Gestern gesichtet


Eddy

Recommended Posts

Hallo,wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben, fanden ja gestern in den meisten großen Städten Deutschlands Demonstrationen von Oldtimerfahrern statt. Mein Vater und ich waren mit unserem BMW in Dortmund dabei. Am Startpunkt habe ich diesen Wagen gesichtet:Eingefügtes BildDer Besitzer war zu diesem Zeitpunkt leider nicht zugegen, aber trotzdem toll, sowas mal gesehen zu haben!

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Das war bestimmt ein "Déjà-Vu" für dich, Eddy. :DWie sah der Wagen denn innen aus? Das Foto zeigt ja nur graue Nackenstützen. Waren die Polster hell oder dunkel?

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Schade, aber egal. Den Wagen in Natura zu sehen ist etwas Besonderes, helle Polster hin oder her. Glückwunsch! :D

Link to comment
Share on other sites

Wirklich wundervoll !!!Ein Daytona in natura ist spitze !!!Das mit dem Sommer stimmt, bei 30° durch Miami mit dem zu brausen ist unvorstellbar !!!Glückwunsch für deinen tollen Tag !!!Übrigens: Ich würde den Daytona eher als Youngtimer bezeichnen !!! :rauchen:

Link to comment
Share on other sites

Ist er ja auch noch. Aber die Demonstrationen waren auch für Youngtimer offen. Da waren (allein in Dortmund) wirklich tolle Autos zu sehen!

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von ElacTolles Bild. Schade das du den Besitzer nicht angetroffen hast.Ach ja .. Ferrari und heiß.Was zum lesen.LINK(Weiss nicht wie lange der funktioniert)

Tja, so ein Ferrari ist schon ne heiße Kiste... ;) 8)
Link to comment
Share on other sites

Im Übrigen ist das kein Daytona und auch kein Ferrari, sondern eine Replica. Wenn ich mir die Stellung der Räder in den Radläufen so anschau, könnt's sogar ein echter McBurnie sein und damit sogar 'authentisch'... :rauchen:

Link to comment
Share on other sites

Würd ich auch sagen, nach den Radläufen zu urteilen, ist dieser bestimmt ein Replica.

da bin ich deiner meinung, sieht sehr nach einer replíca aus. nicht nur die radläufe, auch die front sieht ein bisschen anders aus wie bei dem ferrari aus deinem link
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Klar ist das ein McBurnie. Hast recht, das erkennt man an der Verbreiterung am Radlauf. Finde den McBurnie wesentlich cooler und schöner, als das Original.Diesen Wagen als "Replica" zu bezeichnen, wird ihm aber nicht wirklich gerecht. Als Ferrari würde ich ihn fairerweise auch nicht bezeichnen, aber DAYTONA würde ich ihn schon nennen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.