...Scripts und ihre Tücken


Carlo

Recommended Posts

Also...nun hat Tanny ja von Elac das Script ersteigert, und ich habe meine drei irgendwo in Kartons wiedergefunden (irgendwann mal aus den USA bekommen), die da wären:"Out where the buses don't run" als Kopie"Soul on Ice" written by Michael Duggan (Original: Pink Edition) "Off the Wall" written by John Mankiewicz (Original: Yellow Edition)womit sich nun auch mein Problem offenbart:"Out where the buses don't run" = "Gespensterjagt" ...okIn keinem der Episodenguides kann ich aber die letzteren beiden Titel entdecken!?(Ich geb zu, das fällt mir spät auf).Wer weiß Rat??

Link to comment
Share on other sites

Guest Thomas Magnum

Die Folge "Off the Wall" ist:025 GESPENSTERJAGD (Out where the Buses don´t run) (1H)****Bei Bemerkungen schauen!!!Die Andere "Soul on Ice" ist: 085 DIE RACHE IST MEIN ... (Hell hath no Fury) (1H)**laut IMDB die einzige Folge von Micheal Duggan (die in Produktion ging), oder ein nicht verwendetes Script.

Link to comment
Share on other sites

...also vielleicht sollte ich eine Brille aufsetzen, bevor ich Tom's Factbook lese.... steht doch alles drin.Mit Gespensterjagt liegst Du also richtig, aber "Soul on Ice" ist nachher "The big thaw" geworden. (Der erste Titel gefiel mir doch besser".hmmm... Also hab ich nun zwei Erst-Versionen..... bzw. die Ausgabe in Pink war schon die dritte (steht so drin)... kein Wunder, dass mein "Kontaktmann" sie aus den Containern der Universal-Studios fischen konnte, wenn sie danach noch "überholt" wurden.....:radio: :radio:

Link to comment
Share on other sites

Original von Thomas MagnumAh konnte ich dir also etwas weiter helfen.Aber was hat es mit den farbigen Editions auf sich?

Also... folgendes steht im Pinken Script:SCRIPT REVISION HISTORYDATE..............COLOR...............WRITER......................PAGES8/3/87 .........*First draft ..........Michael Duggan ...............1-558/12/87........WHITE.................Michael Duggan............Set & cast 1-578/21/87........PINK...................Participating Writers......Set & cast1-53.............................................Michael Duggan.............................................Michael Mann.............................................George Geiger.............................................Michael Piller(* indicates original draft)
Link to comment
Share on other sites

Original von Thomas MagnumAha, also stehen die Farben für Überarbeitungsphasen des Skripts!?!

Ja, das scheint so eine Art Revisionskennzeichnung zu sein.
Link to comment
Share on other sites

Ich muss gestehen, ich hab da noch nichts verglichen.Ich hab die Dinger glaub ich im Jahre 2000 bekommen und hab sie danach sehr gründlich verpackt und weggelegt (Dachboden)... ich bin nun erst wieder drauf gekommen sie zu suchen als Tanny das Script von Elac bekam.In meinem jährlichen Vice Turnus bin ich gerade erst bei Folge 3... also kann das noch etwas dauern bis ich mitlesen kann. Allerdings hab ich ja beide Versionen von "Gespensterjagd" in schriftlicher Form, die ich an den nächsten Winterabenden mal durchstöbern kann.....

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.