Erfahrungsbericht "Guys & Dolls"


mraetsch

Recommended Posts

Hi - nachdem ich mich artig vorgestellt habe, folgt mein kleiner London - Guys & Dolls Erfahrungsbericht.War vor genau einer Woche zur Samstagabendvorstellung in London. Die Vorstellung war ausverkauft - dank rechtzeitiger Kartenbestellung saß ich zwar nicht in der ersten - dafür aber in der achten Reihe.Eine Bemerkung zur Aufführung an sich. Wäre auch ohne Don eine äußerst sehenswerte Veranstaltung. Aber nun zum "Sahnehäubchen": ja, er ist inzwischen 57 und ja, so ein bisschen mehr wiegt er inzwischen auch (wobei er in einem Radiointerview am selben Tag bei der BBC dazu bemerkte, er könne ja inzwischen verraten, er sei nicht zum Thaterspielen hier, sondern eigentlich sei das Ganze ein "loose wight program" :-)) Und JA, der Kerl hat immer noch was! Vor allem ein unverschämtes Grinsen und offensichtlich einen Heidenspaß an dem Ganzen. Er machte einen ziemlcih rexten Eindruck. Definitiv am besten hat mir die vorletzte Szene gefallen, in der er und seine Spielerbande letztendlich zum Guten bekehrt werden. Zur Kleidungsfrage, die ich irgendwo im Forum gelesen hatte.VON - BIS ist alles erlaubt. Ich selbt hatte Jeans an, da wir schon den ganzen Tag in London unterwegs waren - ich habe aber auch vom Wollpulli bis zum Strasskleidchen in Pink und mit ganz wenig Stoff alles gesehen. Für diejenigen von euch, die selbst noch das Vergnügen haben werden. Links vom Haupteingang ist eine Gasse - da steht dann ein dicker schwarzer Audi - und holt Don nach der Vorstellung ab - Don schreibt dort immer artig Autogramme. Bei Getty Images sind vom 20.1. zwei Fotos davon, die wo er den roten schal um hat ("meine" Vorstellung).Bin selbt am 9.März noch mal mit meiner Zwillingsschwester in Lonon zur vorletzten Vorstellung mit Don (er ist bis zum 10. März verpflichtet). Er spielt auch die ganze Zeit im Picadilly (die anderen zum Beipiel im Milton Theatre gehören zur UK Tour von Guys and Dolls mit einer anderen Besetzung)Ciao

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

hey, danke für diesen bericht. das deckt sich mit dem, was ich in anderen foren über die aufführung gelesen habe. vielen dank auch für den tipp mit dem audi! der ist gold wert! :prost:

Link to comment
Share on other sites

RE: Erfahrungsbericht "Guys & Dolls"Kleiner Nachschlag.Ein Teil des "Guys & Dolls" Plakats, das überall in London hängt. Aber Dank der flächendeckenden CCTV Überwachung habe ich den Versuch sein gelassen, eins von der Wand zu reißen ....

Link to comment
Share on other sites

Super Bericht, danke !!!!Wahrscheinlich werde ich Don nicht sehen, denn ich komme erst wieder vermutlich im Juli nach London und da ist die Vorstellunng schon vorbei !!! ;( ;( ;(Trotzdem kann ich mir vorstellen, wie toll das ganze sein muss !!!!Greetings Joe

Link to comment
Share on other sites

Original von Thomas MagnumJa das wäre in die Hose gegangen, aber kann man keine kaufen? Die Poster sind doch wie Filmposter oder?

Zumindest direkt im Theater gab es noch keine. Dort gibt es bisher nur "Standard" - Guys and Dolls - Artikel, d.h. bis auf das Programmheft nichts, wo die Besetzung des Musicals personalisiert dargestellt ist. Aber vielleicht kommt das ja noch.
Link to comment
Share on other sites

Hallöchen, bin mittlerweile auch aus London zurück und kann mich nur dem obigen Bericht anschließen, es war TRAUMHAFT und Don hat eine super Show geliefert. Er hat ohne Zweifel einen RIESIGEN Spaß bei der Sache, und es mangelt nicht an Momenten in denen man nicht nur Nathan Detroit sondern eindeutig Don auf der Bühne stehen hat. Ich denke da z.b. an eine Szene, wo er Ende aus einem Bauarbeiteranzug schlüpft und den Smoking den er darunter trägt enthüllt..... das Ganze mit einem Zwinkern in den Augen und einem gekonnten Hüftschwung , der eindeutig sagt "looking GREAT, ain't I? ; ) Auch seine Stimme ist immer noch einmalig, und man kann sowohl wunderschönen Balladen wie "Adelaide" lauschen, als auch am Ende die bereits erwähnte tolle "Bekehrungsszene" bestaunen, in der wirklich was los ist und Don sogar auf den Tischen tanzt und singt. Was den Audi betrifft.... yup, der steht direkt am Ausgang, dummerweise haben wir nur leider vermutet, daß er ja sonst immer Mercedes fährt und sind an dem Audi vorbei zum Backstage Ausgang gegangen um dort auf ihn zu warten..... ich hatte schon so ein komisches Gefühl, denn der Wagen sah richtig nobel aus und stand auch noch so günstig... na ja, wär schön gewesen auch noch ein Autogramm zu bekommen, aber drei Stunden LIVE Donnie sehen, das ist auch riesiges Erlebnis und ich möchte keine Sekunde davon missen.Es gibt auch viele Szenen in denen man sich vor Lachen kaum auf dem Stuhl halten kann, und Don's Gesten und Gesichtsausdrücke sind einfach genial. Und die ganzen Pointen, die witzigen one-liner, und die Interaktion zwischen den einzelnen Rollen, besonders zwischen Don und Adelaide (herzzerreißend und auch total süß), sowie zwischen Don und den beiden Kleinganoven Benny und Rusty.... zum Brüllen komisch!! :)Und zu guter letzt noch eine Info zu den Plakaten in der U-Bahn. Also wir haben's versucht die Dinger abzubekommen (wenn die einem DJ Fan solche Plakate massenweise vor die Nase hängen ist da ja auch reine Nötigung *lol*) , und die Kameras sind nicht wirklich ein Hinderungsgrund, aber die Befestigung der Poster schon. Die Rolltreppe zieht einen unweigerlich weiter, und die Pappe ist so gut in den Metallrahmen eingebunden, daß man wirklich irgendwie dahinter stechen müßte um sie herauszuhebeln. Und ihr könnt mir glauben, wir haben ansonsten wirklich alles versucht die Pappe da rauszubiegen.... not a chance....Kleiner Tipp noch, wer das Plakatbild als normale Papierausgabe und etwas kleiner möchte, sollte sich mal in seinem Hotel umschauen, da stehen doch immer Werbekästen mit kleinen Faltprospekten für Veranstaltungen rum. Da gibt's eins in dem das Guys and Dolls Poster als Miniversion drin ist. Und im Picadilly Theater selbst gibt's ein Programm (das schwarze Heft, nicht das andere!) in dem auch zwei tolle Donnie Bilder drin sind.Yup, soviel erstmal dazu, und zusammenfassend kann ich nur sagen: Wer auch immer die Gelegenheit hat sich das Musical mit Don anszuschauen, wir mit Sicherheit nicht enttäuscht sein, es ist eine einmalieg Erfahrung und wirklich wunderschön gemacht!!! Selbst für nicht-Musical Fans ein Erlebnis ohne Gleichen! :-)see ya palsSusanne

Link to comment
Share on other sites

Was den Audi betrifft.... yup, der steht direkt am Ausgang, dummerweise haben wir nur leider vermutet, daß er ja sonst immer Mercedes fährt und sind an dem Audi vorbei zum Backstage Ausgang gegangen um dort auf ihn zu warten..... Tja, Schade, dann hast du wohl keinen Mann, der auf gute Autos und deren Felgen steht ... meiner hat auf den Getty Image Photos das linke Hinterrad als "Audi" identifiziert .. und konnte in London gerade noch so daran gehindert werden (nicht von mir sondern von den "Offiziellen":-)), mal drumrum zu krichen, um sich in seiner Vermutung ("S6") bestätigt zu sehen....

Link to comment
Share on other sites

Nope, 'nen Mann hab ich nicht, und mit Autoreifen von Audi hab ich's jetzt sooo sehr auch nicht.... wie gesagt, ich hatte zwar schon so ein Gefühl, daß da mit dem Wagen vor der Tür was sein könnte; aber richtig reagiert hab ich dann doch nicht.Weiß irgendwer warum der Mann plötzlich Audi fährt? Na ja, vielleicht wurde ihm der Wagen ja vom Theater zur Verfügung gestellt, das wär' ne Erklärung. Wir hatten übrigens in der 5. Reihe gesehen, fast genau in der Mitte, und die beiden Plätze vor uns waren idealerweise leer, so daß wir 'ne SUPER Sicht hatten. Genaugenommen hätte man's mit einem Roberto Benigni Sprung sogar bis auf die Bühne schaffen können, aber das wäre dann wohl doch etwas auffällig gewesen. *lol* (Wobei, bei manchen Szenen war es doch schon ganz schön verlockend sich den Mann aus noch näherer Nähe zu betrachten.... und als er geschockt umgekippt ist (nach der Nachricht, daß Sky die Wette gewonnen hat) da hätte ich nichts dagegen gehabt, schnell auf die Bühne zu flitzen und beim Auffangen zu helfen. ; ) Es gab einfach so viele schöne Szenen...Und seine Reaktion als er aus dem Untergrund wieder nach oben kam und seine Adelaide ihn am Gullideckel erwartete.... einfach köstlich..... schwup, Rückzug und nix wie weg, das hätte er wohl gerne gehabt..... hihi... aber wie auch im richtigen Leben, die Lady hat ihn am Kragen. *g*Nett war auch die Verlesung des Briefs, in dem seine Adelaide ihrer Mutter ja seit 12 Jahren vorspielt, daß sie mit Donnie schon so lange verheiratet ist, und 5 Kinder hat. (Don's Augenbrauen klettern in ungeahnte Höhen) und das nächste Kind ja angeblich auch schon unterwegs wäre.... da kann man richtig mit Nathan/Donnie mitfühlen.... hihi....denn immerhin zwingt ihn das, die Geschichte nun auch in der Realität langsam mal in Angriff zu nehmen *lol*...ich könnte Stunden so weiter machen, es gab so viele schöne Szenen...... weiß irgendwer ob das Stück (mit Donnie) vielleicht auch irgendwann mal als DVD rauskommen soll? (Immerhin haben die ja Videoaufnahmen im Theater verboten, so daß sie das ganze exklusiv gut vermarkten könnten....)see ya palsSusanne

Link to comment
Share on other sites

Tja, da ist wohl schon alles gesagt worden, was ich auch geschrieben hätte!Es war super. War heute vor genau einer Woche dort.Leider hab ich das mit dem Audi nicht gewusst, sonst wär ich wohl auch an ein Autogramm gekommen! ;(Aber auch ich bin froh über 3 Stunden DJ live. Das ist echt ein Erlebnis!Er sah wirklich sehr gut aus. Das Lächeln ist einfach himmlisch! =) =) =)Was ja noch ganz typisch für ihn ist: er hat ständig die Hände in den Taschen! :D

Link to comment
Share on other sites

Yup, man erkennt wirklich viele Bewegungen und Gesten wieder, das ist praktisch wie ein kleiner "Insider"-Gag für uns Donnie Fans. : )Die "das Sakko mit den Schulter zurechtrücken" Bewegung, die Hand an der Stirn, beide Hände schwups in die Hosentaschen, und die Schnute, die er zieht, wenn der Plan nicht so läuft.... in Nathan Detroit steckt eindeutig auch Sonny, Nash und viel, viel Donnie drin. : )see ya palsSusanne

Link to comment
Share on other sites

Original von SusanneYup, man erkennt wirklich viele Bewegungen und Gesten wieder, das ist praktisch wie ein kleiner "Insider"-Gag für uns Donnie Fans. : )Die "das Sakko mit den Schulter zurechtrücken" Bewegung, die Hand an der Stirn, beide Hände schwups in die Hosentaschen, und die Schnute, die er zieht, wenn der Plan nicht so läuft.... in Nathan Detroit steckt eindeutig auch Sonny, Nash und viel, viel Donnie drin. : )see ya palsSusanne

Oh ja, da hast du recht! =)
Link to comment
Share on other sites

Oh ja. Das Gefühl kenne ich :-)Ich "darf" in fünf Wochen noch mal ... und nähere mich schon langsam dem Zustand der Paranoia: geht der Flieger / Wird er auch nicht krank / löst er nicht eher den Vertra auf / schlägt ein Meteorit auf den britischen Inseln ein ...Aber was. Wird schon alles ganz toll werden.Wünsche Dir viel Spaß!!!!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

"Guys and Dolls" - ErlebnisseDachte mir, ich öffne mal einen "Guys and Dolls"-Threat, um Erlebnisberichte von DJ-Fans zu sammeln. Hier kommt meiner: Ich habe 2007 2 "Guys and Dolls"-Musical-Tripps nach London unternommen. Der erste Tripp war Mitte Februar, wo ich 2 Musical-Tickets für 2 aufeinanderfolgende Abendvorstellungen in der Tasche hatte (Stalls - ganz vorne!!). Don war als "Nathan Detroit" einfach phantastisch!!!!!! Ich habe es absolut genossen, so nah an der Bühne zu sitzen, um ihn über zweieinhalb Stunden lang LIVE erleben zu können!!! Ich saß in der 4. und am nächsten Tag in der 5. Reihe und konnte Don praktisch aus allernächster Nähe in die Augen schauen =). Ich schwebte auf "Wolke 7". Das Musical selbst hat mir auch super gefallen: Die Songs, die Story und die anderen Musical-Stars waren klasse. Don paßte perfekt in die Rolle des Spielers und Dauerliebhabers seines Mädels, mit dem er schon 14 Jahre liiert war :). Wirklich erstaunlich, wie vielseitig Don ist!!! Seine Stimme war - wie ich finde - erste Sahne (nicht nur, wenn er gesungen hat!!). Aber der absolute Höhepunkt war, ihn draußen am Bühnenausgang zu treffen, als er ca. 20 min nach der Show rauskam, mit Edding-Stift bewaffnet, um Autogramme zu geben!!! Er hatte nur (s)einen persönlichen Bodyguard dabei, der aber auch völlig ausreichte (das bin ich als langjähriger Michael-Jackson-Fan überhaupt nicht gewöhnt, dass es so relaxt abgeht *haha*!!) und man kam ganz nah an ihn ran. Daß nur so wenig Leute auf ihn warten würden, hätte ich nie gedacht: es waren nur ca. 10 so hartnäckig, um zu warten ... obwohl das Theater proppenvoll war. Don war gut drauf und hat auch allen Wartenden ein Autogramm gegeben und Photos gemacht. Mein alter "TV-Guide" von 1985 (Cover: "The Long Hot Summer" 'schwärm'*) hat seine Aufmerksamkeit erregt und er meinte "Oh, that's an old one". Ich habe gesagt, daß ich das einer meiner Lieblingsfilme ist und er meinte dann, daß er ihn auch nicht übel findet ... Dabei stand ich nicht mal einen Meter von ihm weg und zitterte fast vor Aufregung, und konnte auch erst hinterher so richtig fassen, was mir gerade gelungen war als ich das Autogramm auf meinem Heft anschaute!!! Mann, das war echt cool!!!! Weil es so wenig Leute waren, war er leider schnell durch und ist nach einigen wenigen Minuten wieder verschwunden. In der Tube zurück zu meinem Hotel hatte ich ein Dauergrinsen im Gesicht, so happy war ich!!! Am nächsten Tag kam Don nach der Show auch wieder raus und ich habe geschafft, auf meinem Programmheft von "Guys and Dolls" auch noch ein Autogramm von ihm zu ergattern. Es waren noch weniger Leute da als am Vorabend und Don hatte es ziemlich eilig, weil er jemand gesucht hat ... Aber wenigstens kam er überhaupt nochmal raus!! Einfach genial!!! Also flog ich mit 2 Originalautogrammen von Don im Gepäck nach Hause zurück. Als Don seinen Vertrag in London bis Ende März verlängerte, konnte ich nicht widerstehen, ein zweites Mal rüberzufliegen. Die Chance, Don noch ein letztes Mal live zu erleben, konnte ich mir nicht entgehen lassen!! Wie beim ersten Tripp hatte ich Tickets für 2 Abendvorstellungen (wieder beste Plätze) gebucht. Ich sah die Abendvorstellung am 30. März und seine Abschieds-Show am Abend des 31. März (die wollte ich unbedingt live sehen!!!). Obwohl ich das Musical schon kannte, habe ich wieder jede Minute genossen, vor allem die DJ-Parts, die eben die Highlights der ganzen Show waren =). Es war unglaublich, aber auch nach der 1. Show kam er wieder raus, um Autogramme zu geben!! Ich konnte nicht genug bekommen und habe mir diesmal meine "Let It Roll"-CD signieren lassen. Auch diesmal war Don locker und gut drauf und hat sich über das Lob der Fans gefreut. Das unbestrittende Highlight meiner beiden Tripps war die Abschieds-Show am 31. März: Das Publikum war noch nie zuvor so applaudierfreudig, das Theater hat gebebt. Schon Schritt von Don auf die Bühne war von Pfiffen und Klatschen begleitet. Die Stimmung war super bis zum Ende der Show!! Ich denke mal, daß viele wußten, daß es Don's letzter Auftritt war und einige auch genau deshalb da waren - um ihn zu verabschieden. Das engl. Pärchen neben mir waren allerdings überrascht als ich es ihnen erzählte. Beim Finale bekamen Don und sein männlicher Partner (der Sky Masterson spielte) Blumensträuße überreicht. Don beugte sich zu seinem Kollegen hinüber und küßte ihn - unter großem Gelächter im Saal - mit einem breiten Grinsen auf den Mund :)!! Don schossen die Tränen in die Augen als das Publikum nicht mehr aufhörte zu applaudieren - echt ein emotionaler Augenblick :klatsch:!!!! Klasse Abgang nach über 100 Auftritten, die beim Publikum ganz offensichtlich sehr gut ankamen. Das hat mich sehr gefreut für Don!!! Eine bessere Bestätigung wie ein applaudierendes Live-Publikum kann es ja für einen Schauspieler gar nicht geben. Das muß ein wirklich tolles Gefühl sein. Nach dieser letzten Show hat es fast doppelt so lange gedauert bis Don sich am Bühnenausgang gezeigt hat: Er wurde von seiner Frau Kelley begleitet, die dann ganz unscheinbar im Hintergrund gewartet hat, bis Don allen wartenden Fans ihre Autogramm- und Photowünsche erfüllt hat. Diesmal waren es auch mehr Leute als sonst, die die unterschiedlichsten DJ-Artikel dabei hatten, um sie signieren zu lassen. Ich hatte diesmal eine US-DJ-Biographie von 1987 dabei (schon ein antikes Buch, aber mit einem schönen Cover und noch gut in Schuss). Als ich an die Reihe kam, nahm Don das Buch in die Hand und meinte ganz überrascht "hey, what's that?", drehte sich um und hielt das Buch hoch, um es Kelley zu zeigen "Look at this. A Don Johnson book". Er hat es gar nicht gekannt und wollte wissen, wer es geschrieben hat. Er drehte es um und hat die Augen zusammengekniffen, um den Text zu lesen. Die kleinen Buchstaben scheinen ihm Schwierigkeiten bereitet zu haben. Und wieder war ich total happy und habe mich über mein 4. Autogramm gefreut als wäre es mein erstes ;)!! Ich erinnere mich unheimlich gerne an meine DJ-Erlebnisse in London, zumal es meine ersten Treffen mit Don waren. Wer von Euch war denn auch in London? Wäre cool hier noch mehr Berichte zu lesen!!

Link to comment
Share on other sites

:blumen: :blumen:Super Bericht! :blumen: :blumen:Danke für Deine Eindrücke,die Du hier mit einigen teilen kannst! :klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen!Schöner Erlebnisbericht. :klatsch:Wenn du ein bisschen hier im Forum stöberst, wirst du feststellen, dass es schon eine ganze Reihe von Berichten zu diesem Thema gibt... ;)Ich war auch einmal in London, um mir das Musical anzuschauen und war begeistert. Allerdings bin ich nach wie vor der Meinung, dass Don Johnson seine Sache als Schauspieler und Sänger zwar sehr gut gemacht hat, aber trotzdem von den anderen drei exzellenten Hauptdarstellern gnadenlos an die Wand gesungen wurde. ;)Ich schätze DJ sehr, sowohl als Sänger wie auch als Schauspieler und ich freue mich schon sehr auf die geplante neue CD - aber live merkt man halt schon den Unterschied zu geschulten Sängern. Hat aber dem Gesamteindruck keinen Abbruch getan, ich schwelge immer noch in Erinnerungen an meine London-Reise und das fantastische Musical. :DGruss, Diana

Link to comment
Share on other sites

Hallo Donnie66!Vielen Dank für den phantastischen Bericht. Du hast so wunderschön geschrieben, dass ich fast den Eindruck hatte, ich wäre dabei gewesen. Leider nur "fast" .... :klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Schöner Bericht ;)Ich war ja leider nicht in London, freue mich aber über die schönen Berichterstattungen hier auf dem Board.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.