FALCO eine Legende lebt


Elac

Recommended Posts

Hallo Leute!Heute ist der Todestag vom Falken, und am 19 Feb. wäre sein 50. Geburtstag gewesen.Gestern war aus diesem Grund eine Show auf Kabel1.Ich möchte euch hier noch ein paar nette Links zu/über Falco posten.Off Falco HPFan-PageFalco.netAerobic mit Falco mp3priv. Seite mit einigen Falco ZitatenChatplätze in ÖsterreichJeanny 3 Mp3Ich denke da sind einige Schmankerl dabei. Viel Spass euch noch beim durchstöbern.Kauftipp:CD und DVD "Hoch wie nie" Grüsse Elac

Link to comment
Share on other sites

RE: FALCO eine Legende lebtErstmal Danke Elac für die genialen Link's. =)Wir haben gestern natürlich die Sendungen auf Kabel 1 verfolgt.Falco ist für mich einer der größten Sänger. Schade das er so früh von uns gegangen ist. ;("Out of the dark" ist eins meiner Lieblingslieder!!!! Der Text ist einfach große klasse!!!!Ob er schon was ahnte, als er das Lied aufgenommen hat????http://www.shakethetv.com/en/falco-out-of-the-dark-4255

Link to comment
Share on other sites

Klasse Links Elac, habe mir die Sendung ebenfalls angesehen.Tja, ob er was ahnte? Ich denke mal das ist so zu beantworten wie seine "Tochter" es schon sagte bzw. er es auf die Reaktionen zu Jeanny tat: "Es ist alles interpretierbar".Tanny, dein Link ist ja der Hammer. Was man da für Schätze findet, einfach nur Klasse. :radio:

Link to comment
Share on other sites

Freut mich, dass euch die Links gefallen. Danke auch für den Link zum Video.Was ich allerdings suche ist die "Junge Römer" LP/CD als Video. Und zwar alle Lieder. Da hat Falco alle Songs/Videoclips als kleine Story zusammengehängt.Also falls das wer von euch hat und mir da aushelfen könnte. wäre mega.Wie soll es anderst sein bin ich als Össi halt in Falco Narr. Hab sogar noch Zeitungsausschnitte von 1980-87 in einer Mappe rum liegen. Mit Poster und natürlich einem original (in person) Autogramm auf einer Kozertkarte von 86.Die Kabel 1 Sendung war .. na ja sagen wir so lala.Ich hab mich de ganze Zeit gefragt was der Schauspieler und die blonde (ich kann nicht singen) Tussy da zu suchen hatte ^^. Na ja ok. Etwas harte Formulierung, nur was haben die wirklich gemacht? Als die Jeanny-coming home sang hörte man sie ned .. was auch gut war .. ne echt sorry. Die Songauswahl zum Lieblingssong war .... sagen wir mal lächerlich. Denn Falco auf 3 Songs zu beschränken ist ..... fragwürdig.Ach j das "Aerobic mit Falco" lief früher im Ö3 Wecker (Össi-Radio) da kann ich mich noch verd. gut dran erinnern als ich neben dem Frühstück turnte weil Falco dabei war. Mann war ich da noch jung :OZu seinem Tod .... na was soll ich sagen. Als Mannsbild muss ich sogar zugeben, dass ich Tränen in den Augen hatte als ich es erfuhr. Auch heute noch bewegen mich die Bilder von dem Auto und der Beerdigung.

Link to comment
Share on other sites

Original von Tom PepsHieß es doch mal, daß er wohl was geahnt hat. :)Aber ich denke einfach, es war purer Zufall, daß ihn der Bus rammte. :(

There is no fate!
Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Ich hätte da auch einen sehr guten Tipp :PIm Dezember 2004 war ich in einem Musical in der Rheingoldhalle in Mainz.FALCO MEETS AMADEUSDieses Musical ist echt zu empfehlen!! Axel Herrig spielt den Falco sehr gut :prost:Habe mir auch gleich die CD dazu gekauft!Das Musical ist ja öfter an verschiedenen Orten zu sehen, aber viele hier sind ja bekanntlich reiselustig :);)

Link to comment
Share on other sites

...ich habe die Reportage und die Konzertmitschnitte schon auf einem Silberling verewigt. Sowas darf ja in keinem Archiv fehlen.... Falco ist großartig (oder wie es in der Reportage heißt: "unsterblich")...:radio: :radio: :radio: :radio:

Link to comment
Share on other sites

Habe noch eine absolute Rarität gefunden.ein Livekonzert-MitschnittFalco und Opus singen "Flying high"

Tränen weg wisch. Manno war das sound *snief*Viel SpassAch ja. Am Samstag dem 10.2.07 ist in Graz in der "Thalia" um 21:00 große Falco Party. Wer im Falco-Outfit kommt hat freien Eintritt.Also dunklen Anzug raus, knalliges Hemd an und vergesst die "Brillantin Brutal" nicht. :p
Link to comment
Share on other sites

so nachdem ich ja leicht im Falco-wahn bin .... Fragt je ned meine Frau :p .. egal also ich hab nochmal bischen rum gesucht.Der Konzertmitschnitt mit Opus ist *wie ich vermutet habe* aus Graz (meine Heimatstadt) und war 1986.Und noch ein richtiges altes 80er Jahre Relikt.Falco und Desiree - Kann es liebe sein (1984)Das nennt man ja mal Videokunst :D :D :DAch ja Falls interesse besteht ich werde morgen die Falco-Veranstaltung in Graz besuchen. Wollt ihr das ich ein paar Bilderchen mache? Wann ja sagen, dann muss ich die Cam einpacken.*wave*ElacPS: Meine Frau meint schon ich spinne weil ich mir extra für morgen ein rotes Hemd gekauft habe :o ......... schaut euch den original Clip von "Vienna calling" an, dann wisst ihr was ich vor habe :p

Link to comment
Share on other sites

Original von vicemaneinfach genial die links. das lied jeanny 3 kannte ich überhaupt nicht."gänsehaut" :radio:

...na na ...da hättest Du den TV-Bericht aber besser verfolgen sollen.:D...aber in dem File sind ätzende Sprünge drin.;( ;(
Link to comment
Share on other sites

Leider hat die mp3 macken. Konnte noch keine ohne Fehler finden. :-/Auf der Seite gibts Bilder vom Event.Ich bin auch auf ein paar Bildern drauf. Mal sehn wer die erste Bildnummer mit mir findet.http://www.7styria-events7.com/events/bigView/fotoserie/597/page/1Geschichten vom Event kommen später noch. Nur so viel sei gesagt.Es war mega fun und total abgefahren.so mal zum Frühstück, und später noch Tochter abholen.Einen schönen Sonntag euch noch./edit: Da sind noch ein paar Bilder.http://www.grazer.at/party/Party.php?ID=8299&mode=2Auf einem ist auch meine Frau zu finden.

Link to comment
Share on other sites

So nu mal nachträglich eine kleine Geschichte zum Falco-Event am SA.Nachdem ich mich ein bischen hergerichtet habe ... na ja .. fast runderneuert halt ... sind wir zu 4 in die City. Meine Frau, mein Bruder, deren Freundin und ich.Nach einem Stop in einer Coctailbar .... ein Paar Mojito halt (es waren 2) .... ging es um 20:00 Uhr gut gelaunt zur Thalia (Falco-Event).Als wir dort angekommen waren, war alles total leer. Voll verdutzt gingen wir rein, und in meinem Übermut machte ich auf Falco-Double."Do is jo no nix los. Heast wast du wo da Backstagebereich is? Muss mi mal schnell frisch machen für den Auftritt" grinste ich zur jungen Frau an der oberen Saaltüre. "Moment" meinte sie drauf und verschwand im Saal.Wir schauten uns total verdutzt an und warteten.Kurz darauf tauchte ein Mann auf und stellte sich vor als Chef vom Lokal."Brauchen sie was in der Umkleide? Was zu trinken? Rauchen sie? Ich zeig ihnen gleich den Weg."Ich musst so laut lachen der dachte wirklich ich sei das off Double.Nachdem wir alles klar gestellt hatten erklärte er, dass er den Eventstart auf 21:00 verschoben habe, und wir bekamen einen feinen Tisch direkt neben der Bühne/Tanzfläche + freien Eintritt.

Link to comment
Share on other sites

Original von Gecko@ElacAus Höffllichkeit hättest Du dann aber schon den Kommisar oder Amadeus trällern können.. :p:radio::rauchen:

Wenn du die Eventbilder anschaust. Etwas überlegst und ... na lassen wir das. Ich hatte das Micro mehr als ein mal unter der Nase.Zu meinem und zum Entsetzen der Leute :p
Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Original von Elac

Original von Gecko@ElacAus Höffllichkeit hättest Du dann aber schon den Kommisar oder Amadeus trällern können.. :p:radio::rauchen:

Wenn du die Eventbilder anschaust. Etwas überlegst und ... na lassen wir das. Ich hatte das Micro mehr als ein mal unter der Nase.Zu meinem und zum Entsetzen der Leute :p
Kann das sein das du ein rotes Hemd anhattest :p
Link to comment
Share on other sites

Original von wizard49erKann das sein das du ein rotes Hemd anhattest :p

*unschuldig rechts links schaut*Glaubst mir wenn ich nein sage?*unschuldiger Dackel-blick aufsetz*
Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Original von Elac

Original von wizard49erKann das sein das du ein rotes Hemd anhattest :p

*unschuldig rechts links schaut*Glaubst mir wenn ich nein sage?*unschuldiger Dackel-blick aufsetz*
Da ich dich ja nur von hier und nicht persönlich kenne, muss ich halt raten.Du bist es, du bist es, sag das du es bist, ich hab doch recht, komm sag schon, jetzt gib es doch zu, lass dich net bitten, auf jetzt :D;)
Link to comment
Share on other sites

Original von wizard49erDu bist es, du bist es, sag das du es bist, ich hab doch recht, komm sag schon, jetzt gib es doch zu, lass dich net bitten, auf jetzt :D;)

Ja hast ja Recht. :o
Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Original von Elac

Original von wizard49erDu bist es, du bist es, sag das du es bist, ich hab doch recht, komm sag schon, jetzt gib es doch zu, lass dich net bitten, auf jetzt :D;)

Ja hast ja Recht. :o
Ich wusst es auch so :D
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.