Yello


Elac

Recommended Posts

Hi Leute!Habe mir die CD Yello - essential zugelegt, und muss sagen da kommt Feeling auf.Yello hat ja auch ein/zwei songs bei MV beigesteuert.Hört rein und überlegt euch einen Kauf wenns euch gefällt.Hörprobe ist oben unter dem Link zu finden.*wave*ElacPS: Rückmeldungen von eurer Seite wären nett.

Link to comment
Share on other sites

Wir besitzen die gesamte Yello Compilation (alle Alben). Obwohl das Album "Essential" nicht schlecht ist, kann ich wirklich die "echten" Alben empfehlen. (Essential ist eine Art "Best of").Höchst empfehlenswerte Alben:-One Second-Flag-StellaDie meisten Alben sind vor ca einem Jahr digital remastered rausgekommen. Schon die Originale waren ein Hörgenuss. Nicht umsonst hat jedeAudio-Laden Yellos in der Vorführung liegen.Die beiden Schweizer haben eines der besten Tonstudios weltweit. Klanglich genial, und teuer sind die Alben von Yello auch nicht.Empfehlung: Unbedingt zugreifen (aber die drei oben genannten Alben). Essential ist für mich eher eine Zugabe mit leicht abgemixten Stücken.Wer nur eines haben will, der kann Essential aber ruhig nehmen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Guest The Talk

Yello - essential zugelegt' date=' und muss sagen [b']da kommt Feeling auf.

Da Jan Hammer rauf und runter hören nach zwei Monaten nun doch langweilig wurde (in Anlehnung an meinen thread ;) ), gibt's eine neue Lieblings-CD: Yello - EssentialWollte schon einen Yello-thread eröffnen, da habe ich dann den hier entdeckt.Echt g*** besser gesagt, gute Musik. Bei Sonnenschein, im Auto, Fenster auf (Cabrio hab' ich leider keins), Yello aufdrehen, an grünen Feldern mit leuchtendrotem Klatschmohn vorbei.......da kommt summer-feeling auf.=)

PS: Rückmeldungen von eurer Seite wären nett.

War nicht einfach' date=' eine Grenze zu ziehen, da stimmungsabhängig, aber ich versuche mal eine Einteilung Meine Lieblinge: :radio:=)The Rhythm Divine, Drive - Driven, Vicious Games, Lost Again, Of Course I'm Lying, Pinball Cha Cha, Desire, Call It Love, Jungle BillNicht aus der essential sondern von "Miami Vice III": Moon on IceAuch gut: :radio::radio:The Race, Rubberbandman, Tied Up, Bostich, Goldrush,Gewöhnungsbedürftig: :rauchen:Oh Yeah, I love youHab' mal in die drei von Carlo genannten CD's bei amazon reingehört. Klingen auch gut. :radio: Auch wenn es logischerweise so einige Überschneidungen mit der Essentail gibt, werde ich sie mir so nach und nach kaufen.EDIT: Ich habe den thread nach Rücksprache mit Elac von '80-er Musik' auf 'Yello' umbenannt.
Link to comment
Share on other sites

... War nicht einfach' date=' eine Grenze zu ziehen, da stimmungsabhängig, aber ich versuche mal eine Einteilung Meine Lieblinge: :radio:=)The Rhythm Divine, Drive - Driven, Vicious Games, Lost Again, Of Course I'm Lying, Pinball Cha Cha, Desire, Call It Love, Jungle BillNicht aus der essential sondern von "Miami Vice III": Moon on IceAuch gut: :radio::radio:The Race, Rubberbandman, Tied Up, Bostich, Goldrush,Gewöhnungsbedürftig: :rauchen:Oh Yeah, I love youHab' mal in die drei von Carlo genannten CD's bei amazon reingehört. Klingen auch gut. :radio: Auch wenn es logischerweise so einige Überschneidungen mit der Essentail gibt, werde ich sie mir so nach und nach kaufen.[/quote']"Desire" und "Moon on Ice" sind schlicht und einfach Hammerkompositionen und wurden Vice-mäßig in ebenso hammergeilen Szenen eingesetzt.Nun vergaß ich oben offensichtlich das Album "baby" das den anderen oben erwähnten in nichts nachsteht (u.a. mit dem Stück "blender" mit einem supertiefen bass (ein Freund von mir hat damit die Schwingspule eines 40er EM-Phasers abgerissen)).
Link to comment
Share on other sites

Meine Lieblinge:The Rhythm Divine' date=' Drive - Driven, Vicious Games, Lost Again, Of Course I'm Lying, Pinball Cha Cha, Desire, Call It Love, Jungle Bill[/quote']Wenn Du Dir das Album "baby" zulegst oder zufällig mal bekommst ;)Dann nehme das Lied "blender" mit in Deine Lieblingsliste auf!! Ich habe seit paar Wochen einen Subwoofer im Auto. Der Bass in den Lied "blender" ist echt HAMMER!!!! :radio::radio: Da ist man Blickfang an jeder Ampel!! :radio:
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Ist wahrscheinlich dann nur ne halbe Freude, weil ich keinen Subwoofer habe. :regen:Deiner scheint aber gut zu sein, sonst hätte es bei Dir wahrscheinlich auch die Schwingspule abgerissen. :DNehme ja nicht an, dass man so ein Lied leise anhört. :radio:;)

Link to comment
Share on other sites

Yello ist wirklich gewaltig gewesen damals......da gibt es auch den song daily disco..... sagt Euch der was??der hat elemente enthalten von "In a gadda da vida"es gab im orf vor rund 25 Jahren eine Sport sendungdie nannte sich "Sport am montag "da wurde das lange schlagzeugsolo verwendet.... später wurde die signation verwendet und man verwendete das neue "moderne" teil von "daily disco"tja und dann gibt es noch eine markante melodie bei "In a gadda da vida"und aufmerksame Ohren erkennen teile davon bei Yellos "Daily disco"aber auch die bei mimai Vice verwendeten Songs sind gewaltig.....natürlich dann auch noch Oh Yeah, the race, oder Vicious games.....oder bostich

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Zitat von Carlo aus dem thread "Suche Lied aus den 80ern"

Unter dem zweiten Link gibt es ein Video mit einer geniale Mischung aus der Musik :radio: von "The Race" und einer 'Szenen-Collage' :glossy: aus den Rennen der Formel 1 und dem Geschehen drum herum.=)Mein Sohn hat sich's gleich 5x angeguckt. Er war fasziniert von den Bildern, ist im Takt auf meinem Bein gewippt und hat stellenweise mitgesungen. "Coole Musik und coole Bilder" waren sein Fazit.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.