MV auf Wikipedia


Joe

Recommended Posts

Gestern hab ich mal zufällig auf Wikipedia nach MV gesucht.Ich bin auf eine derartig schlechte Seite gekommen - es war horror !!!Soooooooooooooo wenig Details und Infos ;( ;( ;( ;( ;( ;( Da hab ich mir gedacht, ich stell selber was rein, um die Seite zu verbessern.Wir können doch alle die Seite bearbeiten ???Jeder, der was weiß, schreibt die Infos auf die Seite !!Greetings Joe

Link to comment
Share on other sites

Es ist zwar schon etwas länger her, aber ich hab da auch schon mal gesucht. :radar:Da kannte ich aber MV.info noch nicht.Hier findet man wirklich alles was man über MV wissen will :klatsch:, also wozu bei Wikipedia stöbern. :rauchen:

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von GeckoHier findet man wirklich alles was man über MV wissen will :klatsch:, also wozu bei Wikipedia stöbern. :rauchen:

So ist es! :D
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

hihi gecko ... meine rede. immerhin gibt es dort einen verweis auf mv.info. wer mehr infos will, der kann ja hierher kommen *grins*vor etwa zwei jahren gab es auf der deutschen wikipedia-seite nicht einmal einen eintrag "miami vice". ich finde den eintrag übrigens garnicht sooo übel, joe. bei der wikipedia hole ich mir ämlich erst mal erste (möglichst kurze und übersichtliche) infos. und dann schaue ich unter "links" nach, ob dort weiterführende seiten vermerkt sind. ich finde, für einen "ersten eindruck" steht dort genug. :radar:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Guest The Talk

Für alle, die der englischen Sprache mächtig sind:Wem wikipedia.de zu dürftig ist, kann ja mal auf wikipedia.org nachsehen. Dort wird alles etwas ausführlicher beschrieben und mit Bildchen geschmückt (inkl. Joe's avatar :D). Interessant finde ich die lange Referenz-Liste in der man die zitierten Artikel direkt anklicken kann. (Hab' gerade einen interssanten link zu Zitos Ausstieg gefunden - werde ihn im entsprechenden Thread posten).Auch die angeführten links unterscheiden sich (logischerweise) von den Deutschen.Hart fand ich allerdings folgenden:Miami Vice at Museum of Broadcast CommunicationsMiami Vice im "Museum"!!! tz tz tz - klingt so wie "angestaubte ägyptische Mumie" ...Zitat:Original von GeckoHier findet man wirklich alles was man über MV wissen will :klatsch:, also wozu bei Wikipedia stöbern.Alles in allem denke ich aber auch, daß man hier auf MiamiVice.info eine gigantische Fundgrube an Informationen hat, ohne lang googeln zu müssen.

Link to comment
Share on other sites

Yep, wer das Forum kennt hat auf jeden Fall die beste Quelle !!:klatsch:Ich versuche, ja immer wieder die Seite auf wikipedia auszubauen und es sind auch schon einige Rubriken von mir drin.Allerdings wird von Zeit zu Zeit die Seiten radikal gekürzt - die streichen einfach Sachen, die sehr wichtige Infos zur serie enthalten !!!:evil:Man sehe sich doch mal die englische - bzw. amerikanische Seite von wikipedia an - vieeeellll ausführlicher !:klatsch:Manchmal glaubt man wirklich, dass es die Österreicher und Deutschen nicht interessiert - ja nicht zu viel lesen !:p

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Miami Vice at Museum of Broadcast Communications

Wie ich schon weiter oben schrieb: Wer mehr Infos will' date=' kommt eh hierher. ---> DatenbankAnscheinend warst du schon länger nicht mehr in einem Museum ... :baby:Wikipedia.de hatte übrigens bis vor einem Jahr rund 80% seines Beitrages über die Serie von uns "zitiert". Aber natürlich ohne Quellenangabe. :evil: Genauso ist es mit Wikipedia.org. Die haben fleißig von der englische Seite abgekupfert. Natürlich auch ohne Quellenangabe. Und wenn ich mir so Joes Beitrag durchlesen, würde ich fast sagen, dass er derjenige war, welcher .... JOE???
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
mehr Infos will" data-date=" kommt eh hierher. ---> [URL="http://www.miamivice.info/downloads.php?do=file&id=236"">

Museum of Broadcast CommunicationsAnscheinend warst du schon länger nicht mehr in einem Museum ... :baby:...

Hab's schon richtig verstanden. Sollte ein Witzchen sein. Hab' allerdings vergessen, den ironischen Grins-Elvis einzusetzen.
Link to comment
Share on other sites

...die streichen einfach Sachen' date=' die sehr wichtige Infos zur serie enthalten !!!:evil:Man sehe sich doch mal die englische - bzw. amerikanische Seite von wikipedia an - vieeeellll ausführlicher !...[/quote']Speicher die Texte lokal und setze sie immer wieder neu rein wenn Du sicher bist dass sie richtig sind. Manche streichwütigen Nichtskönner wissen es eben nicht besser. Da brauchst Du den längeren Atem. So ist das leider bei Wikipedia.
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
...Ich versuche' date=' ja immer wieder die Seite auf wikipedia auszubauen und es sind auch schon einige Rubriken von mir drin....[/quote']
Wikipedia.de hatte übrigens bis vor einem Jahr rund 80% seines Beitrages über die Serie von uns "zitiert". Aber natürlich ohne Quellenangabe.... Und wenn ich mir so Joes Beitrag durchlesen' date=' würde ich fast sagen, dass er derjenige war, welcher .... [b']JOE???
Heißt das jetzt Joe schreibt und Ell.a streicht?????:D:D
Link to comment
Share on other sites

Zitat von ell.aWikipedia.de hatte übrigens bis vor einem Jahr rund 80% seines Beitrages über die Serie von uns "zitiert". Aber natürlich ohne Quellenangabe. :evil: Genauso ist es mit Wikipedia.org. Die haben fleißig von der englische Seite abgekupfert. Natürlich auch ohne Quellenangabe. Und wenn ich mir so Joes Beitrag durchlesen, würde ich fast sagen, dass er derjenige war, welcher .... JOE???

Nein, das muss ich entschieden abweisen !!!Das einzige Mal , dass ich was von unserer Seite "zitiert" habe, war die Beschreibung von Sonny bei den Charakteren.Ich kann euch genau sagen, was ich verfasst habe: Typischer Stil, Der Einfluss des Neo - Noir Genres, Musik, Locations, Computerspiele undmanche Sachen von Charaktere !!!Es stimmt, dass ich mal entwa vor 1 - 2 Jahren was zitiert habe, aber das war nur die Sonny - Beschreibung !@ ell.aSag aber nicht, dass du mir meine ganze Arbeit auf wikipedia gelöscht hast ???Und ich habe NICHT "wunderbar" geschrieben !!:D:D
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
Heißt das jetzt Joe schreibt und Ell.a streicht????? (2x großes Grinsen)
...@ ell.aSag aber nicht' date=' dass du mir meine ganze Arbeit auf wikipedia gelöscht hast ???...[/quote']@ Joe:;) Das war ein Scherz / eine kleine Stichelei. Habe extra viele Fragezeichen und die Grins-Elvisse (gibt's "Elvis" überhaupt in der Mehrzahl?) verwendet.Da du ja selbst auf Wikipedia schreibst, kennst du bestimmt auch die Löschregeln. Wenn nicht, kannst du hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:L%C3%B6schregeln(Da kann nicht einfach jeder hingehen und Artikel wieder löschen, solange es keine ausreichende Begründung dafür gibt. Es gibt ein paar Regeln für die Schnellöschung durch den Admin und ansonsten muß ein gut begründeter Antrag für eine Löschung gestellt werden....)@Ell.aSorry, es war nicht meine Absicht, Gerüchte in die Welt zu setzen. ?(:frost::o
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
@ ell.aSag aber nicht' date=' dass du mir meine ganze Arbeit auf wikipedia gelöscht hast ???[/quote']Na klar doch ... ich habe ja auch nix Besseres zu tun ... :rolleyes: Nene, das überlasse ich den "Spezialisten" von Wikipedia.:baby:
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.