21. August 2006


KaeptnCaipi

Recommended Posts

  • Administrators
Eingefügtes BildFahrt über I95 nach Daytona, St. AugustineEingefügtes Bild sehr heiß, bewölktEingefügtes Bild Holiday Inn St. Augustine BeachEingefügtes BildNach einer sehr ruhigen und erholsamen Nacht im Hotel sind wir morgens noch nach Palm Beach gefahren. Dort das Flagler Museum und das Breakers Hotel kurz angeschaut und auf dem I-95 weiter nach Norden.Auf dem Routenplan stand Daytona als Ziel. Dort angekommen, waren wir aber etwas enttäuscht. Außer dem Daytona Speedway gibt es hier net viel zu sehen.Mit dem Auto über den Strand von Daytona Beach zu fahren gehört hier wohl zu den Highlights, worauf wir jedoch gerne verzichtet haben. So haben wir kurzerhand beschlossen, weiter nach St. Augustine zu fahren. Unserem Routenplan waren wir nun schon zwei Tage voraus, da wir auch in St. Petersbug/Tampa/Taropn Springs net so lange gebraucht hatten, wie zuvor mal geplant.In St. Augustine angekommen fällt sofort auf, dass hier keine Hochhäuser und nichts zu sehen war. Wr zweifelten erst, ob wir tatsächlich schon da waren, doch den Schildern nach zu urteilen, war es so. Also, auf zur Hotelsuche.In St. Augustine Beach sind wir dann fündig geworden und sind, mal wieder, im Holiday Inn gelandet. Da wir bisher aber mit den Hotels absolut zufrieden waren, wollten wir keine Experimente eingehen. Nach dem Abendessen im Hotel ging der zweite, wenig ereignisreiche Tag zu Ende.
Link to comment
Share on other sites

RE: 21. August 2006

Original von KaeptnCaipi...Dort das Flagler Museum....kurz angeschaut und auf dem I-95 weiter nach Norden.

Und? Habt's mein Konterfei in dem goldenen Rahmen auch gesehn? :D :D
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

RE: 21. August 2006Ähm, räusper... also... tja, um ehrlich zu sein, wir haben das Flagler Museum nur von aussen gesehen. Es war Montag und da sind Museen bekanntlich zu.

Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

RE: 21. August 2006

Original von Flagler

Original von KaeptnCaipi...Dort das Flagler Museum....kurz angeschaut und auf dem I-95 weiter nach Norden.

Und? Habt's mein Konterfei in dem goldenen Rahmen auch gesehn? :D :D
Jetzt muss ich mal fragen! Was ist das und kommt da dein Nick her??
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

RE: 21. August 2006Henry Morrison Flagler wurde 1830 geboren und gründete mit Jonh D. Rockefeller die Standard Oil Company. Im Ölgeschäft verdiente er Millionen. Danach galt sein Interesse Florida. Er war dort, weil seine Frau krank war und sich dort erholte. er bemerkte, dass es dort an Infrastruktur fehlte und erkannte schon früh das touristische Potenzial Floridas. Er kaufte kleine regionale Eisenbahngesellschaften und verband die Teilstücke. Höhepunkt war 1912 die Einweihung der Eisenbahnstrecke über die Florida Keys nach Key West.Flagler baute entlang seiner East Coast Railroad überall Hotels, so das heutige Flagler College und Lightner Museum in St. Augustine, das Breakers Hotel in Palm Beach und einige andere.Und genau von diesem Flagler kommt Flaglers Nick.

Link to comment
Share on other sites

Habt ihr in St. Augustine auch die ältesten Häuser der USA gesehen, den Tierpark, mit seinen zwei Albino Alligatoren und das große Outlet-Center?! Da habe ich mir ein paar schöne Nike Air Flights gekauft. ;) Von Middleburg, bis St. Augustine ist es nicht so weit gewesen, deswegen sind wir da öfter mal gewesen.Und in Daytona den Int'l Speedway besichtigt? Da war ich auch schon öfters.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

@Tom Peps:guck mal hierund hierDen Daytona Speedway haben wir net gesehen. Wir sind beide keine Motorsportfans, daher ist und da auch nichts entgangen (unserer Meinung nach ;) )In St. Augustine waren wir net im Outlet Center. Aber das Primemium Outlet gibt's auch in Orlando, da waren wir dann zwei mal.

Link to comment
Share on other sites

Original von KaeptnCaipiHabe ich eigentlich was vergessen ?( ?(

Höchstens, dass Old Henry viele Generationen Nachkommen hinterliess, die heute zum Teil sogar in Westdeutschland leben... :D :D
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.