Skyline


Guest Don

Recommended Posts

Von der urspruneglichen Skyline aus den 80er ist nicht mehr viel zu erkennen. Das ist mir heute wieder aufgefallen, als ich meine Kamaraausruestung ausgepackt hatte und damit losgezogen bin. Anbei mal ein Panorama von heute Nacht. Achja, Chalks ist zu, die Everglades-Bank hat ihr Gesicht verloren und das Club-Gebaeude aus Der Pate steht auch schon eine ganze Zeit nicht mehr..Schade eigentlich.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

danke für diesen einblick *seufz* wenigstens einer aus unserem kreis, der sich öfter in miami aufhalten kann.hat ziemlich viel ähnlichkeit mit dem potsdamer platz in berlin, als der in der letzten bauphase war. :-) aber wenn man bedenkt, dass es schon über 20 jahre her ist, seitdem die serie produziert wurde, dann sind die veränderungen auf den ersten blick gar nicht sooo eklatant, finde ich. es gibt städte, die innerhalb eines viel kürzeren zeitraums ihr gesicht radikaler verändern.@donhast du zufälligerweise noch ein älteres panorama von ungefähr dem gleichen standpunkt aus? zum direkten vergleich?

Link to comment
Share on other sites

Ich hab noch eins aus 2005 gefunden. Man achte auch auf die ganzen Baukraene. Bei mir ums Eck siehts auch nicht besser aus. Seit einem Jahr Baulaerm.. hier macht sich das Trump-Imperium breit..

Link to comment
Share on other sites

Ich finde auch, dass sich die Skyline nicht so schlimm verändert hat als bei anderen Städten.@DonHast du vielleicht noch ein Foto von der Skyline bei Tag ??Greetings Joe

Link to comment
Share on other sites

Ich meinte auch eher, dass sich das gesamte Stadtbild veraendert und vieles aus Vice bzw. aus den 80er verschwunden ist oder ueberschatten von neuen Bauten.Anbei noch ein recht gelungenes Bild von der McArthur Bridge.Eine Aufnahme am Tag habe ich nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

gottseidank hattest du keine aufnahme bei tag ... *ohmann* was für ein farbenspiel. 8o

Link to comment
Share on other sites

Yap, sehr schöne Bilder.Könnte wetten das gleich zwei Scarabs durchs Bild flitzen.....oder ein weißer Camaro ein Scarab sucht..... .Tolle Bilder, kommt Atmosphäre rüber.

Link to comment
Share on other sites

Danke, danke.Wo ich schon mal dabei bin: ich bin endlich einer Einladung nachgekommen, mit einem SuperBoat mitzufahren. Es ist ein SuperCat, keine Ahnung welches Modell. 2 mal 1500 hp. Die machen ganz schoen Wind im Haar und eine Wasserfontaene von ueber 20 Meter. Rueckenschmerzen gibts auch noch dazu. Und auf dem Weg lag noch ein Gebaeude, das zum Glueck noch steht..

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

*hmpf* diesen thread sollte ich morgens meiden. schon vor 7 uhr soviel neid ... das geht auf die gute laune. don, you lucky bast***!!!!! ;)ps: ein blick in caipis miami-map zeigt, dass doch noch einiges an guter "alter" vice-kulisse zu finden ist.

Link to comment
Share on other sites

Original von DonUnd auf dem Weg lag noch ein Gebaeude, das zum Glueck noch steht..

Na, wer sowas abreißen würde, der gehörte sowieso gesteinigt. Und dann womöglich noch für so einen McDonalds 'Boating-In'...*schauder*
Link to comment
Share on other sites

Argh, mach doch sowas nicht! Schnell editier deinen Beitrag, nicht den Amis auch noch Tipps geben.Wenn des kleinen Prinzen Gebäude irgendwas zustößt mach ich dich für verantwortlich. :D

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by Ell.a*hmpf* diesen thread sollte ich morgens meiden. schon vor 7 uhr soviel neid ... das geht auf die gute laune. don, you lucky bast***!!!!! ;)ps: ein blick in caipis miami-map zeigt, dass doch noch einiges an guter "alter" vice-kulisse zu finden ist.

Das hat nichts mit lucky zu tun, das hat mich 7 Jahre harte Arbeit gekostet :p
Link to comment
Share on other sites

Original von DonDas hat nichts mit lucky zu tun, das hat mich 7 Jahre harte Arbeit gekostet :p

Ist ja komisch. Meine harte Arbeit dauerte bisher erst 38 Jahre. Hab' aber immer noch keine Freunde in Miami, die mit mir Powerboat fahren... :p
Link to comment
Share on other sites

Originally posted by FlaglerIst ja komisch. Meine harte Arbeit dauerte bisher erst 38 Jahre. Hab' aber immer noch keine Freunde in Miami, die mit mir Powerboat fahren... :p

Ein gutes Beispiel fuer die Verhaeltnismaessigkeit. In DE waere es ohne Zweifel etwas Besonderes, einen Freund mit einem SpeedBoat zu haben. In Miami (und der ganzen Kuestenregionen mit vorallem Ft. Lauderdale) sind weder Speedboote, noch grosse Segel- oder Motoryachten etwas besonderes. Das gepaart mit der deutlich "großzügigeren" Extrovertiertheit der Leute, da kommen noch ganz andere Dinge zustande.. Natuerlich gibt es auch die andere Seite, zb. die Pappnasen vom BoatIn, aber wer sich mit denen "anlegt", ist eh selber schuld.
Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Das Foto von der McArthur Bridge ist einfach nur geil :klatsch:Hab da auch was schönes :PAber leider sind die Bilder auf meinem Rechner und ich bekomm sie hier net rauf :evil:

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von wizard49erAber leider sind die Bilder auf meinem Rechner und ich bekomm sie hier net rauf :evil:

warum nicht? es gibt an jedem post die option "dateianhänge". wenn du das bild also nicht in die galerie laden und in den post verlinken willst, kannst die sie direkt speichern.
Link to comment
Share on other sites

Original von wizard49erDas Foto von der McArthur Bridge ist einfach nur geil :klatsch:Hab da auch was schönes :PAber leider sind die Bilder auf meinem Rechner und ich bekomm sie hier net rauf :evil:

sehe ich genauso!!mit was für eine kamera hast du diese tollen bilder den gemacht?
Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Original von Ell.a

Original von wizard49erAber leider sind die Bilder auf meinem Rechner und ich bekomm sie hier net rauf :evil:

warum nicht? es gibt an jedem post die option "dateianhänge". wenn du das bild also nicht in die galerie laden und in den post verlinken willst, kannst die sie direkt speichern.
Ich war wieder mal Blind :schwitz: Hast ja recht ;)
Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Original von FlaglerWunderschöne Bilder, wizard.. :klatsch: Obwohl es ja hier eigentlich um Miami ging...

Ich weiß ja, aber ich war noch nie in Miami :rolleyes:Urlaub in USA ist nicht sehr günstig und ich verbinde das ganze halt mit meinem Hobby. Dann müssten die 49ers mal wieder in Miami spielen und das ist nicht so häufig. Der Turnus ist glaube ich alle 5 Jahre und dann steht auch noch nicht, ob das Spiel dann in Miami oder San Francisco ist. Am Ende hängt es eher Am Zwiebelleder :);(
Link to comment
Share on other sites

Originally posted by j.b.k

Original von wizard49erDas Foto von der McArthur Bridge ist einfach nur geil :klatsch:Hab da auch was schönes :PAber leider sind die Bilder auf meinem Rechner und ich bekomm sie hier net rauf :evil:

sehe ich genauso!!mit was für eine kamera hast du diese tollen bilder den gemacht?
Mit einer Canon 350D, dem KIT Objektiv und dann noch teilweise mit einem Canon 70-200 2.8 IS.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.