18. August 2006


KaeptnCaipi

Recommended Posts

  • Administrators
Eingefügtes BildMiami, Fahrt über Overseas Highway nach Mey WestEingefügtes Bild bweölkt, Regen, sehr warmEingefügtes Bild Southernmost Hotel, Key WestEingefügtes BildGleich nach dem Frühstück und dem Check-out war es Zeit, Miami in Richtung Key West zu verlassen. Also rauf auf den US 1 und nach Süden. Das erste Stück zieht sich noch ganz schön durch Miamis Vororte, bis runter nach Homestead und Florida City. Von hier aus noch ein wenig durch die Ausläufer der Everglades bis wir dann Key Largo erreicht haben. Die nächsten ca. 120 Meilen geht es nur noch gerade aus.Die Fahrt über den US 1 Overseas Highway dauert zwar sehr lange (je nach Verkehr von Miami aus bis zu 4-5 Stunden) ist aber einfach klasse. Nur schade, dass das Wetter nix war und es geregnet hat.Somit war der Badestopp auf Bahia Honda Key (einer der schönsten Strände der gesamten USA) leider ins Wasser gefallen. Ebenso der Halt an der Seven Mile Bridge mussten wir streichen. Also sind wir bis nach Key West durchgefahren. Je näher wir Key West kamen, desto besser wurde auch das Wetter.Wir hatten im Southernmost Motel eingecheckt und sind erst mal in den Hotelpool gehopst.Am späten Nachmittag machten wir uns Richtung Duval Street und den Mallory Square auf. Hier fand, wie jeden Abend, die Sunset Celebration statt. Ein buntes Fest aus Kleinkunst, Straßentheater und Komik, das hier jeden Tag abgehalten wird. Da das Wetter immer noch ziemlich bewölkt war, war der Sonnenuntergang net so schön wie im Jahr zuvor. Geklatscht wurde trotzdem, als die Sonne untergegangen war, und wir machten uns auf ins Sloppy Joe's, Hemmingways Stammkneipe in Key West.Das Abendessen und die Cocktails hier waren klasse und auch die Live-Band machte gute Stimmung. Wir sind über die Duval Street wieder zum Hotel gelaufen, wo wir eine sehr unruhige Nacht verbracht hatten, da ein Zimmer neben uns und auf dem Flur ein riesen Lärm war. Gegen morgen wurde es dann ruhiger und wir konnten doch noch etwas schlafen.
Link to comment
Share on other sites

RE: 18. August 2006

Original von KaeptnCaipiDie Fahrt über den US 1 Overseas Highway dauert zwar sehr lange (je nach Verkehr von Miami aus bis zu 4-5 Stunden) ist aber einfach klasse...

Ein 'must have' bei jedem Besuch Floridas. In Key West scheint irgendwie die Zeit stehengeblieben zu sein. Sollte ich jemals einen auf 'Aussteiger' machen, kommt KW in die engere Wahl. Und die rostigen, aber kühn gebauten Eisenbahnbrücken beeindrucken mich immer noch. Doc Emmet Browns Zeitmaschine würd ich zu gern mal dazu benutzen, mich in jene Zeit zu beamen, in welcher diese Konstruktionen noch von Dampfzügen befahren wurden... ;(
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.