Neulich bei der Bundeswehr...


Flagler

Recommended Posts

Brief eines Rekruten vom LandeLiebe Mutter, lieber Vater,mir geht's sehr gut hier. Ich hoffe Euch, Anna, Erich, Klaus, Karl, Willi, Hilde, Heinz und Otto auch. Sagt Heinz und Otto, dass das beim Bund sein jede Landarbeit um Längen schlägt. Sie sollen sich bloss schnell verpflichten, bevor hier alle Plätze voll sind.Anfangs war ich sehr verwundert, weil man bis fast um 6 Uhr im Bett bleiben muss, aber nun gefällt mir das mit dem lange ausschlafen. Sagt Heinz und Otto, man muss nur sein Bett richten und ein paar Sachen vor dem Frühstück polieren.Keine Tiere füttern, kein Feuer machen, keinen Stall ausmisten oder Holz hacken... praktisch gar nichts. Alle müssen sich rasieren, aber das ist nicht so schlimm, es gibt dazu nämlich warmes Wasser. Das Frühstück ist ein bisschen komisch, mit jeder Menge Saft, so einer Art gepresstes Getreide, Eier, aber dafür fehlen Kartoffeln, Schinken, Steaks und das andere normale Zeug.Aber sagt Heinz und Otto, man kann immer neben irgendwelchen Städtern sitzen, die nur Kaffee trinken und das Essen von denen zusammen mit Deinem hält dann bis zum Mittag vor, wenn es wieder was Neues zu essen gibt. Es wundert mich übrigens nicht, dass die Jungs aus der Stadt nicht weit laufen können...Wir gehen nämlich viel auf "Überlandmärsche", von denen der Hauptfeldwebel sagt, dass langes Laufen gut ist für die Abhärtung. Na ja, wenn er das glaubt, als Rekrut kann ich da nichts gegen sagen. Ein "Überlandmarsch" ist ungefähr so weit wie bei uns zum Postamt, aber wenn wir da sind, haben die Jungs wunde Füße und wir werden alle in LKW's zurückgefahren.Die Landschaft ist schön, aber ganz flach. Der Feldwebel ist wie unser Lehrer. Er nörgelt immerzu. Der Hauptmann ist sowas wie bei uns zu Hause der Bürgermeister. Majore und Oberste fahren viel in so offenen Autos mit stumpfem Lack rum und gucken komisch, aber sie lassen einen meist in Ruhe.Hier, das wird Heinz und Otto sicher umbringen vor Lachen:Ich kriege Auszeichnungen für`s Schießen! Ich weiß aber nicht, warum. Das Schwarze ist viel größer als ein Rattenkopf und bewegt sich nichtmal. Und es schießt auch nicht zurück, so wie die Hirnhuber-Brüder mit dem Luftgewehr. Alles, was du machen musst ist, dich bequem hinlegen und es treffen. Man muss nichtmal seine eigenen Patronen gießen. Die haben sie schon fertig, in kleinen, grünen Holzkisten.Dann gibt's noch die "Nahkampfausbildung". Du kannst mit den Städtern ringen. Aber ich muss sehr vorsichtig sein, die gehen leicht kaputt. Und dann nörgelt der Hauptfeld wieder rum. Ist aber viel leichter, als den Stier zu bändigen. Ich bin am besten darin,außer gegen den Völler Sepp, der hat genau am gleichen Tag angefangen wie ich, aber ich hab nur einmal gegen ihn gewonnen.Das wird daran liegen, dass ich nur 1,60 mit meinen 95 Kilos bin und er mit seinen 2 Metern und 120 Kilos ist halt schwieriger.Vergesst nicht, Heinz und Otto schnell Bescheid zu sagen, bevor die anderen aus dem Dorf mitkriegen, wie das hier läuft und uns noch die Bude einrennen.Alles Liebe,Eure TochterMarie-Theres

Link to comment
Share on other sites

Original von GeckoBin ich froh, dass mir der Verein erspart blieb.... :D :D :D :D :rauchen:

Drückeberger :p................................................Ich muss sagen, dassdie Zeit bem Heer zwar nicht vermisse, aber sie war doch ganz ok so im nachhinein betrachtet.Ausserdem finde ich sollte "jeder" Staatsbürger seinen Dienst für den Staat leisten. Und einigen jungen "Männern" (so fern man sie so bezeichnen kann) würe es nicht schaden, dort mal was über Disziplin und so zu lernen.Aber was red ich. Die jungen "Männer", welche den Hosenboden bei den Kien tragen sind ja von Geburt an schon cool, klug, stark und allwissend.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von ElacAusserdem finde ich sollte "jeder" Staatsbürger seinen Dienst für den Staat leisten. Und einigen jungen "Männern" (so fern man sie so bezeichnen kann) würe es nicht schaden, dort mal was über Disziplin und so zu lernen.

Seinen Dienst kann man aber auch als Zivi leisten. ;)Ich bin der Meinung, dass man da sogar mehr für sein Land tut, als sinnlos durch den Dreck zu kriechen. Unsere sozialen Einrichtungen würden ohne Zivis nämlich ganz schön alt aussehen. Also, noch älter, als sie es jetzt schon tun.
Link to comment
Share on other sites

Original von KaeptnCaipi

Original von ElacAusserdem finde ich sollte "jeder" Staatsbürger seinen Dienst für den Staat leisten. Und einigen jungen "Männern" (so fern man sie so bezeichnen kann) würe es nicht schaden, dort mal was über Disziplin und so zu lernen.

Seinen Dienst kann man aber auch als Zivi leisten. ;)Ich bin der Meinung, dass man da sogar mehr für sein Land tut, als sinnlos durch den Dreck zu kriechen. Unsere sozialen Einrichtungen würden ohne Zivis nämlich ganz schön alt aussehen. Also, noch älter, als sie es jetzt schon tun.
Ich habe Tag täglich mit Zivi´s zu tun. Mit verlaub ... die Typen, welche groß rum motzen sie zoggen Counterstrike und CO aber zum Heer gehn sie nicht, weil dort sind nur Deppen und sagen lassen brauch ichmir auch nichts gehören sofort zum Heer.Weiters macht das Heer etwas mehr als nur im Derck kriechen. Also ich hab da einiges mehr gemacht.Weiters möchte ich auf die Textstelle "jeder" Staatsbürger seinen Dienst für den Staat leisten. Unter jeder verstehe ich jeder .. egal ob Männlein oder weiblein.Aber wie gesagt ich hab da eine etwas andere Einstellung dazu.Lustig finde ich immer wieder, dass die größten Heergegner die sind, welche dann bei einer Katastrophe als erstes nach dem Heer rufen.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Im Zuge der Gleichberechtigung stimme ich dir zu, dass jeder Staatsbürger seinen Dienst leisten soll.Das mit dem Im-Dreck-Kriechen war ja auch nur ein Beispiel. Ich war ja Zivi und net bei der Bundeswehr, so dass ich dir net sagen kann, was die sonst noch machen.Zum Glück gab's Counter Strike und Call of Duty damals net, als ich meine Verweigerung geschrieben habe. Da hiess das Doom und Duke Nukem, glaub' ich :D :DSpaß beiseite, klar, dass das net zusammen passt. Bei den wenigsten dürften die Gründe, die in der Verweigerung stehen auch tatsächlich stimmen.Ich sah für mich persönlich einfach mehr Sinn darin, beim Roten Kreuz meinen Dienst zu leisten, als mir jeden morgen sagen zu lassen, wie meine Hemden im Schrank zu sitzen haben.Das reicht, wenn Simone mir das jetzt ständig sagt :D :D :D :D :D :D

Link to comment
Share on other sites

Original von Elac

Original von GeckoBin ich froh, dass mir der Verein erspart blieb.... :D :D :D :D :rauchen:

Drückeberger :p................................................Ich muss sagen, dassdie Zeit bem Heer zwar nicht vermisse, aber sie war doch ganz ok so im nachhinein betrachtet.Ausserdem finde ich sollte "jeder" Staatsbürger seinen Dienst für den Staat leisten. Und einigen jungen "Männern" (so fern man sie so bezeichnen kann) würe es nicht schaden, dort mal was über Disziplin und so zu lernen.Aber was red ich. Die jungen "Männer", welche den Hosenboden bei den Kien tragen sind ja von Geburt an schon cool, klug, stark und allwissend.
Naja, ich sah halt damals keinen Sinn darin mir für wenig Geld die Haare abzuschneiden (die werden mittlerweile von ganz alleine weniger :D), und auf eine Ausbildung zum Kampftrinker konnte ich auch ganz gut verzichten. Recht viel mehr lernt man da eh nicht :). Ich hatte auch nie vor in die Textilbranche zu wechseln, so war es auch nie nötig zu lernen, wie man Hemden akkurat auf A4 faltet :D.Für den Staat tut man auch so schon genug. Ich glaube es sind ca. 6 oder 7 Monate pro Jahr wo man nur für Steuern und Abgaben schuftet :evil:. :rauchen:
Link to comment
Share on other sites

Original von KaeptnCaipiDas reicht, wenn Simone mir das jetzt ständig sagt :D :D :D :D :D :D

Also beim Heer hat mir das nur einmal einer gesagt. Seither nie wieder.Hättest doch dort hin gehn sollen :p

Original von GeckoNaja, ich sah halt damals keinen Sinn darin mir für wenig Geld die Haare abzuschneiden (die werden mittlerweile von ganz alleine weniger :D), und auf eine Ausbildung zum Kampftrinker konnte ich auch ganz gut verzichten. Recht viel mehr lernt man da eh nicht :). Ich hatte auch nie vor in die Textilbranche zu wechseln, so war es auch nie nötig zu lernen, wie man Hemden akkurat auf A4 faltet :D.Für den Staat tut man auch so schon genug. Ich glaube es sind ca. 6 oder 7 Monate pro Jahr wo man nur für Steuern und Abgaben schuftet :evil:. :rauchen:

Ich weiss nicht ob es die Frage ist ob wir genug für den Staat tun.Die Steuern sind deshalb so hoch, weil die oberen Damen/Herren nicht richtig wirtschaften können, aber das ist eine andere Geschichte.Für mich ist es doch eher die Frage was kann ich tun wenn der Staat mich brauchen würde. Sei es bei einer Katastrophe (z.B. Hochwasser, Sturmschäden usw usw oder bei der Landesverteidigung). Aber so eine Fragestellung ist in der heutigen Zeit nicht populär. Und da kann ich als Baupionier sehr viel machen. Aber wer braucht schon Brücken und Dämme wenn eh jeder Zivi war und nicht mehr weiß wie man erste Hilfe .. oder sollte ich sagen letzte Hilfe leistet :PMeine Wunschregel wäre .. und nun werden mich alle verfluchen."jeder Mann" geht zum Heer. Ohne Ausnahme.Ist er gesund macht er den Wehrdienst an der Waffe durch und kommt zu seiner einheit. Pionier/Fahrer usw uswIst er körperlich eingeschrenkt gibt es für ihn Küchen und Büros in denen er was machen kann."jede Frau" macht Zivi, oder freiwilligen Wehrdienst an der Waffe sofern gesundheitlich befähigt.Aber nachdem ja das Heer nur auf Kampftrinken, Gatschhupfen reduziert wird .... na egal.
Link to comment
Share on other sites

Ich muß mich da mal auch als Ex-Zivildiener outen. Habe meinen Dienst in einer Nervenheilanstalt (Wagner-Jauregg) in Linz verrichtet und muß sagen, dass ich dort Dinge fürs Leben lernte. Auch, wie das Leben enden kann. Wer in einer Klapsmühle mal nur vorbeisah, der weiß, dass es dort ziemlich heavy abgehen kann. Alleine die Fußmärsche, die wir dort täglich absolviert haben durch das riesige Krankenhausareal.Und dann waren da Stationen dabei, die gewaltige Schicksale in Form von Patienten hatten. 2 Leute quittierten während meiner Zivi-Zeit den Dienst. Die Gemeinschaft war allerdings ausgezeichnet, so gut, dass ich das nie wieder (leider) während meiner derzeitigen Berufskarriere erleben durfte. Die Leute haben sich dort wirklich den Arsch aufgerissen.Gearbeitet wurde viel, riskante Tätigkeiten gabs auch. Da hatte es ein Bekannter von mir beim Heer leichter, der war in der Küche und durfte für die Offiziere Sandwiches machen. Der hat auch immer gelacht, als er dann aber im Wagner-Jauregg vorbeisah, wollte er nur weg...Ohne Zivis geht das Land unter. Bin aber auch der Meinung, dass ein gut ausgerüstetes Heer nie schaden kann. Und da ist es in Österreich nicht weit her. Man denke nur an die derzeitige Farce bzgl. der Eurofighter.Kurioserweise ist der österreichische Verteidigungsminister ein Ex-Zivi. Und immer schön sparen beim Heer. Das waren noch Zeiten als Leute wie Friedhelm Frischenschlager oder Robert Lichal dieses Ministerium innehatten. Seit langem fristet das Bundesheer zumindest in Österreich ein Schattendasein.

Link to comment
Share on other sites

Ich will nur eines schnell klar stellen.Ich bin nicht gegen Zivi´s. Gibt welche die machen echt nützliche Arbeiten.Nur die Honcks , welche bei uns in letzer Zeit aus und ein marschieren .. eher gesagt bumeln, weil marschieren können die ja nicht :p ist ein Trauerspiel.Hier spielen sie die großen tollen starken und ach so guten und für den Heeresdienst war der Willi zu klein oder dann hätte Mami die Windel nicht wechseln können.Ganz amüsant wids dann ja wenn man aus dem Pausenraum die Reden hört .. boa den hama verdroschen hey eah ja und was war so . mann sind wir drauf gewesen boa eh ja .. bla bla blub halt

Link to comment
Share on other sites

RE: Neulich bei der Bundeswehr...

Original von FlaglerBrief eines Rekruten vom LandeEure TochterMarie-Theres

Haha, eine Frau. Das war das Beste an der ganzen Geschichte. Ich dachte die ganze Zeit, ein Bauersjunge schreibt den Brief. :D, köstlich
Link to comment
Share on other sites

Elac krieg das Ganze hier bitte nicht in den falschen Hals. Natürlich ist es völlig in Ordnung wenn jemand seinen Wehrdienst leistet oder Zvieldienst macht (sofern er diesen dann auch in einer vernünftigen Einrichtung leistet). Ich z.B hatte damals einfach das Glück nachdem ich Gemustert war und den Eignungstest hinter mir hatte und man mich dann nach ich glaube 2 oder 3 Jahren einberufen wollte durch eine Nachmusterung das Ganze zu umgehen. So und jetzt zurück zu Flaglers Witz, denn würden wir hier wirklich ernsthaft über den Sinn von Bundeswehr oder Zivildienst dikutieren, würden wir vermutlich sogar den Tassen-Thread in den Schatten stellen. :D :D :D:rauchen:

Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

RE: Neulich bei der Bundeswehr...

Original von Cooper

Original von FlaglerBrief eines Rekruten vom LandeEure TochterMarie-Theres

Haha, eine Frau. Das war das Beste an der ganzen Geschichte. Ich dachte die ganze Zeit, ein Bauersjunge schreibt den Brief. :D, köstlich
So ging es mir auch, das war der Hammer :DWas das ganze aber dann fürchterlich macht, ist die Statur der Kleinen 8o@Gecko: Ja bei den Kampftrinkern hätt ich auch verloren gehabt. Trinke kein Bier, höchstens mal en Ebbelwoi oder nen Hurricane und aufs Jahr verteilt sind das insgesamt vielleicht 2 Liter Alkohol :p
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Keine Ahnung, ob das nicht eher Miami Vice-lastig ist, aber ich muss das hier loswerden:Gestern hatten wir ne After-Work Party in der Kaserne. Ich sollte den DJ spielen, da ich mich am Besten mit der 80er Musik aus unserer Truppe auskenne ;)*Die Gäste/Soldaten waren echt begeistert und haben auf den Bänken getanzt, was man aber wohl dem Alkohol zurechnen kann*Nun zum Thema: Der Oberbootsmann (sturzbesoffen an dem Abend) wollte mal ein paar Lieder in den WMP einfügen und erwischte ein Lied von Don Johnson "Tell it like.."Ich: "Ach, Herr OBtsm, mögen sie Miami Vice und Don Johnson?"OBtsm: " OG Hase, leck mich am Arsch, doch nicht der geleckte Typ aus Miami Vice, sondern der Sänger aus den 80ern"Ich: " Nein, mir ist nur ein Don Johnson bekannt, der schauspielert und singt"Obtsm: "Leck mich am Arsch Hase, das ist ein anderer, der singt nur!!!!"Ich: "Wenn sie meinen, dann machen sie es doch an"Der OBtsm macht das Lied an, geht mit den Ohren an die BoxenOBtsm: "Scheiße, das ist ja der Miami Vice Typ...Ich nehme alles zurück OG Hase :klatsch:Nicht wundern, mein Nachname ist Hase, und ich bin Obergefreiter (OG).

Link to comment
Share on other sites

Naja der deutsche Syncronsprecher und Don Johnson hören sich auch wirklich ähnlich an ... :rauchen:@ Flagler: :D super Joke. :)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Geniale Geschichte, Cooper! :D :D :DMann, DJ auf der Kasernenparty - Warum hast du das Stück nicht selbst gesungen, als DJ?? :p

Link to comment
Share on other sites

@ Ell.a:Ich habe schön Miami Vice Stücke aufgelegt. Auf die Playlist habe ich auch das Miami Vice Theme und Crockett's Theme raufgepackt. Die haben das gar nicht mehr gemerkt im Suff. Eigentlich kann man solche Instrumentalstücke nicht spielen, eher so was wie: Pointer Sisters - JumpZZ Top - Sharp Dressed ManPhill Collins - Easy LoverTina Turner - What's love...DJ - Heartbeat...

Link to comment
Share on other sites

Super, kann man sich so richtig bildlich vorstellen... :klatsch: Obwohl ich mich frage, wie der OBtsm denn nun von der Stimme auf den geleckten Typen aus Miami Vice gekommen ist, hehe...

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht hatte er ein anderes Lied/ anderen Sänger im Kopf und als er es hörte, was es halt nicht das Lied/ die Stimme vom Sänger.Aber es war ganz schon schwer genug, mit ihm ordentlich zu reden.

Link to comment
Share on other sites

Heute morgen war so ne geniale Situation beim Bund.Ich ahbe dieses Woche Urlaub, wollte es mir aber nicht nehmen, mit meinem Kameraden einen trinken zu gehen, da ich nur 15min von der Kaserne weg wohne.Wir hatten hier so schönes Wetter, da habe ich mir ein caramelfarbendes Sakko, rotes T-Shirt und den caramelfarbende Hose mit den beigen Romika-Slippern geschnappt. Also schon so ein wenig MV-Stil.Ich habe auch in der Kaserne übernachtet, weil ich doch schon was im Tee hatte.Heute morgen, habe ich mit meinem Kameraden (er in Uniform) das Essen für meine Leute geholt. Wir essen morgens immer in der Messe, da wir es nicht schaffen, in der Kantine zu frühstücken, wegen unseren Gästen.Wir also in die Großküche rein, alle Köche schauen mich an, tuscheln, der Chefkoch kommt zu meinem Kameraden gelaufen!!!!! und fragt ihn (ich war bei dabei Brötchen einzusammeln):"Ist der Herr von der Hygieneaufsicht? :D :D :D"Mein Kamerad: "Nein, das ist einer von uns, der hat Urlaub."Ich bekomme das mit einem Ohr mit und gehe zu den Beiden, da meint der Chefkoch: "Na, Sie sind ja in Urlaubsstimmung"Ich darauf mit einem Zwinkern: "Ja, wenn ich hier fertig bin, haben sie auch Urlaub" ;)Wir musste so feiern.Die ganze Situation hatte schon was von Vice, wenn die Drogendealer hochgehen lassen 8)

Link to comment
Share on other sites

Original von Cooper"Ja, wenn ich hier fertig bin, haben sie auch Urlaub"...

Na, dieser Spruch könnte in der Tat durchaus von Sonny Crockett stammen... :klatsch:
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.