26. August 2006


KaeptnCaipi

Recommended Posts

  • Administrators
Eingefügtes BildUniversal Studios, Island of Adventurs, OrlandoEingefügtes Bild sehr heiß, bewölkt, teilweise RegenEingefügtes Bild Holiday Inn International Drive, OrlandoEingefügtes BildMit dem Shuttle Bus gings nach dem Frühstück zu den Universal Studios.Der Universal City Walk, das Hard Rock Cafe, die Universal Studios und die Islands of Adventure bilden zusammen einen riesigen Vergnügungskomplex. Die beiden Eingänge zu den Park befinden sich zu Fuß gerade mal fünf Minuten voneinander entfernt.Dreht es sich bei den Universal Studios mehr um Filme, wie sie entstehen und den Blick hinter die Kulissen, dominieren bei Island Of Adventure ganz klar die Fahrattraktionen. Wir entschieden uns, zuerst die Island of Adventure zu besuchen.Gerade rechtzeitig zur Parköffnung waren wir dort. Auffallend war, dass es sehr wiele Shops und Fressbuden gab. Die Attraktionen mussten wir zuerst schon ein bissel suchen.Wir sind also mal geradewegs zur Wildwasserbahn gegangen. Der Turm, von wo es bergab ging, sah schon mal net so ohne aus. Wir hatten noch einen Angestellten gefragt, ob wir da denn nass werden, weil wir ja Foto und Video im Rucksack mit dabei hatte. Er meinte nur: "Vielleicht ein wenig."Also, wir nix wie rein. Mit uns war noch ein anderes Pärchen auf der Fahrt. Die alberten so rum, dass ich schon nass war, bevor es richtig los ging :evil:Die Fahrt war dann echt genial und als wir den Turm runtergefahren sind und unten waren, war ich klatsch nass! Auch der Rucksack war nass, Foto und Video funktionierten aber zum Glück noch.Als wir ausgestiegen sind, zog ich erst mal mein T-Shirt aus und konnte es auswringen. Also bin ich oben ohne weiter. Simone hatte auch was abbekommen, war aber lang net so nass. Weiter zu Jurrasic Park, einer weiteren Wasser-Attraktion.Der Turm war hier noch höher als vorhin, ich schätze mal gut 20 Meter werden es gewesen sein.Wir sind unten am Restaurant gestanden und hatten den Trum beobachtet. Allerdings hatten wir das Schild "splash zone" zu spät gesehen und schon waren wir wieder kaltsch nass. Auch die Kamera hatte einen ordentlichen Schwung Wasser abbekommen. Zum Glück ging sie noch.Also sind wir die Jurassic Park Attraktion gefahren. Wir waren wieder klatsch nass (jetzt schon zum dritten Mal). Triefend nass sind wir in den Shop und haben ein neues trockenes T-Shirt gekauft.Die Verkäuferin fragt uns, ob wir schon bei Poppey's waren. Wir sagten nein. Dann sollten wir dort das nasse T-Shirt wieder anziehen, meinte sie, da wir dort RICHTIG nass werden. Waren wir jetzt net schon richtig nass ?( ?( ?( Aber, sie sollte Recht behalten 8o 8oWir sind zu Poppey's gegangen, und wenn ich morgens unter der Dusche stehe, bin ich net weniger nass. Poppey's ist so ne Art Rafting, wo es durch Stromschnellen und Wasserfälle geht. Ich kenne andere Parks, das hören die Wasserfälle auf, kurz bevor man dort ankommt. Hier gehen sie dann erst los!!Zum Glück war es entsprechend heiß an dem Tag, so dass die T-Shrits und Hosen relativ schnell wieder trockneten.Die ganzen Achterbahnen und Freefall-Towers hatten wir ausgelassen. Da wurde mir nur beim Zugucken schon schlecht. Also sind wir rüber in die Universal Studios. Hier stand natürlich Terminator 3D wieder auf dem Programm. Und es war wieder absolut geil und gehört immer noch zu den besten Attraktionen, die ich je in einem Freizeitpark gesehen habe. Eine perfekte Kombination aus 3D Film und echten Schauspielern, wo man stellenweise den Unterschied echt net erkennt. Und es gibt immer noch Applaus am Ende, etwas, das es bei anderen Attraktionen auch net gibt.Der Rest des Programms entspricht in etwa dem, was wir auch im letzten Jahr schon gemacht hatten. Die Blues Brothers Show, Men in Black, E.T., der Weiße Hai, Twister und und und.Gegen Abend sind wir dann mit dem Shuttle Bus zurück ins Hotel und haben den Abend ausklingen lassen.
Link to comment
Share on other sites

RE: 26. August 2006

Original von KaeptnCaipi...Die ganzen Achterbahnen und Freefall-Towers hatten wir ausgelassen. Da wurde mir nur beim Zugucken schon schlecht...

Das geht mir auch so. Mit Anfang dreißig allerdings konnte mir nix steil, hoch und schnell genug sein... :p
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.