Suche 4 Folgen aus Staffel 5


housefrau2001

Recommended Posts

Halloli Zusammen,wer könnte mir folgende Folgen aus Staffel 5 zur Verfügung stellen? Könnte gerne im Gegenzug auch Folgen von mir zur Verfügung stellen, teilweise von Premiere aufgenommen!:- In der Schusslinie- Das Messer- Jenseits des Gesetzes- Letzter Auftrag, Teil 1Liebe Grüßlishouse

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

RE: Suche 4 Folgen aus Staffel 5Hallo Housefrau,herzlich willkommen im Forum.Da es Stafel 5 ja noch net zu kaufen gibt, suchst du bestimmt jemanden der mal auf einen gemütlichen Fernsehabend vorbei kommt und die Folgen, die er von der ARD oder Premiere aufgenommen hat, mitbringt. Genau so, wie du dann deine Afnahmen mit zu ihm bringst.Selbstverständlich werden von den Aufnahmen dann auch keine Kopien gemacht.Weil, alles andere wäre ja illegal und solche Sachen machen wir hier im Forum net :p§2 Forenregeln - Bitte lesen!

Link to comment
Share on other sites

RE: Suche 4 Folgen aus Staffel 5Hallllllllo,na klar hatte ich es genauso gemeint. Wäre super, wenn abends jemand zeit hätte, um mit mir die Folgen durchzuschauen!!Liebe Grüßehouse

Link to comment
Share on other sites

RE: Suche 4 Folgen aus Staffel 5

Original von housefrau2001Wäre super, wenn abends jemand zeit hätte, um mit mir die Folgen durchzuschauen!!

Och jo, das klingt doch schon mal gut, Hausfrau. Ich hab' auch noch 'ne hübsche Briefmarkensammlung...wann kommt Dein Mann nach Haus?Ned böse sein. Aber das musste jetzt mal raus... :D :D
Link to comment
Share on other sites

Selbstverständlich darf man von Fernsehaufnahmen Kopien für Freunde machen.Sogar von gekauften Musik-CDs. Man darf sich auch geliehene CDs kopieren. Man darf eigentlich sogar noch viel mehr...Vorsicht ist zwar immer besser als Nachsicht, allerdings sollte man die bestehenden Gesetze auch nicht zu unser aller Nachteil "überdehnen".Infos gibt´s z.B. >HIER<.

Link to comment
Share on other sites

Original von Florida98Infos gibt´s z.B. >HIER<.

Hm, Du hast aber gesehn, dass das Ganze bereits reichlich zwei Jahre her ist, oder? :baby:
Link to comment
Share on other sites

Na gut, dann schau halt mal >HIER< oder auch >HIER<...Inhaltlich hat sich nicht viel geändert. Es wurden im Wesentlichen lediglich Klarstellungen (Thema Kopierschutz, digitale Medien, etc.) in das Gesetz aufgenommen. Insoweit ist mein erster Link zwar etwas älter, aber dennoch keinesfalls völlig veraltet.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von Florida98Selbstverständlich darf man von Fernsehaufnahmen Kopien für Freunde machen.

wenn man einen freund um fernsehaufnahmen bitten will, kann man das hier durchaus tun und zwar per pn. das urhebergesetz ist ziemlich dehnbar, und die erfahrung hat bewiesen, dass fast alle anfragen dieser art irgendwann bei illegalen links oder hinweisen landen. deswegen haben wir genau diesen passus in unseren forenregeln aufgenommen. und was die von dir erwähnte kopie von gekauften audio-cds angeht: von kopiergeschützten cds (und das sind die meisten cds, die man heute käuflich erwerben kann) darf man ausschließlich analoge kopien machen (aufnahme vom ausgang des cd-players oder der soundkarte). digitale kopien schreibgeschützter cds sind auch für den privaten gebrauch illegal.

Vorsicht ist zwar immer besser als Nachsicht, allerdings sollte man die bestehenden Gesetze auch nicht zu unser aller Nachteil "überdehnen".

wie gesagt: per pn kann man seine freunde hier jederzeit befragen. diskussionen sind allerdings nicht erwünscht, denn diese seite soll keine öffentliche tauschbörse sein oder werden. dafür gibt es genügend andere plätze im web.
Link to comment
Share on other sites

Müsste das nicht eher "House-Mann" heißen? Und wo findet das gemeinsame Anschauen statt? In "Hong Kong" sicherlich nicht, oder woher kommst Du??( ?( ?( ?(

Link to comment
Share on other sites

Original von Ell.awenn man einen freund um fernsehaufnahmen bitten will, kann man das hier durchaus tun und zwar per pn.

Ok, aber woher soll sie/er/es(?) denn wissen, wen hier im Forum sie/er/es(?) per PM darum bitten soll? Eine PM mit dieser Anfrage an sämtliche Forenteilnehmer würde man wohl als "spam" bezeichnen.

das urhebergesetz ist ziemlich dehnbar, und die erfahrung hat bewiesen, dass fast alle anfragen dieser art irgendwann bei illegalen links oder hinweisen landen. deswegen haben wir genau diesen passus in unseren forenregeln aufgenommen.

Nun, meine Anmerkung sollte auch keinesfalls an den Forenregeln rütteln, oder die Art und Weise der Moderation diesbezüglich in Frage stellen (sorry Caipi, falls das so rübergekommen sein sollte), sondern lediglich klarstellen, dass eben nicht jede Kopie illegal und somit gleich eine "Raubkopie" ist.Dass jeder legale Austausch von Kopien im Forum nicht erwünscht ist, ist den Forenregeln (wo finde ich Blindfisch die eigentlich, außer über den Link in Deinem Profil?), jedenfalls in dieser Deutlichkeit, nicht zu entnehmen.

und was die von dir erwähnte kopie von gekauften audio-cds angeht: von kopiergeschützten cds (und das sind die meisten cds, die man heute käuflich erwerben kann) darf man ausschließlich analoge kopien machen (aufnahme vom ausgang des cd-players oder der soundkarte). digitale kopien schreibgeschützter cds sind auch für den privaten gebrauch illegal.

Aus diesem Grund hatte ich die obigen Links gepostet, da steht das ja alles drin.Rechtlich jedenfalls ist es also nicht zwingend, die Miami Vice-Fernsehaufnahmen lediglich im Rahmen eines gemeinsamen Fernsehabends zur Verfügung zu stellen und/oder auf das Kopieren zu verzichten.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von Florida98Eine PM mit dieser Anfrage an sämtliche Forenteilnehmer würde man wohl als "spam" bezeichnen.

absolut richtig, ich schrieb ja auch von "freunden" und nicht von "sämtlichen forenmitgliedern".nachdem du ja nochmal deinen standpunkt dargestellt hast, wiederhole ich noch einmal:diese seite soll keine öffentliche tauschbörse sein oder werden. dafür gibt es genügend andere plätze im web.so, nachdem jeder seine argumente noch einmal vorbringen durfte, hatte housewife auch genügend möglichkeit, nach einem partner für einen gemeinsamen fernsehabend zu suchen. damit hat der thread ja dann seinen dienst getan.
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.