IMCDb - Movie Cars


Ell.a

Recommended Posts

  • Administrators

IMDb kennt jeder: International Movie Database - zu Deutsch: Internationale Film-Datenbank, die sowohl Filme als auch die teilnehmenden Schauspieler auflistet.Und was ist jetzt IMCDb? International Movie Car Database - zu Deutsch: Internationale Filmauto Datenbank. Ja, richtig gehört. Und dreimal darf jetzt geraten werden, welche Serie dort mit über 300 Fahrzeugen und den dazugehörigen Screenshots vertreten ist ...ANSCHAUEN!!!Many thanks to airtommy from mv.org for sharing this treasure!!!

Link to comment
Share on other sites

Nette Arbeit. :klatsch:Und das sind bislang laut jeweiliger Bildbeschreibung wohl nur die Fahrzeuge der ersten beiden Staffeln. Viel Spaß noch! :schwitz:Für 80er-Jahre Autoliebhaber =) eine interessante Aufgabe.PS: Mein Favorit: Mack DM-600 :D

Link to comment
Share on other sites

Tolle Sache!!aber für eins entscheiden*grübel* das fällt schwer,da gibts mindestens 5 die mir Gefallen würden aber da müßte ich erstmal akut mit meinem Chef über mein Gehalt sprechen und das wird nix weil mehr gibts net ;(

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Guest The Talk

Lamborghini JalpaDa kam mir eine Idee...:baby:Ell.a leidet ja an Langeweile ....:D(5x)Wir haben ein sehr ausführliches Lexikon zu den Episoden, den Songs und sogar die Lyrics dazu. Aber die Autos kommen da reichlich zu kurz. Zudem hört IMCDB.org am Anfang der 4. Staffel mit der Auflistung auf. Und das sicherlich nicht, weil es bis zum Ende von MV keine "neuen" Autos mehr gab. Oder??Könnte man nicht sowas in's Lexikon einzufügen? Mit Episode, Szene, Modell, Besonderheiten ... 8)Gäbe es hier im Forum Autofreaks (männlich wie weiblich), die das machen würden? Ggf. mit schöneren Fotos/screenshots. :schwitz:Und für die Boote, die im Lexikon so ausführlich beschrieben sind, das gleiche ... (Duck. Bitte nicht die Schrotflinte holen)Was sagt ihr (User/Admins) dazu?

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Könnte man nicht sowas in's Lexikon einzufügen? Mit Episode' date=' Szene, Modell, Besonderheiten ...Gäbe es hier im Forum Autofreaks (männlich wie weiblich), die das machen würden? Ggf. mit schöneren Fotos/screenshots.Und für die Boote, die im Lexikon so ausführlich beschrieben sind, das gleiche ... (Duck. Bitte nicht die Schrotflinte holen)Was sagt ihr (User/Admins) dazu?[/quote']Herzlichen Glückwunsch, Sie haben den Job :blumen::D:D
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Ich hab' schon einen Job. Außerdem bin ich kein Autofreak. Hätt' mir auch passieren können, dass ich selbst den Lamborghini falsch zuordne.Ich glaub' Romane schreiben kann ich besser. Auch wenn mein Name "The Talk" eigentlich nicht von "to talk" kommt. :D:D

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Es ist jeder willkommen, der in irgend einer Form mitarbeiten will. Wenn sich also jemand dazu berufen fühlt, sich um die Autos und Boote und die dazugehörigen Infos, Screenshots etc. zu kümmern bitte bei Sonny oder bei mir melden.

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
.... Zudem hört IMCDB.org am Anfang der 4. Staffel mit der Auflistung auf. Und das sicherlich nicht' date=' weil es bis zum Ende von MV keine "neuen" Autos mehr gab. Oder??[/quote'] Zitat aus dem Lexikon:Die Internationale Filmauto Datenbank (IMCDB.org) hat Fotos und Infos zu allen (wirklich ALLEN) Wagentypen, die in den 111 Episoden als Haupt- oder Nebendarsteller zu sehen sind. Wow! Unbedingt ansehen!Mit der Sortierfunktion "Als Liste darstellen" "nach Episoden" hört die Episoden-Numerierung bei 4.09 auf.Dann würden die Autos aus Staffel 4 und 5 fehlen.Ich verstehe es so, dass z.B. 3.11 bedeutet Staffel 3 Folge 11. Oder liege ich da falsch? ?(
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Mit der Sortierfunktion "Als Liste darstellen" "nach Episoden" hört die Episoden-Numerierung bei 4.09 auf.
Da hast du recht. Als ich die Seite letztes Jahr kennenlernte' date=' waren sie gerade dabei, Season 3 einzustellen. Und da sie innerhalb eines Jahres 3 Seasons geschafft haben, bin ich davon ausgegangen, dass sie bis Ende des Jahres Season 4 und 5 schaffen. Deswegen habe ich "alle 111 Episoden" geschrieben, weil ich nicht die Zeit habe, regelmäßig nach den Updates der verschiedenen Seiten zu schauen. Aber ich werde es entsprechend ändern, da es ja offenbar zu Verwirrung geführt hat ...Ansonsten sage ich: [i']Schuster, bleib bei deinen Leisten. Warum sollen wir die Arbeit noch einmal machen, die andere schon gemacht haben?? Eine ausführlichere Seite als IMCDB gibt es nicht zum Thema "Filmautos". Und die Betreiber der Seite haben wirklich Ahnung von ihrer Materia. Also, warum das Rad neu erfinden?? Und von anderen Seiten "abschreiben" kommt für uns sowieso nicht in Frage. 8)
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

. Warum sollen wir die Arbeit noch einmal machen, die andere schon gemacht haben?? Eine ausführlichere Seite als IMCDB gibt es nicht zum Thema "Filmautos". Und die Betreiber der Seite haben wirklich Ahnung von ihrer Materia. Also, warum das Rad neu erfinden?? Und von anderen Seiten "abschreiben" kommt für uns sowieso nicht in Frage. 8)

Nur von "abschreiben" bin ich eh' nicht ausgegangen, drum habe ich auch geschrieben "evtl. mit schöneren screenshots ..". Man könnte ja da ansetzen, wo die aufgehört haben. Oder meinst du/hast du Infos, dass/ob die weitermachen?Die Idee wäre dann allerdings trotzdem abgekupfert. Ist halt schade, dass es bei denen nicht vollständig ist.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Wie Caipi schon sagte: "Du hast den Job!"Wenn wir bei Season 4 weitermachten, wäre es bei uns nicht vollständig ... Außerdem sind die Leute von IMCDb ja noch dabei, die Vice-Sektion zu erweitern - aber es gibt ja neben einem Forum auch noch das richtige Leben ...

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
Caipi hat's danach aber offen an die user weitergegeben.Zudem habe ich - wie bereits gesagt - schon einen Job" data-date=" an der Musikzuordnung will ich auch noch arbeiten und bin z.Zt. viel im Forum. Und das mit dem "richtigen Leben" trifft auch auf mich zu.Vielleicht hätte sich ja ein Freak gefunden, der">

Wenn wir bei Season 4 weitermachten' date=' wäre es bei uns nicht vollständig ... Außerdem sind die Leute von IMCDb ja noch dabei, die Vice-Sektion zu erweitern - ...[/quote']Da gebe ich dir vollkommen Recht. Hoffe, dass die das tun.

...aber es gibt ja neben einem Forum auch noch das richtige Leben ...

Darum beharre ich nicht auf meiner Idee. Einen Löwenanteil der Arbeit mit dem Einstellen würde ja dann bei euch hängen bleiben.Drum: Loch schaufel, Idee rein, begrab.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.