Aufräumarbeiten in der Galerie


Ell.a

Recommended Posts

  • Administrators

unsere galerie hat mittlerweile über 1.800 bilder - gesammelt von emsigen mitgliedern unseres forums. :klatsch:um dennoch die übersicht zu bewahren, habe ich heute einige neue unterkategorien angelegt und bin gerade (und in den kommenden tagen) dabei, bilder, die noch in übergeordneten kategorien liegen, in "passende" unterkategorien zu verschieben (das betrifft in erster linie die hauptkategorie "don johnson" und "fanartikel"). die hauptkategorien sind dann auch ab sofort für den upload von bildern gesperrt. das bedeutet: bilder können ab sofort nur noch in unterkategorien geladen werden. das erleichtert allen die suche nach einem motiv.natürlich sind solche einordnungen immer subjektiv. es steht allen usern also frei, die verschobenen bilder in eine nach dem empfinden passendere unterkategorie zu verschieben. falls eine kategorie fehlen sollte, lasst es mich wissen. :baby:

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

RE: Aufräumarbeiten in der GalerieSuper!Vielen Dank schon mal, Ell.a, für die Mühe.Mit der Zeit werden Datenbank und Galerie immer umfangreicher. Da tut ab und an man ein kleiner "Hausputz" wirklich Not.

Link to comment
Share on other sites

Hallo!Super ell.a - so schön umfangreich die Galerie ist, so unübersichtlich ist das wohl mit der Zeit geworden. Ein Riesen-Dankeschön für die viele Arbeit, die das macht... :blumen:Bei der Gelegenheit würde ich noch eine Anregung loswerden wollen: ich hatte schonmal irgendwo geschrieben, dass bei sehr vielen Bildern eine Beschreibung fehlt, was ich schade finde. Manchmal steht nur das offensichtliche drin - der Name des Abgebildeten. :DIch fänd's gut, wenn jeder, der ein Bild einstellt, sich auch ein klein bisschen Mühe bei der Beschreibung macht. Wo auch immer man so ein Bild herhat, meistens gibt es doch ein paar elementare Infos dazu, wie z.B. eine Jahreszahl oder was eigentlich genau dort abgebildet ist (Szene aus einer Folge, öffentliches Event, Ausschnitt aus einer TV-Show, usw....). Vielleicht kann man das so formatieren, dass ein Bild nicht ohne Beschreibung eingestellt werden kann, damit jeder nochmal kurz drüber nachdenkt, ob er nicht doch noch etwas dazu schreibt?! ;)Gruss, Diana

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von Artemis5Vielleicht kann man das so formatieren, dass ein Bild nicht ohne Beschreibung eingestellt werden kann, damit jeder nochmal kurz drüber nachdenkt, ob er nicht doch noch etwas dazu schreibt?! ;)

das ist ja schon der fall. das feld "beschreibung" darf nicht leer sein, sonst funktioniert der upload nicht. aber es reicht eben schon aus, einen buchstaben einzutragen. nein, hier ist eher die disziplin der uploader gefragt, artemis. ich würde mir bei der menge an bildern mittlerweile auch mehr informationen zu jedem bild wünschen. :radar:
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

*staubabklopf*aber immer gerne doch, danke für eure unterstützung. =)sowas muss von zeit zu zeit einfach sein. ein wenig die althergebrachte ordnung auf den kopf zu stellen befördert manchmal auch ganz neue dinge ans tageslicht: bilder, die man noch nicht kannte zum beispiel ... das ist wie zu hause: was man so alles findet, wenn man mal räumt. :radar:

Link to comment
Share on other sites

Ich fänd's gut, wenn jeder, der ein Bild einstellt, sich auch ein klein bisschen Mühe bei der Beschreibung macht. Wo auch immer man so ein Bild herhat, meistens gibt es doch ein paar elementare Infos dazu, wie z.B. eine Jahreszahl oder was eigentlich genau dort abgebildet ist (Szene aus einer Folge, öffentliches Event, Ausschnitt aus einer TV-Show, usw....).

hier ist eher die disziplin der uploader gefragt, artemis. ich würde mir bei der menge an bildern mittlerweile auch mehr informationen zu jedem bild wünschen.

Sorry, da ich ja auch ziemlich viele Bilder hier ohne große Beschreibung hinterlege eine kleine Erklärung/Entschuldigung dazu. :prost:Bei mir ist das echt momentan ein riesen Zeitproblem. Ich komme kaum noch zum lesen/schreiben ;(;( und stehe dann immer immer vor der Entscheidung wie ich die kostbare Zeit hier investiere. Wenn ich dann noch bei jedem Bild immer einen Text dazu schreiben soll, kann ich das Ganze hier ganz abhaken... :PIhr werdet also in nächster Zeit entweder mit Bildern ohne große Infos (manchmal schreibe ich ja was dazu ;) ) auskommen müssen, oder ich kann keine mehr einstellen. Tut mir echt leid und ich hoffe Ihr habt etwas Nachsicht mit mir. Irgendwann wird es hoffentlich wieder besser und dann gelobe ich Besserung. :blumen:
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.