11. August 2006


KaeptnCaipi

Recommended Posts

  • Administrators
Eingefügtes BildTampa, Ybor City, Sarasota Ringling Museum, Ft. Myers BeachEingefügtes Bild wolkenlos, sehr heißEingefügtes Bild Beacon Motel, Ft. Myers BeachEingefügtes BildDie Nacht war ein Graus! Das Hotezimmer war stickig und schwül, da die Klimaanlage defekt war. Irgendwie hatte man in diesem Zimmer ein beklemmendes und unwohles Gefühl. So sind wir um 6 Uhr aufgestanden und saßen um 6.30 Uhr im Auto und sind weiter gefahren. Wir besichtigten Ybor City in Tampa, das Viertel, wo früher Zigarren gedreht wurden. Ybor City war Welthauptstadt der Zigarrendreher. Einige Zigarrenfabriken kann man heute noch besichtigen, wenn auch das meiste mittlerweile hier von Maschinen gefertigt wird. Es geht also nix über eine echte, handgedrehte Havana.Zurück nach St. Petersburg und über die riesige Skybridge, die die Tampa Bay überspannt sind wir nach Süden gefahren. Ziel war das Ringling Museum in Sarasota.Die Ringlings, Amerikas größte und reichste Zirkusfamilie, hatte hier ihr Winterdomizil aufgeschlagen. Neben den Prachtbauten Ca d'Zan (das Wohnhaus der Ringlings) gibt es hier viele original Zirkuswagen aus der Zeit um 1900 - 1930 zu bewundern. Auch der Miniatur-Nachbau einer kompletten Zirkusstadt ist hier zu finden. Der Nachbau dauerte 15 Jahre (!) bis zu seiner Fertigstellung. Man bekommt hier einen sehr eindrucksvollen Einblick in die Welt des Zirkus. Auch das Museum der Ringling ist sehenswert. Hier hängen sehr viele Bilder aller Epochen aus allen Ländern der Welt. U.a. kann man hier Rubens, Picasso u.ä. sehen.Nachdem wir Sarasota in Richtung Süden verlassen hatten, sind wir am Nachmittag in Ft. Myers Beach angekommen. Hier haben wir ein Motel direkt am Strand gefunden. Die Zimmer waren alle neu renoviert und alles war TOP. Ein krasser Gegensatz zum Motel der letzten Nacht.Wir lagen am Strand und waren schwimmen im Golf von Mexico. Nach dem Abendessen beim Griechen sind wir noch durch die Shops von Ft. Myers Beach geschlendert, bevor es zurück ins Motel ging.
Link to comment
Share on other sites

Klasse Geschichten, Caipi! Macht Lust auf mehr... =)Nach Fort Myers fährt übrigens mein Chef jedes Jahr. Seit acht oder neun Jahren, immer in dasselbe Ferienhaus. Seit dem er Fort Myers kennt, sagt er, hätt' er mit Miami nix mehr am Hut... :rauchen:

Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Da wird man beim lesen richtig neidich. Bis auf das tolle Motel mit den all inclusive Macken :)Freunde von mir machen gerade eine Tour durch Kalifornien und haben geiles Wetter. Ist zwischen September und Oktober auch die beste Jahreszeit dort 8)Muss mal kräftig sparen, vielleicht klappt es ja dann mal wieder :baby:

Link to comment
Share on other sites

Macht echt fun deine Berichte zu lesen.Nur gegen "handgedrehte Havanna´s" muss ich einspruch erheben.Havana´s gibts nur in Havana/Cuba .... Kannst meine Frau fragen die ist aus Cuba :p

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

8o , es gibt ja tatsächlich Leute, die unsere Berichte lesen.Den Rest werde ich einstellen, sobald ich wieder ein wenig Luft habe. Wir werden dann, wie schon im letzten Jahr, zu jedem Tag einen kleinen Bericht schreiben.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von ElacNur gegen "handgedrehte Havanna´s" muss ich einspruch erheben.Havana´s gibts nur in Havana/Cuba .... Kannst meine Frau fragen die ist aus Cuba :p

Ja klar, gibt's die nur in Cuba. Deshalb habe ich ja geschrieben, es geht nix über ne echta Havana. Ist den maschinell gefertigten auf jeden Fall vorzuziehen. Habe mich wohl etwas ungeschickt ausgedrückt.
Link to comment
Share on other sites

Original von KaeptnCaipi8o , es gibt ja tatsächlich Leute, die unsere Berichte lesen...

Hey, was soll'n das heissen? Meinst, hier würde irgendwas ned gelesen? :rauchen:
Link to comment
Share on other sites

Natürlich lesen wir die Berichte, wieso denkst du nicht wir wollen doch auch was von Florida haben, wenn wir schon nicht hin können aus welchen Gründen auch immer :rauchen:

Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Original von AncaNatürlich lesen wir die Berichte, wieso denkst du nicht wir wollen doch auch was von Florida haben, wenn wir schon nicht hin können aus welchen Gründen auch immer :rauchen:

GENAU!!!!!!!!!!Bei mir hängts an der Kohle und ich muss immer mit der Familie und meinem Schichtdienst planen :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.