24. August 2006


KaeptnCaipi

Recommended Posts

  • Administrators
Eingefügtes BildFahrt von St. Augustine nach OrlandoEingefügtes Bild sehr heiß, bewölkt, teilweise RegenEingefügtes Bild Holiday Inn International Drive, OrlandoEingefügtes BildHeute war also der Tag, an dem sich das Geheimnis um unsere ominöse Einladung lüften sollte. Da wir für 13 Uhr bestellt waren wollten wir den Vormittag ruhig angehen lassen. Die Golfanlage lag etwa 1/2 Stunde von St. Augustine entfernt. Da wir net wussten, wie wir die Zeit bis dorthin totschlagen sollten, entschieden wir uns, schon kurz nach 10 Uhr auf gut Glück mal dort hin zu fahren, was sich als gute Entscheidung herausstellen sollte.Dort angekommen, verdichtete und besttigte sich mein Verdacht, den ich schon seit dem Vorabend hatte.Man wollte uns doch was verkaufen, es ging um Timesharing! Aber, da wir jetzt schon mal hier waren... und schließlich wollten wir unsere 20$ Kaution wieder.Also, rein zum Empfang, anmelden und gefragt, ob wir denn schon früher drankommen können. Ja klar, kein Problem. Es war jetzt 11 Uhr.Es hatte uns eine junge, nette Dame empfangen und uns einen Stock nach oben geführt. Dort sa es aus, wie in einem Restaurant, mit vielen runden Tischen, die fast alle mit mindestens drei Personen besetzt waren. Also setzten auch wir uns mit der jungen Dame an einen Tisch. Sie fragte uns, ob wir den gut ennglisch verstehen, da das sehr wichtig für das weitere Programm sei. Ich sagte ja, das kriegen wir schon hin.Und schon ging das Verkaufsgespräch los. Das übliche, wo kommen wir her, wie lange sind wir schon hier, gefällt es uns hier...Dann wollte die Dame wissen, wohin wir denn in Urlaub gehen und was das alles denn so kostet. Ob wir eher ins Hotel gehen oder Rundreisen machen...Zwischendurch kam immer mal wieder ein anderer Berater vorbei der deutsch sprach. Er warursprünglich aus Holland und ist mit einer Österreichern verheiratet. Ihm war es ganz besonders wichtig, dass wir auch ja alles verstehen, was die Dame und erzählt. Und obwohl wir bisher alles verstanden hatten, erklärte er uns das System ncohmals auf deutsch :evil:Die Dame meinte, wir sollen doch zukünftig monatlich einen Betrag in das Timesharing System investieren, da wir dann ja ssssooo viele Vorteile hätten. Die Firma hat Ferienanlagen und Kooperationspartner überall auf der Welt. Man zahlt also jeden Monat Betrag x und bekommt dann Punkte dafür. Je nach dem, wie viele Punkte man hat, kann man die dann eintauschen z.B. für zwei Wochen Urlaub in der Anlage y auf z. Man muss nur fünf Jahre bezahlen, dann net mehr, bekommt aber auf Lebenszeit jedes Jahr die Punkte gutgeschrieben.Sie führte uns durch die Anlage, zeigte uns die Zimmer, Pools etc. Zugegeben, es war alles sehr sauber und gepflegt. Wieder zurück im Beratungszimmer legte sie uns dann unser persönliches Angebot vor. Sie erklärte uns nochmal, warum ihr Timesharing sich doch grundlegend von anderen Timesharing Angeboten unterscheidet. Für uns war es zwar trotzdem noch der gleiche Mist, wie alle anderen auch, aber sie hat es doch schön verpackt.Wir sollten von nun an also 250$ pro Monat einzahlen, um dann in Zukunft Urlaub machen zu können. Da wir mittlerweile fast 2 Stunden dort "gefangen" waren, kam nun der Moment der Wahrheit.Wir teilten der Dame mit, dass es für uns net möglich ist, 250$ pro Monat an sie abzudrücken. Also kam das nächste Angebot mit 100$ monatlich. Als wir ihr dann klar gemacht hatten, dass wir daran kein Interesse hätten, kam der Holländer wieder und erklärte uns das ganze System nochmal, da er davon ausgegangen war, wir hätten es net verstanden. Weil das System ja so einmalig gut und überzeugend ist, unterschreibt doch eigentlich jeder, da er von den Vorteilen überzeugt sei.Ich habe ihm dann gesagt, dass ich im Urlaub bestimmt keinen Vertrag auf englisch unterschreibe, bei dem ich mich, mit welcher Summe auch immer, an irgend etwas beteilige, wovon ich net überzeugt bin. Ich habe ihm erklärt, dass ich beruflich auch im Vertrieb tätig bin (Vermögensanlagen) und auch Kunden habe, die mit so Timesharing Geschichten über 100.000€ verloren hatten. Kommt also net in Frage.Die nette Dame war nun net mehr so nett, sie fragte, warum wir das net schon früher gesagt hätten, dass das nix für uns ist und war schon leicht sauer.Ich meinte nur, dass ich zwar schon viel von Timesharing gelesen und gehört habe, aber alles nur von Kunden. Also war es für mich sehr interessant, das ganze mal sebst zu erleben, damit ich mir selbst ein Bild davon machen kann. 8)Und zudem sind wir bis gerade eben NIE gefragt worden, ob uns das überhaupt interessiert.Der Rest der Geschichte ist dann relativ schnell erzählt: die Dame begleitete uns nach unten, gab uns einen Scheck über 20$ und eine Kreditkarte mit 75$ Guthaben und wünschte uns noch einen schönen Urlaub. Der Holländer erzählte uns noch, dass der Chef der netten Dame meinte, als er erfahren hat, dass wir aus Deutschland kommen: "Gib ihnen die Geschenke und lass sie gehen. Die machen doch nichts." Sie meinte aber, nur weil wir aus Deutschland kommen und vielleicht net so perfekt englisch sprechen will sie uns net gleich wieder wegschicken. Das wäre ja Diskriminierung. Da war ihr Ehrgeiz dann wohl doch zu viel. Hätte sie mal auf ihren Chef gehört :DWir also nix wie ins Auto und ab nach Orlando. Dort angekommen sind wir im Holiday Inn (wo sonst) am International Drive abgestiegen und der Tag war auch schon wieder vorbei.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Ja klar, hat mich auch gewundert 8o. Wir haben die 75$ in den Universal Studios für T-Shirts, Essen und Souvenirs aufgebraucht. Hat alles prima geklappt.

Link to comment
Share on other sites

Da hast aber noch Dusel gehabt. Haben auf Malle auch mal so eine Timesharing-Einladung angenommen. Aber nur mit Blick auf einen großen und wirklich soliden Sonnenschirm, den man dort erhalten sollte. Dreimal darfst Du raten, was es ned gab, als wir jedes Interesse an den doofen Appartements verneinten... :evil:

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Ich hatte auch net gedenkt, dass wir tatsächlich was kriegen. Wir hatten sogar schon überlegt und die 20$ in den Wind zu schießen und dort gar net hin zu gehen. Alles in allem sind wir aber um eine Erfahrung reicher und es ist ja nix passiert.

Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Jetzt hat sich meine Frage aus dem anderen Thread beantwortet.Da habt ihr wirklich suff gehabt 8oWie die Kaffee Fahrten in Deutschland, wo man vorallem ältere Leute über den Tisch ziehen will :evil:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.