#026 Schock (Dutch oven)


Joe

Recommended Posts

Gestern hab ich mir zum 2. Mal "Schock" angesehen. Ich habe wieder mal richtig Miami Vice Feeling gehabt obwohl ich die Folge mittelmäßig finde !!!Man hätte sie noch vieeeeel meht ausbauen können !!! Aber die Zeit ist wiedermal zu kurz geworden !!! Ich finde, alle Folgen könnten ruhig 2 Stunden dauern, oder ???Mir hat "Schock" deshalb gut gefallen, weil man endlich was über Trudy´s Privatleben erfährt !!!Außerdem steht Sonny wieder im Vordergrund !!

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

RE: SchockEine ruhige - Ausnahme: Verfolgungsjagd - aber gute Folge! Es zeigt einmal, wie schwer es sein muss, damit fertig zu werden zu realisieren, dass man ein Leben ausgelöscht hat!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Da ich nun mit allen Folgen durch bin, schau ich mir momentan wahllos einzelne Episoden aus verschiedensten Staffeln bunt gemixt an:DVorgestern war "Schock" dran. Eine Folge, die ich eigentlich nur grob in Erinnerung hatte. Insgesamt war "Schock" in meinem Gedächtnis eine Standardfolge ohne große Highlights...joa...mittelmäßig halt.Doch beim erneuten Schauen muss ich sagen, dass die Episode zu einer meiner persönlichen Favoriten gehört. Das Ambiente ist genial - durch die ständig begleitende tolle Musik und die "Live-Auftritte" kommt beim mir starkes Vice/Urlaubs-"Feeling" auf. :klatsch: Die Geschichte ist auch nicht schlecht, selbst wenn ein bisschen Action fehlt. Nun frag ich mich natürlich, warum die folge bei mir fast in Vergessenheit geraten ist - vielleicht war ich beim ersten Anschauen müde und bin eingeschlafen...? (Eine Todsünde....:evil: )Liebe GrüßeJohannes

Link to comment
Share on other sites

"Du veränderst nicht Miami Vice - Miami Vice verändert dich" :DNaja, was auch sonst.Wobei ich wirklich glaube, dass ich die Folge schlicht und einfach "verpennt hab". Hab während der 12ten Klasse und der Prüfungszeit jeden Abend/aller paar Abende eine MV-Folge geschaut - und manchmal war der Tag davor schon zu lang, sodass ich nicht durchgehalten hab.

Link to comment
Share on other sites

Immerhin ist es die erste Folge, in der Trudy etwas in den Vordergrund rückt (und das kann ja gar nicht so schlecht sein, oder? :p). Ansonsten ist sie aber wirklich nicht besonders. Die Party-Szene finde ich eher unfreiwillig komisch (David Johansen soll wohl cool sein, sieht aber stattdessen reichlich bescheuert aus), und Cleavant Derricks' Gejaule ist auch nicht gerade besser. Der gute Teaser mit der Verfolgungsjagd und Trudys Anblick im Abendkleid retten die Episode dann noch ein wenig. Unterer Durchschnitt.

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde die Party inkl. Musik faszinierend :DIch denke, dass viele Dinge aus den 80ern heutzutage komisch wirken. Damals hat man bestimmt einige Grenzen neu definiert und auch überschritten, während es heute in mancher Hinsicht eher wieder zurückhaltender zugeht.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Also ich hab Schock nun zum ca. 4. Mal gesehen und die Folge gefällt mir je öfter ich sie sehe immer besser !:klatsch:1. läuft, wie jojoww schon angedeutet, dauernd echt geile Musik hindurch und außerdem ist es super, dass Trudy mal in den Vordergrund rückt.Aber die Musik spielt sicherlich eine große Rolle, denn angefangen von den "Foreigner" bis zu Amy Grant stimmt alles.Ich finde auch den Auftritt von David Johansen ganz gelungen - denn er spiegelt u.a. genau das VICE - Feeling rüber, dass ich liebe =)Man sieht ganz deutlich, dass es für jeden Polizisten, egal ob Mann oder Frau, schwer ist, seinen Beruf von der Freizeit zu trennen.Somit hatte man jetzt bei so ziemlich alles Hautcharakteren das gut gezeigt, sogar bei Stan in Ein ideales Paar :DAlso von mir bekommt Schock 10 von 10 Sternen PS: Ich muss an dieser Stelle auch mal Universal kritisieren - die Qualität der Folge war wirklich nicht die beste, ist das bei euch auch so ???:p

Link to comment
Share on other sites

es war nach den ersten Folgen , und den kennenlernen der Hauptcharaktere dann schon an der Zeit auch mal etwas mehr auf die anderen Personen des Vice Teams einzugehen. Diesmal war dann endlich Trudy dran. Und auch ich finde das es eine sehr gelungene Folge ist, die unter anderen auch die Beziehung von Sonny zu Trudy zeigt. Auch die Musikwahl war wieder sehr toll gewählt, und wie schon erwähnt tolles Vice Feeling

Link to comment
Share on other sites

Mir fällt auf Anhieb jetzt auch keine Folge ein, in der Trudy noch mal eine Beziehung gehabt hätte, was eigentlich schade ist. Oder ist mir da etwas entgangen?

Link to comment
Share on other sites

Ich meine eine richtige Affaire. Rico und Sonny hatten immer wieder Beziehungen, Stan hatte Darlene und wie die Dame heißt, mit der er in der 5. Staffel zusammen war ist mir im Moment leider entfallen. Gina hatte auch hier und da mal ein Techtelmechtel, aber Larry hatte - von der Kurzinfo, er wäre auch mal mit Darlene zusammen gewesen - keine Freundin und bei Trudy war es nur die neu aufgeflammte Beziehung in dieser einen Folge. Oder?

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Mir gefällt diese Folge auch sehr.Ich kann es absolut verstehen, dass sie bei den Deals nicht einfach nur so zuschauen kann....Sie hat richtig gehandelt!Aber eine wichtige Frage habe ich zu dieser Folge:Trudy´s Bekannter/Freund/Affaire singt ein Lied...das ich so genial finde...das Lied ging in etwa so: Love is the saaaame...bla bla bla Love is the saame... oder anstatt same = game?Sorry ich weß es grad nicht.Auf jedenfall ist es die Stelle als sie da sitzt und Tränen bekommt.Könnt ihr mir helfen?Ich würde das Lied gerne mal sehen oder haben. ( youtube,myvideo links?)Wäre super , danke :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Du meinst wahrscheinlich "Love is for sale" von Cleavant Derricks. Laut Lexikon wurde der Song speziell für die Serie aufgenommen und nie veröffentlicht.

Link to comment
Share on other sites

Du meinst wahrscheinlich "Love is for sale" von Cleavant Derricks. Laut Lexikon wurde der Song speziell für die Serie aufgenommen und nie veröffentlicht.

Oh schade, aber ich denke es ist genau das was ich meinte!Danke danke trotzdem!!!!Crocket1984:rauchen:
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Meines Erachtens ein heimliches Highlight der 2. Season.=):klatsch::klatsch:Zum ersten (und einzigen) Mal wird Trudy in den Mittelpunkt des Geschehens gestellt. (Verlorene Zeit ist nicht ernszunehmen!)Die Story ist sehr emotionell und stellt die Polizeiarbeit in ein anderes Licht, Beziehungsschwierigkeiten werden verdeutlicht.:klatsch:Drum herum bietet man uns schöne Kulissen wie z.B. exklusive 80er Clubs mit feiner 80er Musik, angefangen von Foreigner, Pat Banatar bis Amy Grant.Love is for sale ist auch sehr sehr gut, typisch 80s-Lovesong halt.:radio::radio:Jan Hammer verwöhnt auch wieder mit dem unveröffentlichten Track The Dutch Oven.Schauspielerische Leistung von Donnie, der wieder versucht, sich in andere hineinzuversetzen um sie zu trösten und verstehen. Natürlich auch von Olivia Brown, die hier zeigen kann, was alles in ihr steckt.Man merkt, dass VICE am Höhepunkt seines Erfolges steht.10 von 10 Sternen

Link to comment
Share on other sites

Mir gefällt diese Folge auch sehr.Ich kann es absolut verstehen' date=' dass sie bei den Deals nicht einfach nur so zuschauen kann....Sie hat richtig gehandelt!...[/quote']Das sehe ich auch so. Zudem finde ich die Schmink-aktion zu beginn ziemlich ... sagen wir ... interessant.Ich meine wo läuft man denn im Nachtleben so herum? Trotzdem siehts genial aus.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.