#031 Voodoo (Tale of the goat)


Joe

Recommended Posts

Gute und spannende Folge, könnte aber noch mehr ausgebaut werden, finde ich !!!Ich denke, es fehlt der letzte Kick und ein bisschen mehr Action hatte man auch vertragen können.Was mir sehr gut gefallen hat, war wieder die Freundschaft zwischen Sonny und Rico !!!Man sieht doch immer wieder, wie sich diese Zwei brauchen, oder ???Außerdem war die Musik 1A - es waren wirklich alle gut !!!!!!!!!!!!!!!!!!Alles in allem ein sehr gelungene Folge !!Was haltet ihr davon ??Grüße Joe

Link to comment
Share on other sites

Nun, das irre Spiel von C. Williams (Papa Legba) ist schon sehenswert. Dennoch konnte ich mit 'Voodoo (Tale Of The Goat)' nie sonderlich viel anfangen. Ist meiner Ansicht nach zu wenig auf MV bezogen und könnte auch in jedem anderen, x-beliebigen Krimi-Umfeld spielen. Allerdings trifft das auch auf manch andere Folgen zu, die mir dennoch besser gefallen...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Interessante Folge, seh ich mir immer gerne öfter an, auch wenn ich sie anfangs albern fand. Aber diese Folge macht Miami Vice noch kultiger. Zwar keine Top-Folge, aber eine sehr gute!!!

Link to comment
Share on other sites

RE: Voodooich fand diese Folge auch recht interessant, insbesondere wegen des Voodoo Themas. Der Anfang am Flughafen hatte einen gewissen Charme und Witz.Und die Szene in der Tubbs die Droge erhält war m.E. doch etwas beängstigend. Nicht zu erwähnen die Szene im Krankenhaus in der Tubbs seinem Partner an den Hals gegangen ist.Die Folge reicht sicher nicht an Folgen wie 'Smugglers Blues', 'Evan' oder 'Shadows' ran, aber anschauen tue ich sie mir doch ganz gerne.

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Bisschen exotische Folge durch das surreale Element Voodoo. Man fühlt sich schon fast wie in einer Folge von X-Files.Wie schon erwähnt wurde fand auch ich den Sound wieder mal vom Feinsten!

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Folge auch klasse. Schon alleine wegen dem genialen Song"Can´t turn back" von Red Rider (den ich immer noch verzweifelt suche....)

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Folge auch klasse. Schon alleine wegen dem genialen Song"Can´t turn back" von Red Rider (den ich immer noch verzweifelt suche....)

Den gibt´s aber bei Amazon.de, wie ich gerade gesehen habe. Ist auf einem "Best-of"-Album (zusammen mit "Lunatic fringe"), wenn auch nicht ganz billig, da wohl Import."Voodoo" fand ich früher klasse, heute ist mir die Folge zu albern. Man bekommt zwar ein bißchen was mit über diese haitianische "Religion", aber das ganze geht mir zu sehr in Richtung Spukgeschichte.
Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Ich habe mir gestern die Folge noch mal angesehen. Ich finde, dass C. Williams eine verdammt schwierige Rolle hatte. Immer diese total unbewegte Miene. Da wäre ich bei den Dreharbeiten gern mal dabei gewesen, um mir das anzusehen.Bei "Voodoo" wird einem klar, dass Rico, der Bodenständige, absolut nicht an den "Blödsinn" glauben will, aber dann eben doch eines Besseren belehrt wird.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Meine Meinung hat sich zu Voodoo nicht verändert !Sie ist ein spitzen Folge mit diesem mystischen Hintergrund, wo man nie genau weiß, ob derjenige jetzt wirklich da ist oder nicht !:klatsch:Außerdem finde ich auch die Rolle des Legba interessant, denn ich denke auch, dass das verdammt schwierig ist, so eine unveränderte Figur zu spielen !Die Musik ist wirklich geil, vorallem eben Phantom Living und Can´t Turn Back !:radio::radio:Auf jeden Fall eine der mystischeren Folgen von VICE - was durchaus gelungen ist.10 von 10 Sternen :dance2::klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Folge natürlich auch deswegen super, weil PMT die absolute Hauptrolle spielt und weil Rico, der eigentlich sehr belesen ist, bodenständig und sich in vielen Dingen auskennt fesstellt, dass es zwischen Himmel und Erde doch einige unerklärliche und eben auch sehr gefährliche Dinge gibt.

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Eine klasse Folge. Düsteres Umfeld, Miami als Tor zur Karibik mit ihren seltsamen Religionen und Kulten. Särge, Ziegen, Schaufelkiller und ein Showdown auf einem Schiff - hier ist alles dabei. Untermalt von guten Jan-Hammer-Klängen und fast ekstatischen Conga-Klängen.

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Zu meinen vorigen Posts kann ich noch hinzufügen, dass m.E. die Folge besser ist, als der Teaser, was eher untypisch ist.Obwohl im Teaser der TOP Song Phantom Living verwendet wird, kann man sich noch nicht so direkt vorstellen, was das mit Legba, dem Voodoo und dem Schafskopf im Sarg auf sich hat.Nach und nach entwickelt sich die Folge sehr dramatisch, man hat zum ersten Mal so richtig Angst um unser Team.:schwitz:Die Story-Auswahl ist sehr gut, das Thema des haitianischen Kultes wurde noch nicht aufgegriffen, musste aber wegen der Multikulturalität Miamis gezeigt werden - spitze.=)Ich pflichte bei, wenn es heißt, dass Clarence Williams III eine sehr schwierige Rolle zu spielen hatte, da es echt nicht einfach ist, immer dieselb, ein bisschen verrückte Miene auzusetzen.Fred Lyle unterstützt noch mit perfekt ausgewählten Songs, was die ganze Story abrundet.:radio:10 von 10 Sternen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.