#015 Abenteuer in Kolumbien (Smuggler's Blues)


Joe

Recommended Posts

Sehr gute und vielseitige Story mit einen witzigen Bemerkungen von Sonny und Rico !!! :klatsch:Ell.a hat auch schon im Lexikon geschrieben, dass ab dieser Folge der Erfolg unserer Serie rasant stieg !!!Der Musikeinsatz ist wirklich hervorragend und Glenn Frey mit seinem "Smuggler´s Blues" ist eine Freude !!!Obwohl bei dieser Folge mehr rockige als 80er Musik verwendet wurde, passt es wie angegossen !!! :klatsch:Mir persönlich war der Aufenthalt in Kolumbien ein bisschen zu staubig - nicht typisch viceig, aber das kann man verzeihen !!Greetings Joe

Link to comment
Share on other sites

RE: Abenteuer in Kolumbien

Original von JoeMir persönlich war der Aufenthalt in Kolumbien ein bisschen zu staubig..

Was umso mehr verwundert, wenn man bedenkt, dass das Ganze in der Nähe New Yorks gedreht wurde... ;)
Link to comment
Share on other sites

RE: Abenteuer in Kolumbien

Originally posted by Flagler

Original von JoeMir persönlich war der Aufenthalt in Kolumbien ein bisschen zu staubig..

Was umso mehr verwundert, wenn man bedenkt, dass das Ganze in der Nähe New Yorks gedreht wurde... ;)
Wieso? In NY sehen die Strassen teils noch schlimmer aus. Wenn ich da an Teile von Harlem denke.. hab mich erst vor 2 Wochen in dem Verein verfahren.
Link to comment
Share on other sites

RE: Abenteuer in Kolumbien

Original von Flagler

Original von JoeMir persönlich war der Aufenthalt in Kolumbien ein bisschen zu staubig..

Was umso mehr verwundert, wenn man bedenkt, dass das Ganze in der Nähe New Yorks gedreht wurde... ;)
Die "kolumbianischen" Szenen wurden meines Wissens nach in Puerto Rico gedreht!
Link to comment
Share on other sites

RE: Abenteuer in Kolumbien

Original von Maverick

Original von Flagler

Original von JoeMir persönlich war der Aufenthalt in Kolumbien ein bisschen zu staubig..

Was umso mehr verwundert, wenn man bedenkt, dass das Ganze in der Nähe New Yorks gedreht wurde... ;)
Die "kolumbianischen" Szenen wurden meines Wissens nach in Puerto Rico gedreht!
Korrekt. Hab's verwechselt mit den 'kolumbianischen' Szenen aus 'Prodigal Son'. Jaja, ich weiss, 's lässt eben alles nach... :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Ich glaube, das ist meine Lieblingsfolge aus der ersten Staffel. Das ist die ganze Folge über Vice pur !!! Glenn Frey macht nicht nur mit seinem überragenden Smuggler´s Blues sondern auch als Actor eine gute Figur. Sein Satz "Ich werfe immer gern noch mal einen Blick auf Amerika. Es könnte ja mein letzter sein." ist genial. Und noch genialer ist der Blick, den Sonny und Rico sich danach zuwerfen. :klatsch:Die Actionszenen am Flugzeug sind hervorragend gefilmt. Und die Geiselnahme von Trudy gibt der Handlung eine Wendung, mit der keiner gerechnet hätte. Tubbs´ Verzweiflung auf der Brücke (Was zum Teufel soll ich machen?) ist 100%ig nachfühlbar. Kleiner Wermutstropfen höchstens, dass Sonny ausgerechnet in der Schlusseinstellung gedoubelt werden musste.

Link to comment
Share on other sites

Und die Geiselnahme von Trudy gibt der Handlung eine Wendung, mit der keiner gerechnet hätte.

als ich die folge das erste mal gesehen habe, habe ich nachdem crockett und tubbs wieder in miami gelandet waren gedacht die folge wäre schon vorbei, dann hab ich auf die uhr geschaut und gemerkt das kann eigentlich nicht sein ?( ?(diese wendung der geschichte ist wirklich sehr überraschend und hervorragend gemacht :klatsch: :klatsch:
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Eine meiner Lieblingsfolgen aus der 1. Staffel! Ich glaub ich leg die gleich mal ein!Die Musik ist perfekt gewählt. Und Glenn Frey ist offenbar nicht nur ein guter Musiker sondern auch ein ebenso guter Schauspieler!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Das Drehbuch wurde von Miguel Pinero geschrieben.Die Folge ist echt klasse besonders Glenn Frey als Jimmy.
Link to comment
Share on other sites

Die Folge muss den Machern des Films ja wohl auch sehr gut gefallen haben, sonst wäre die Entführung wohl nich tein zweites Mal genommen worden....fast nach dem selben Muster.

Link to comment
Share on other sites

Wie ich oben schon schreibe ist mir diese Folge zu staubig und schmutzig - mir fehlt das glanzvolle Miami !Der Location Wechsel erinnert sehr an "In den Sümpfen" - nur "Abenteuer in Kolumbien " ist besser !

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

die folge is schon cool un gehört auf jden fall zu den besten 7, 8 fogen der 1. staffel...un dass obwohl sei nicht in miami spielt.dennoch:Handlung ist klasse ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Flugzeug ModellIch sah bisher nur Nahaufnahmen vom zweimotorigen Propellerflugzeug. Kann mir jemand bitte sagen, um welches Modell es sich handelt ? (Beechcraft D18, Howard 500, usw.). Ein Foto oder link zu einem Bild, wo das ganze Flugzeug zu sehen ist wäre super. Danke im Voraus.

Link to comment
Share on other sites

Um es noch schwieriger zu machen, muss ich Euch warnen, das angeblich mit zwei verschiedenen Flugzeugen gefilmt worden sind (USA und Puerto Rico).Das erste Flugzeug, dass von den USA nach Kolumbien abgeflogen ist, ist eine zweimotorige Maschine, und jeder Propeller ist 3-flügelich.Das zweite Flugzeug, dass dann von Kolumbien zurück in den USA geflogen ist, sollte doch das selbe Flugzeug sein ! Nun, jedoch sieht man im Film, dass jeder Propeller der zweimotorigen Maschine nur 2-flügelich ist. Also haben sie mit 2 Flugzeugen gefilmt, aber es ist immerhin ein kleiner Filmfehler.Wie dem auch sei,ich finde nirgendwo im Internet ein Foto das zu diesem Episode benutzte Flugzeug (bzw. 2 Flugzeuge) !

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

top obwohl nicht in miamitop folge obwohl sie größtenteils ja nicht in miami spielt.wurscht... trotzdem super folgesehr spannend, tolle wendung am endeglenn freys toller beitrag als schauspieler und musikertrudy in not , top gespielt sonny als beruhigender kollege.....tubbs unschlüssig ,im zwiespaltund castllo mit einer eindeutigen message, wie man es von ihm gewöhnt istwieder eine folge die ich immer gerne sehe

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Heute hab ich sie mir wieder angesehen und ich muss mein zu staubig zurücknehmen, denn die Kulisse von Puerto Rico passt wirklich ausgezeichnet.:klatsch::klatsch:Der Aufbau ist wirklich gelungen, sowie auch die Musik (nicht nur GF ist spitze, Red Rider!!!:radio::radio::radio:) Außerdem ist wirklich viel Wortwitz dabei, z.B. von Jimmy als sie abfliegen Legt lieber mal die Fallschirme an Jungs (Wortlautfehler vorbehalten), worauf Sonny antwortet Warum ? - Jimmy Na, weil wir im Begriff sind den Boden zu verlassen!!! :D:D:D:dance2:Oder als Sonny, Rico und Grocero im Club sind und Grocero fragt Warum wollt ihr nichts trinken ?? - drauf Sonny Weil wir nicht durstig sind !!!:DSonny´s türkises Sakko mit dem orangen Hemd sieht übrigens wieder total geil aus, obwohl er seine Klamotten in der Folge nicht wechselt.10 von 10 Sternen für eine Hammerfolge !

Link to comment
Share on other sites

Man hätte die Spannung aber noch steigern können, indem man zeigt, dass Trudy entführt wird und man sich fragt, ob Tubbs und Crockett rechtzeitig ankommen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.