Linksfahrer auf der Autobahn


eilahtan

Recommended Posts

Original von Tom PepsNee, nicht mit sonem Schmuckstück. Hast du etwa soviel Geld für Sprit? Ich nicht. :)

Zeit ist auch Geld. Kommt darauf an, in welchem Aggregatzustand man es gerade dringender benötigt.

Das eine hat, zum Beispiel, mit Wasser zu tun. Hehehe

.....seeeeehr gut!! Auch wenn etwas fies ist, deswegen nur für die, dessen Lichthupe man nicht mehr erkennen kann, weil er schon fast auf meiner Rückbank sitzt.Aber dann auf staubiger Piste... viele Fliegen auf der Scheibe... hat einen durchschlagenden Effekt!!! he he
Link to comment
Share on other sites

Da bin ich mal 100 gefahren, wo nur 100 erlaubt waren. War auf der Überholspur, ich überholte, als son Audi A2 auf meinem Rücksitz platz nahm. Ich machte nicht meine Scheibe sauber, nein, ich machte Platz, denn den, den ich überholen wollte, hatte ich nun hinter mir gelassen. ;)Der A2 fuhr also wieder schneller. Ich auf die Überholspur, Lichthupe angemacht und sofrt wieder rübergefahren.Ha, DER Vollgasidiot MACHTE dann die Wischerdüsen an, hatte mich aber nicht getroffen. *Ätsch*Aber mal ehrlich, Rasen. Ich habe das mal mit meinem Vater gestestet. Es sind nur 5 Minuten, die man da rausholt. Da ist mir mein Leben doch lieber und ich fahre 5 Minuten länger. Habe somit Nerven und Sprit, sowie Bremsen und Reifen gespart.Ah, nochwas! Titel: Herr gib ihnen Hirn, denn sie wissen nicht was sie tun! Ich habe den Autofahrer des Jahres gesehen!"Ich lasse den Wagen, an der Autobahnausfahrt, ausrollen, um nicht unnötig zu bremsen. Ich war ne knappe Wagenlänge vor meinem Vordermann, als der hinter mir links fuhr und vor mir wieder rechts rein lenkte!Wow, toll, Daumen hoch haste toll gemacht, der Wahnsinn, echt Klasse!Wofür.... Um genau ein Auto vor zu sein! Spitze! Hinter im wurde die Ampel rot, ich stand zwar immer noch, aber, wie heißte es noch so schön: "An der nächsten Ampel sehen wir uns wieder!" Was auch so geschehen ist. Ich fuhr geradeaus, er bog rechts ab! Es hat ihm also nichst, überhaupt nichts gebracht!"Was fuhr er, genau einen F-ehler I-n A-llen T-eilen! Punto!

Link to comment
Share on other sites

Original von Sakko & T-ShirtMögliches Mittel bei dicht auffahrenden Dränglern:Kurz leicht auf's Bremspedal tippen, nur damit die Bremsleuchten angehen ohne Bremswirkung. Dann ist das Erschrecken groß 8oAber bitte nicht stark abbremsen, da bei unbegründetem Bremsen die Regel "Wer auffährt, hat Schuld" nur eingeschränkt gilt.Mich persönlich lässt dichtes Auffahren und Drängeln kalt. Wenn ich keine (angemessene) Möglichkeit habe, die Spur zu wechseln, mach' ich's auch nicht, da kann der hinter mir blinken, hupen und leuchten wie er will. :rauchen:

Moin, da musst du aber aufpassen, das abbremsen ( auch wenn nur die bremsleuchten aufleuchten ) kann dir ganz schenll als nötigung ausgelegt werden.und das blaulicht und martinshorn ist ganz klar amtsanmaßung, der lappen dürfte futsch sein.also immer frei nach dem motto, fahren sie langsam, fahren sie länger :D
Link to comment
Share on other sites

Original von Gecko

Original von olafsson70also immer frei nach dem motto, fahren sie langsam, fahren sie länger :D

Nix da, freie Fahrt für schnelle Bürger. :p :P
Also ich hab das Motto"Lieber langsammer ans Ziel als schnell ins Krankenhaus" 8)
Link to comment
Share on other sites

Also für meine Begriffe fehlt es auf den deutschen Autobahnen ganz einfach an dem Willen zu etwas Anpassung.Warum denn ned mal etwas mehr Gas geben, um den eigenen Überholvorgang zügiger abzuschließen, weil von hinten ein Schnellerer naht?Warum denn ned den rechten Blinker zeitig setzen, damit der Hintermann weiß, aha, der will die kleine Lücke nutzen, um sich zu verziehen, da kann ich ja schon mal Anlauf nehmen?Warum denn ned mal das Pedal minimal lupfen, um den 'schnellen Hirsch' da hinten kurz noch vorbeizischen zu lassen, bevor man selbst ausschert?Aber nein - die meisten müssen unbedingt ihr Ding durchziehen. Und weil das ja sooo vernünftig ist, sollen die anderen sie dafür auch noch bewundern.Ich selbst fahr auf der Autobahn nur äußerst selten schneller als 140-150 km/h. Und werde auch genauso selten von Nachfolgenden bedrängt. Weil ich auch ned gern jemand im Weg rumsteh. Vielleicht offenbaren sich bei vielen Verkehrsteilnehmern auch einfach nur die Erziehungs-Versäumnisse der Eltern... :baby:

Link to comment
Share on other sites

Original von Tom Peps

Original von AncaNaja Tom das mit dem Blaulicht hat was aber ".... mit rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer.." so stehs drin, darfst du fast alles aber nur wenn nix passiert, wenn was passiert 50% teilschuld es sei denn das dein Fahrzeug gestanden hat oder auf einer Vorfahrtsberechtigten Straße war und da kommst dann auf die Geschwindigkeit an. Fazit du bist wenn dir mit Blaulicht was passiert meistens der De**

Nur weil ich einmal 255 fahre, stempelt ihr mich hier ab, sehe ich! Ich habe das gemacht, als ich freie Fahrt hatte, Mann
Ich wollte dich nicht als Raser abstempel sondern nur mit dem Wunschdenken der meisten aufräumen das man mit Blaulicht alles ungestraft darf das ist nur so wenn nix passiert ;)
Link to comment
Share on other sites

@ Anca. :DBoah, ein Vollgasidiot, ist bei regennasser Fahrbahn in die Leitplanke, auf der Überholspur, reingerast!200 Meter vor unserer Ausfahrt, stoppte die Bullerei alle!

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by FlaglerAlso für meine Begriffe fehlt es auf den deutschen Autobahnen ganz einfach an dem Willen zu etwas Anpassung.Warum denn ned mal etwas mehr Gas geben, um den eigenen Überholvorgang zügiger abzuschließen, weil von hinten ein Schnellerer naht?Warum denn ned den rechten Blinker zeitig setzen, damit der Hintermann weiß, aha, der will die kleine Lücke nutzen, um sich zu verziehen, da kann ich ja schon mal Anlauf nehmen?Warum denn ned mal das Pedal minimal lupfen, um den 'schnellen Hirsch' da hinten kurz noch vorbeizischen zu lassen, bevor man selbst ausschert?Aber nein - die meisten müssen unbedingt ihr Ding durchziehen. Und weil das ja sooo vernünftig ist, sollen die anderen sie dafür auch noch bewundern.Ich selbst fahr auf der Autobahn nur äußerst selten schneller als 140-150 km/h. Und werde auch genauso selten von Nachfolgenden bedrängt. Weil ich auch ned gern jemand im Weg rumsteh. Vielleicht offenbaren sich bei vielen Verkehrsteilnehmern auch einfach nur die Erziehungs-Versäumnisse der Eltern... :baby:

Sehr schoen formuliert. Dieses Mitdenken sieht man leider auf deutschen Strassen viel zu selten. Blockierdendes Verhalten hingegen scheint vielmehr Spass zu machen. Vermutlich kompensieren damit einige ihren Unmut aus anderen Bereichen des Lebens.Nervig ist es auch, wenn "man" im Rueckspiegel fuer einen VW Passat gehalten wird und die Leute denken, der faehrt eh nicht schneller als sie selbst und dann stur auf der linken Seite bleiben. Wenn man dann irgendwann (ohne Anlauf) suverän dran vorbei zieht und ihre Karre ins wanken kommt, gibts es auch schon mal ein verzweifeltes Aufblenden. Warum auch immer..
Link to comment
Share on other sites

Original von Flagler.... Aber nein - die meisten müssen unbedingt ihr Ding durchziehen.

Das liegt meiner Ansicht auch daran, dass dem Verkehr zuwenig Aufmerksamkeit gewidmet wird. Sicher ist es am stressfreiesten immer in der Mitte zu bleiben und sich bietende Lücken rechts zwecks Vorbeilassen des Schnelleren nicht zu nutzen. Dies entspricht aber nicht der StVO, sondern eher den Zuständen auf amerikanischen Highways, wo maximal sowieso nur 65 mph gefahren werden dürfen.Der zügige Fahrer bleibt dabei auf der Strecke.@Don: Hatte ähnliche Erfahrungen mit einem Opel Senator gemacht. Er ruhe in Frieden. ;(
Link to comment
Share on other sites

Original von Sakko & T-Shirt

Original von Don.... Aber nein - die meisten müssen unbedingt ihr Ding durchziehen.

Das liegt meiner Ansicht auch daran, dass dem Verkehr zuwenig Aufmerksamkeit gewidmet wird. Sicher ist es am stressfreiesten immer in der Mitte zu bleiben und sich bietende Lücken rechts zwecks Vorbeilassen des Schnelleren nicht zu nutzen. Dies entspricht aber nicht der StVO, sondern eher den Zuständen auf amerikanischen Highways, wo maximal sowieso nur 65 mph gefahren werden dürfen....(
Wenn mich nicht alles täuscht, ist man dort aus der selben Situation schlauer geworden und hat in manchen Bundesstaaten das Rechts-Überholen erlaubt....
Link to comment
Share on other sites

Originally posted by Sakko & T-Shirtsondern eher den Zuständen auf amerikanischen Highways, wo maximal sowieso nur 65 mph gefahren werden dürfen.Der zügige Fahrer bleibt dabei auf der Strecke.

In FL darf man aber 75 Mph fahren ;) Und in Miami area fallen 90 nicht auf..
Link to comment
Share on other sites

Ja, das habe ich gemerkt. keiner hält sich an 75. Da habe ich mir gedacht, fährste auch 80-85. heheAber dann auch nur ein kurzes Stück, wer weiß, wo die Polizei lauert. Es gibt ja auch Polizei, die aus der Luft überwacht, zumindest war es in Arizona und Nevada so. :)

Link to comment
Share on other sites

Was auch gut geht, im dunklen auf gleicher Höhe, mit geöffneten beleuchtete Handschuhfach eine kurze Zeit neben einem LKW fahren. Dann weiter zum nächsten. Wenn man 3/4 durch hat, fahren plötzlich die darauf folgenden Ordnungsgemäß. :D

Also für meine Begriffe fehlt es auf den deutschen Autobahnen ganz einfach an dem Willen zu etwas Anpassung. Warum....

Klasse, genau auf den Punkt getroffen. :klatsch:Ich verstehe auch nicht, warum es hier nicht klappt. Mir kommt es immer so vor, als ob die Leute am Steuer und speziell auf der Autobahn plötzlich ein Pseudogefühl von Macht haben und diese dann unbedingt an andere Menschen ausüben wollen. Sozusagen die "legale" Macht für den kleinen Mann, der im Alltag wohl nichts zu sagen hat oder Minderwertigkeitskomplexe hat.Ist echt seltsam, wie engstirnig sonst so vermeintlich tolerante Menschen werden, wenn sie hinter einem Steuer sitzen. :rolleyes:Auch mir geht es oft so, das ich mit meinem Berlingo unterschätzt werde. :(Was mich auch immer nervt, warum wird nicht Nachts (z.B. von 22 - 6 Uhr) und/oder am Wochenende auf vielen Strecken das Tempolimit aufgehoben? Es ist oft nicht nachvollziehbar, warum man bei freier Strecke nur 120 oder gar weniger fahren darf. :evil:
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.