Episodenguide 2007


Tom

Recommended Posts

  • Replies 154
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Tom

    33

  • Elac

    17

  • KaeptnCaipi

    15

  • Ell.a

    13

Top Posters In This Topic

  • Administrators

Schaut mal auf der Portalseite. Da gibts ganz links unter der "Überblick"-Box eine Box zum Episoden Guide. Dort kann man welche bestellen.

Link to comment
Share on other sites

Original von KaeptnCaipiSchaut mal auf der Portalseite. Da gibts ganz links unter der "Überblick"-Box eine Box zum Episoden Guide. Dort kann man welche bestellen.

Den Link würde ich nur ändern, dass ein neues Fensterchen aufgeht.Ach ja Leute kauft das Teil es ist echt toll. Ein absolutes Muss für MV-Fans.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von ElacDen Link würde ich nur ändern, dass ein neues Fensterchen aufgeht.

Danke für den Hinweis, Elac, werde morgen mal danach gucken.
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
  • Administrators

Da wir in den letzten Monaten viele teilweise sehr interessierte und aktive Mitglieder bekommen haben, möchte ich allen an dieser Stelle noch einmal Toms grandiosen gedruckten Episodenguide ans Herz legen! Tom hat buchstäblich jahrelang daran gearbeitet, um all die Detailinformationen zu sammeln. Der Band ist jeden Cent wert, ich habe ihn selbst und lesen ihn (fast) täglich! :) Leseproben gibt hier! ---> Hier klicken um zu lesen!

Link to comment
Share on other sites

Da wir in den letzten Monaten viele teilweise sehr interessierte und aktive Mitglieder bekommen haben' date=' möchte ich allen an dieser Stelle noch einmal Toms grandiosen gedruckten Episodenguide ans Herz legen! Tom hat buchstäblich jahrelang daran gearbeitet, um all die Detailinformationen zu sammeln. Der Band ist jeden Cent wert, ich habe ihn selbst und lesen ihn (fast) täglich! :) [/quote']Da kann ich Ell.a nur zustimmen, habe den Episodenguide vor einiger Zeit über lulu gekauft, er ist echt ein Meisterwerk!
Link to comment
Share on other sites

Ich bin noch am überlegen. Die meisten Informationen stehen ja bereits hier im Lexikon. Und zwanzig Euro für ´nen Download sind auch nicht gerade wenig, deswegen bin ich mir nicht sicher, ob sich das lohnt. Ma gucken!

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Es lohnt sich auf alle Fälle! Die gedruckte Version macht schon was her. Und der Preis ist eine mehr als gerechtfertigte Entlohnung für Tom's jahrelange Recherchen zum Thema Miami Vice von der wir ALLE profitieren.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • Administrators

Ich bringe diesen Thread noch einmal ans Tageslicht für alle kürzlich Dazugekommenen. Tom's Episodenguide ist ein MUSS! Mehr Infos gibt es ---> HIER!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Guest The Talk

Kann ich nur empfehlenHeute war Toms langersehnter Episodenguide im Briefkasten. =)Mit Musikuntermalung von Jan Hammer habe ich gleich mal darin geblättert. Allein schon der Hochglanzumschlag mit den zwei Bildern verleiht dem „Werk“ eine besondere Note. (Siehe Ell.a's Link) Obwohl der Episodenguide im Lexikon steht, kann ich ihn in Druckform nur weiterempfehlen:

[*]Toms Bemerkungen sind z.T. ausführlicher als im Lexikon

[*]er enthält 6 Seiten ausgewählte Zitate, sowie

[*]eine tabellarische Auflistung aller Musikstücke mit Titel / Interpret / Episode / und (Erst)Veröffentlichung auf Tonträger

[*]und man hat einfach was in der Hand (keine Loseblattsammlung, kein Hocken am PC)

[*]mal sehen, was ich alles noch nicht entdeckt habe

Mit diesem Buch in Händen braucht man nicht mehr immer einzeln im Lexikon zu suchen, man kann sich damit gemütlich in die Schmökerecke zurückziehen und man kann schnell mal was nachsehen, während man sich eine Folge ansieht. Diesen post habe ich frisch aus meiner Begeisterung heraus geschrieben und nicht etwa weil ich „Werbebeauftragte“:D bin. Ich finde die 20€ nur gerechtfertigt. Man muss ja auch anerkennen, welch akribische Vorarbeit in diesem Werk steckt. Mal abgesehen von dem finanziellen Risiko, das Tom dabei wahrscheinlich trägt. :blumen: Danke Tom für dein Durchhaltevermögen von der Idee bis zur Veröffentlichung. :klatsch:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Administrators

2. AuflageTom hat seinen Episodenguide aktualisiert. Die mittlerweile 2. Auflage glänzt mit noch mehr Locations, noch mehr Hintergrundinformationen und z.T. aktualisierten Bewertungen und Kommentaren zu den einzelnen Folgen.Ich kann dieses Werk nur empfehlen.Habe mich bei der Gelegenheit gleich daran gemacht den Location Guide zu aktualisieren. Ich werde ihn komplett neu aufbauen. Dauert also noch, bis er wird.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Ich arbeite mich gerade durch die zweite Auflage. Es sind viele neue Locations hinzu gekommen und Locations gestrichen worden, die sich als falsch herausgestellt haben.Das war für mich persönlich der Hauptgrund, da ich auf Grundlage von Tom's Episodenguide unsere Location Maps überarbeite.Die Bewertungen und Inhaltsangaben zu den einzelnen Folgen sind unverändert, allerdings sind zu manchen Folgen neue Hintergrundinfos hinzugekommen.Ob es für euch kaufentscheidend für die zweite Auflage ist oder nicht kann ich euch nicht sagen. Kommt darauf an, wie viel Wert ihr auf die Infos legt.

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Gibt es für die Besitzer des ersten E.guides evt. so etwas wie ein "update"?Hab' mir den E.guide gerade erst gekauft und möchte nicht gleich wieder 20€ investieren (was für die Erstanschaffung fraglos o.k. ist). Die Buchform des E.guides ist ja an manchen Stellen ausführlicher als hier im Lexikon.Frage zum E.guide anhand eines Beispiels:033 Kampf der Veteranen.Im Buch steht unter Drehorte: NW 7th St./NW 7th Road (Mülltruck)Hier im Lexikon steht diese Location nicht.Hat sie nun nie den Weg hierher gefunden, oder wurde sie aufgrund der Aktualisierung gelöscht?Wie kann ich das künftig feststellen? - Wohl nur mit dem Kauf der aktualisierten Auflage. (?) Oder könnte man die Änderungen irgendwie kenntlich machen? (Macht aber wohl keinen Sinn und die ganze Sache unüberschaubar.)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Die Buchform des E.guides ist ja an manchen Stellen ausführlicher als hier im Lexikon.Frage zum E.guide anhand eines Beispiels:033 Kampf der Veteranen.Im Buch steht unter Drehorte: NW 7th St./NW 7th Road (Mülltruck)Hier im Lexikon steht diese Location nicht.Hat sie nun nie den Weg hierher gefunden' date=' oder wurde sie aufgrund der Aktualisierung gelöscht?Wie kann ich das künftig feststellen? - Wohl nur mit dem Kauf der aktualisierten Auflage. (?) Oder könnte man die Änderungen irgendwie kenntlich machen? (Macht aber wohl keinen Sinn und die ganze Sache unüberschaubar.)[/quote']Hast du net schon die 2. Auflage des Epi-Guides, wenn du ihn erst vor ein paar Tagen bekommen hast??Ich bin gerade dabei, die Locations zu aktualisieren. Derzeit haben wir ncoh grosse Abweichungen zwischen Epi-Guide, Lexikon und Location Map.Ich habe alle Locations aus Tom's neuem Epi-Guide rausgeschrieben und mal in eine Excel Datei gepackt. Komplett mit Addresse, Folge und Szenenbeschreibung, wie im Epi-Guide angegeben. Zusätzlich noch www-Adresse, falls vorhanden und ggf. Hintergrundinformationen zu den Locations. Sobald ich die Liste fertig habe werde ich mich daran machen, die Angaben im Lexikon zu aktualisieren.Es gibt dann im Lexikon nur noch die Locations, die jetzt auch im Episoden-Guide drin sind. Wenn ich mit dem Lexikon fertig bin, kommen die Location Maps dran...Bis wir wirklich alles aktualisiert haben, gibt's wieder eine neue Auflage des Epi-Guides mit noch mehr Locations und die Arbeit geht von vorne los :D
Link to comment
Share on other sites

Gibt es für die Besitzer des ersten E.guides evt. so etwas wie ein "update"?Hab' mir den E.guide gerade erst gekauft und möchte nicht gleich wieder 20€ investieren (was für die Erstanschaffung fraglos o.k. ist). Die Buchform des E.guides ist ja an manchen Stellen ausführlicher als hier im Lexikon.

Das Lexikon basiert auf einer Urform des Episodenguides von vor 3 oder 4 Jahren und ist mit dem heutigen Episodenguide vom Informationsumfang nicht vergleichbar. Da waren kaum Locations drin, auch keine Drehtermine für die meisten Episoden und vieles andere mehr. Seit dem Erscheinen im März 2007 sind viele neue Informationen aufgetaucht, insbesondere über Locations, deswegen gibts seit kurzem eine 2. Auflage. Ich habe Caipi vor kurzem den aktuellen Locationstand geschickt, der ist gut 50% mehr als in der ersten Auflage (der wiederum sicher 4-5 Mal mehr Locations hat als im Lexikon) und wächst auch weiter. Mittlerweile sind bei den meisten Episoden fast alle oder (wo ich die vollständigen Produktionsunterlagen habe) alle Drehorte bekannt. Ich denke Caipi wird wie gewohnt volle Arbeit leisten und die Locations für das Lexikon aufbereiten und für alle Mitglieder zugänglich machen. Es ist auch sinnvoller wenn einer das für alle macht als dass ich jedem einzelnen die Locations schicke und dann ein Dutzend Leute bei mir wegen einzelner Locations nachfragt. Wenn ein Epiguidebesitzer ein komplettes Guideupdate als PDF möchte, mailt mir einfach.
Link to comment
Share on other sites

Wenn ein Epiguidebesitzer ein komplettes Guideupdate als PDF möchte' date=' mailt mir einfach.[/quote'] Danke für das Angebot Tom. Du hast Post 8)
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

wisst Ihr wie lange die Lieferzeit für den Episodenguide ca ist?ich komme ja aus Wien.wie lange habt Ihr in der Regel darauf gewartet?

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, dass das sehr fix geht. Mein Epiguide hat damals den Umweg über Tom genommen, der ist ja bekanntlich aus Österreich und es ging trotzdem sehr flott.

Link to comment
Share on other sites

diesen Dienstag , haben sie mir geschrieben, wurde es verschickt....Mittwoch, Donnerstag , Freitag.....also seit der bestellung jetzt mal 10 tage...ich denke bis jetzt ist es normal.... war es bei wem schneller?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.