbeitet. Ihr Boss, Zolan, war ja auch nicht ganz sauber. Tubbs wollte sie im Grunde genommen nur töten, weil er hinter ihre Doppelidentität gekommen ist. Sonny wollte sie nie töten.

Link to comment
Share on other sites

Habe heute übrigens ein Foto von Leonard Cohen in der Zeitung gsehen. Der Mann gab nach 15 Jahren wieder ein Konzert in Deutschland. Ich muss sagen, der Mann hat sich verdammt gut gehalten. Sieht keinen Tag älter aus als damals in "Französische Spiele". Dabei ist er mittlerweile 74 Jahre alt und sein Konzert in Oberhausen dauerte 3 1/2 Stunden.Alle Achtung!:klatsch:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Meine Meinung über die Folge hat sich seit meiner Threaderöffnung nicht verändert.Sie hat irgendetwas anziehendes, exotisches, wie Flagler schrieb.:prost::klatsch:=)Ich freu mich bei jedem Bild über neue wunderschöne Farben und 80er Architektur, die in Französiche Spiele besonders hervorkommt (die Bandewannen - Szene mit dem stylischen Badezimmer !!!).Man hat überhaupt, wie so oft, das Gefühl die man befindet sich in einem Designmagazin und betrachtet Wohnungen und Innenausstattungen.Außerdem finde ich den Inhalt spannend, obwohl schon sehr früh klar wird, dass Danielle ein doppeltes Spiel mit unserem Sonny führt, der ihr ja auf der einen Seite misstraut, auf der anderen Seite der körperlichen Liebe unterliegt (hab ich das nicht schön ausgedrückt??;))In diesen Szenen ist zu erwähnen, dass hier eigentlich zum 1. Mal auch ein paar Liebesszenen im Bett gezeigt werden, was ja für Mitte der 80er eher ungewöhnlich ist.Ein weiterer Faktor warum ich die Folge mag ist, da sie die 1. VICE Folge ist, die ich in meinem Leben gesehen habe - damals noch auf Kabel 1.Da ich nun einer der größten Fans der Serie bin, meinen persönlichen Kleidungsstil, meine Frisur etc. Sonny - ähnlich trage, muss die Folge was anziehendes bewirken !!!:klatsch::klatsch:Das einzige was man noch einfügen hätte können ist, wie es mit Cindy weiterging.Aber wegen der Wahnsinnsmusik von JH, dem Style/Look und der Handlung vergebe ich meine üblichen 10 von 10 Sternen.

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
auf der anderen Seite der körperlichen Liebe unterliegt (hab ich das nicht schön ausgedrückt??;))
Yep. Noch dazu im wahrsten Sinne des Wortes. :p:dance2:
In diesen Szenen ist zu erwähnen' date=' dass hier eigentlich zum 1. Mal auch ein paar Liebesszenen im Bett gezeigt werden' date=' was ja für Mitte der 80er eher ungewöhnlich ist.Ein weiterer Faktor warum ich die Folge mag ist, da sie die 1. VICE Folge ist, die ich in meinem Leben gesehen habe - damals noch auf Kabel 1.[/quote'']Sozusagen Dein ganz persönlicher Oswalt Kolle im Vice Style...:dance:
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Nette Folge, obwohl ich die Love Story zwischen Sonny und der französischen Agentin etwas albern und klischeebehaftet finde. Auch das Finale ist etwas "mau". Zumindestens weiß man als GTA Vice City Zocker, welche Inspiration der Mission "Kugelhagel im Einkaufszentrum" zugrunde liegt, wo man für Colonel Cortez Raketenlenkchips von französischen Gaunern besorgen muss.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Die Folge ist leider sehr langweilig, bis auf die nette Explosion in dem Hotel ohne nennenswerte Höhepunkte und vor allem in der zweiten Hälfte unerträglich langatmig...

Link to comment
Share on other sites

Fand die Folge zwar ganz nett, aber sie gehört nicht zu den Höhepunkten der Serie. Die Affäre zwischen Crockett und der französischen Agentin fand ich auch nicht so toll, irgendwie passten die zwei nicht zusammen.

Link to comment
Share on other sites

Und seien wir doch mal ehrlich' date=' Danielle Hier war nicht gerade eine umwerfende Schönheit. :blind:[/quote']Stimme dir vollkommen zu. Sonny hatte sonst (meist) einen besseren Geschmack.
Link to comment
Share on other sites

Wie mein Vater immer zu sagen pflegt: Schön ist nicht schön, gefallen macht schön!=)Angelina war ja auch nicht gerade das, was viele eine Schönheit nennen würden, oder??(

Und seien wir doch mal ehrlich' date=' Danielle Hier war nicht gerade eine umwerfende Schönheit. :blind:[/quote']
Link to comment
Share on other sites

angelina war ja auch nicht gerade das' date=' was viele eine schönheit nennen würden, oder??([/quote']8O8O Damit sehst Du glaub ich ziemlich allein da 8O8O
Link to comment
Share on other sites

Angelina war ja auch nicht gerade das' date=' was viele eine Schönheit nennen würden, oder??([/quote']Naja, die war doch noch auf einem anderen Level.Schönheit ist natürlich relativ. Danielle Hier ist auch mehr von ihrem Wesen als von ihrem Äußeren unatraktiv, eigentlich so ganz unfranzösisch :). Bei Angelina kann man vielleicht über ihr Aussehen streiten, aber zumindest war sie eine sympathische Erscheinung. Was man von der zickigen Frau Hier nicht gerade behaupten kann.
Link to comment
Share on other sites

Damit sehst Du glaub ich ziemlich allein da...

Na, und ob. Am (zu kurzen) Haarschnitt könnte man zwar noch ein bissl arbeiten, aber ansonsten - top. Nix zu meckern...:daumenrauf:
Link to comment
Share on other sites

Womit wir wieder beim ZItat von meinem Vater angekommen sind. Allerdings in einem Punkt stimme ich 1000% ig zu: Angelina war SEHR sympathisch!!!

Link to comment
Share on other sites

Stimme hier voll zu. Angelina war wirklich viiiiel sympathischer als Danielle und auch hübscher, allerdings hätte mir Angelina mit einer anderen Frisur wahrscheinlich besser gefallen.

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Haha, die allererste VICE Folge in meinem Leben !!!=):klatsch::klatsch:Französische Spiele habe ich mir damals auf Kabel 1 angesehen, nachdem mir das VICE Game so gut gefallen hat.Ich weiß noch, schon der Titel hatte ein gewissen Feeling in mir ausgelöst - er klingt so exotisch, verführerisch und passend zu VICE.:klatsch:Die Folge stotzt vor geiler Optik und inkludiert einen wunderbaren JH Score - French Twist von Rick Leon gecovert - geil.:radio::radio:Ja ich muss mich den Aussagen meiner Vorschreiber anschließen, Danielle Hier ist wirklich eine unsympathische Figur, strahlt null Erotik aus, was jedoch nicht heißen soll, dass sie Männer leicht verführen kann - siehe Sonny.Auf gut deutsch gesagt - sie ist ein Luder ! Das Ende beweist wieder wie nahe sich Sonny und Rico stehen - schön.:daumenrauf:Das Style ist hier wieder fantastisch - es werden nur super eingerichtete Räume gezeigt mit wundervoll angezogenen Personen.Z.B. ist die Farbe der Fassade des Krankenhauses spitze.=)Wegen dem tollen Style und der Tatsache, dass diese Folge die erste Folge von VICE war, die ich gesehen habe und mich zum Weitergucken angeregt hat, verdient Französische Spiele 10 von 10 Sternen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.