Zu was nutzten die Einwohner von Bietigheim (Baden) in...


Sakko & T-Shirt

Recommended Posts

Ratehilfe: Zu was nutzten die Einwohner von Bietigheim (Baden) in früherer Zeit die in ihrer Gemarkung befindlichen Kiefern u.a.?Gesucht war: ZUR HARZGEWINNUNG Das Rätsel wurde sofort gelöst von: Rona

Link to comment
Share on other sites

RE: Neues Rätsel von Sakko & T-ShirtSind wer jetzt hier bei Bietigheim- Vice??:klatsch: :klatsch: :klatsch:Klasse Rätsel......:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Link to comment
Share on other sites

RE: Neues Rätsel von Sakko & T-Shirt

Original von TannySind wer jetzt hier bei Bietigheim- Vice??:klatsch: :klatsch: :klatsch:Klasse Rätsel......:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Gelöst hat's aber nicht unser Kieholzbuwe. :PIst meiner Ansicht nach aber vice-related, da es sich bei der Frage um den Heimatort eines der Admins der besten MV-Internet-Seite :klatsch: handelt!(Schleim-Modus off! War aber ernst gemeint!)
Link to comment
Share on other sites

RE: Neues Rätsel von Sakko & T-Shirt

Original von Sakko & T-Shirt...da es sich bei der Frage um den Heimatort eines der Admins der besten MV-Internet-Seite :klatsch: handelt!(Schleim-Modus off!)

Naja, das ist aber noch ausbaufähig.....:p ;)Meine Masche war besser...he he
Link to comment
Share on other sites

RE: Neues Rätsel von Sakko & T-Shirt

Original von Tanny

Original von Sakko & T-Shirt...da es sich bei der Frage um den Heimatort eines der Admins der besten MV-Internet-Seite :klatsch: handelt!(Schleim-Modus off!)

Naja, das ist aber noch ausbaufähig.....:p ;)Meine Masche war besser...he he
Weil Du sechs Klatscher hattest ?(Also gut:Ist meiner Ansicht nach aber vice-related, da es sich bei der Frage um den Heimatort eines der Admins der besten MV-Internet-Seite :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: handelt!
Link to comment
Share on other sites

RE: Neues Rätsel von Sakko & T-Shirt

Original von TannyNein, ich meinte das hier...die Art und Weise sich mit dem Admin gut zu stellen...Zur Erinnerung

Ja, jetzt erinnere ich mich wieder (schon über einen Monat her :rolleyes:).Aber das war kein Schleimen, sondern erst großes Geflenne ;( und dann, als die Verwarnung ausblieb, einen auf =) gemacht. :p
Link to comment
Share on other sites

RE: Neues Rätsel von Sakko & T-Shirt

Original von Sakko & T-Shirt...das war kein Schleimen, sondern erst großes Geflenne ;( und dann, als die Verwarnungausblieb, einen auf =) gemacht. :p

Aber es hat geholfen.....:p :P Schleimen habe ich auch nicht nötig....:) :)Ok...Du hast Dich schon vorher "Eingeschleimt", bevor der Admin was sagen kann....sozusagen für den Fall der Fälle schon vorgesorgt...wie war das noch mit der Belastbarkeit....;) ;)
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

RE: Neues Rätsel von Sakko & T-ShirtIch denke, schleimen hat bei uns eh keiner nötig.Und lösen konnte ich das Rätsel net, da ich es erst jetzt gesehen habe. Und Bietigheim ist eigentlich nicht mein Heimatort sondern seit letztes Jahr unser Wohnort.Ursprünglich komme ich aus Plittersdorf. Und nun viel Spaß bei Suchen nach den Plittersdorf-Facts. :radar:Edit: Aber trotzdem danke für die Blumen, nur der Lob gebührt mir net alleine, da gehören auch noch ein paar andere zum Gelingen der Seite dazu.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

RE: Neues Rätsel von Sakko & T-Shirt

Original von KaeptnCaipiUnd nun viel Spaß bei Suchen nach den Plittersdorf-Facts.

*doppelgrins*

Original von Sakko & T-ShirtSchleim-Modus off!

so leicht geht das nicht, sakko! da hilft nur eins ... wenn ein admin auf diesen button drückt:
Link to comment
Share on other sites

Guest Thomas Magnum

@ Ell.a genialer Button! Zitat:Original von KaeptnCaipiUnd nun viel Spaß bei Suchen nach den Plittersdorf-Facts.Welches Plittersdorf ?A: Stadtteil des Bonner Stadtbezirks Bad Godesberg?B: Ortsteil der Kreisstadt Rastatt in Baden-Württemberg?C: Ortsteil der Gemeinde Lind im Landkreis Ahrweiler in Rheinland-Pfalz?A,B oder C Kaeptn?

Link to comment
Share on other sites

Gerade eben im Web gefunden: "Plittersdorf war im 18. Jahrhundert der bedeutendste Umschlagsplatz für Nadelhölzer aller Art. Und da es -bedingt durch die exzessive Beschäftigung mit dem Werkstoff Holz- häufig zu Hand-Verletzungen kam und die Gegend darüber hinaus auch noch weithin bekannt war für das ausgeprägte Lispeln ihrer Bewohner, wurde aus 'Splittersdorf' im Laufe der Zeit 'Plittersdorf'..."Soweit der Auszug aus dem Dudel... :p

Link to comment
Share on other sites

Guest Thomas Magnum

Das hab ich bei Wikipedia gefunden!Plittersdorf ist der größte und älteste Stadtteil Rastatts.Erstmals urkundlich erwähnt wurde Plittersdorf 730/31 auf einer Urkunde des Klosters Wissembourg (Elsass). Erst seit 1972 ist Plittersdorf Stadtteil vom jüngeren Rastatt. Heute hat Plittersdorf ca. 3.000 Einwohner. Plittersdorf liegt im Tiefgestade, westlich der Kernstadt Rastatt, direkt am Rhein. Die Plittersdorfer Schiffsanlegestelle ist ein beliebtes Ausflugziel.Zusammen mit Ottersdorf und Wintersdorf bildet Plittersdorf das sogenannte Ried. Die Einwohnt der drei Gemeinden nennen jeweils ihr eigenes Dorf das "Edelried" und eines der anderen Gemeinden "Sauried".Passt in das Südländer Schema! Er könnte aber auch aus der Gegend Bonn kommen und wegen Trudy gen Süden gezogen sein!

Link to comment
Share on other sites

Original von KaeptnCaipiWo hast den das ausgegraben, Flag ?(

Och, da dachte ich doch so nach. Und auf einmal überkam mich das geballte Wissen... :D :D
Link to comment
Share on other sites

Original von FlaglerGerade eben im Web gefunden: "Plittersdorf war im 18. Jahrhundert der bedeutendste Umschlagsplatz für Nadelhölzer aller Art. Und da es -bedingt durch die exzessive Beschäftigung mit dem Werkstoff Holz- häufig zu Hand-Verletzungen kam und die Gegend darüber hinaus auch noch weithin bekannt war für das ausgeprägte Lispeln ihrer Bewohner, wurde aus 'Splittersdorf' im Laufe der Zeit 'Plittersdorf'..."Soweit der Auszug aus dem Dudel... :p

...also der Brite würde dann wohl Thplittersdorf sagen !?:D :DErinnert mich doch an den Loriot-Sketch mit Evelyn Hamann...:baby:
Link to comment
Share on other sites

Original von Carlo...also der Brite würde dann wohl Thplittersdorf sagen !?:D :DErinnert mich doch an den Loriot-Sketch mit Evelyn Hamann...:baby:

Genau! Nicht zu verwechseln mit North Cothelstone Hall, Nether Addlethorpe bzw. Middle Fritham. :rolleyes:Die ganze Story hier :D
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.