Luftfahrtportal Airliner.ws Online !


admin1389294680

Recommended Posts

Mein neues Portal airliner.ws ist online. Auf diesem Portal geht es rund um die Luftfahrt und Reisen. Es gibt eine Galerie und ein Forum. Ein Lexikon ist in der Planung.Ich hoffe das sich alle Flugzeug begeisterten sich anmelden.... :Dairliner.ws

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von FlaglerNanu? Seid Ihr zwei Piloten oder nur Vielflieger? ?(

Also ich weder noch :p Bin mehr so eine Art technischer Berater :D :D
Link to comment
Share on other sites

Das werd ich gleich mal einem Freund schreiben. Der arbeitet am Flughafen und sammelt Modelle

Das ist klasse. Wenn er Lust und Zeit hat wäre es klasse wenn er mit mir ein Airliner Lexikon aufbaut......
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Hui, Superidee. Ich bin zwar kein Viel- sondern eher ein Gelegenheitsflieger, aber das eine oder andere werde ich wohl dazu beitragen können.:Elvis im Flieger:

Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Original von Sonny

Das werd ich gleich mal einem Freund schreiben. Der arbeitet am Flughafen und sammelt Modelle

Das ist klasse. Wenn er Lust und Zeit hat wäre es klasse wenn er mit mir ein Airliner Lexikon aufbaut......
Er will sich die Seite mal anschauen hat er gesagt ;)
Link to comment
Share on other sites

Klasse Idee. :klatsch:Was ich schon lange suche, ist ein Seite auf der alle gängigen Flugzeuge mit Sitzplatzbelegung hinterlegt sind. So könnte man vorher in Ruhe sich die Reihe aussuchen, in der man beim Flug sitzen will. Oft erwische ich bei einem Flug die Plätze über den Tragflächen. Das ist dann immer schade, wenn man nicht runter sehen kann. :(Gibt es irgendwo so eine Seite? Ich habe bisher nichts gefunden.

Link to comment
Share on other sites

Hi Eilathan,na ja bei Tuifly buche ich immer den Sitz 1F. Das ist bezogen auf eine Boeing 737 die erste Reihe rechts. Da steht nie sowas wie eine Tragfläche im weg....... :baby:

Link to comment
Share on other sites

Original von eilahtanOft erwische ich bei einem Flug die Plätze über den Tragflächen. Das ist dann immer schade, wenn man nicht runter sehen kann...

Ausser, der Eimer geht unplanmäßig runter. Also ich freu mich immer über die Tragflächen. Kann ich ab und zu guggen, ob se noch fest dran sind... :D
Link to comment
Share on other sites

Mir haengt das Fliegen ziemlich zum Hals raus.. Kurzstrecke ist gut fuer ein Magazin. Bei Langstrecken brauch ich 2 drinks vor dem Essen (was nicht nur in der Holzklasse viel zu wenig ist) und noch was hinterher.. dann kommt Musik meiner Wahl auf den Kopf und so klappts dann auch mit dem Nachbarn und dem 4 Std Nickerchen.. anders ist sowas nicht auszuhalten.

Link to comment
Share on other sites

RE: Luftfahrtportal Airliner.ws Online !Das Lexikon ist nun online. Hilfe von Flugzeug-Fans ist gerne erbeten ! :D

Link to comment
Share on other sites

Kommt drauf an. Mein erster Flug nach Malle (1983) war schon aufregend, noch bevor's losging. War eine sichtlich gealterte DC-10 der Spantax, die Fluggesellschaft, die kurz darauf pleite machte. Was meine zwei Kumpels, die schon des öfteren geflogen waren, weidlich ausnutzten, indem sie mitten unter den Wartenden Sprüche absonderten wie: "Scheixxe, schon wieder Never-Come-Back-Airlines..." oder "Guck mal die Nieten an der Tragfläche da hinten, sehen verdammt lose aus..."Und dass das Ding ned unbedingt adrett aussah, konnte mich auch ned gerade beruhigen... :wuerg:

Link to comment
Share on other sites

Spantax war auch mein erster Flug. Das war 1977 mit einer Convair CV 880.Spantax hatte in der Tat aufällig viele Unglücke.

Link to comment
Share on other sites

Da könnt ihr ja von Glück reden, dass ihr wieder heil gelandet seid. :schwitz:"Spantax war ein Bruchladen von Anfang an. Es wurden nur Schnäppchen gekauft, die keiner mehr haben wollte (Ausnahme eine geleaste DC 10 - in Malaga verunglückt). Die meisten Ankäufe wurden nach wenigen Monaten verschrottet. Auch die 14 Convairs wollte sonst niemand, nachdem sich herausstellte, daß sich ein Konstruktionsfehler am Tragflächenansatz nur mit teuren und langwierigen Nachbesserungen beheben ließ. Der Iberia/Spantax crash über Nordfrankreich war eine grobe Fahrlässigkeit von beiden Piloten, die aber unter Druck ihrer Brötchengeber standen. Es war (und ist) ein offenes Geheimnis, daß die Iberia Besatzungen weit über die zumutbaren Flugstunden hinaus arbeiteten (gelockt durch die Bezahlung). Ich selbst erlebte auf einem Flug Teneriffa-Alicante, daß der Kommandant über Lautsprecher die Landung in Sevilla bekanntgab, weil er zum Weiterfliegen nicht mehr in der Lage wäre.Auch das Unglück in Bilbao (Iberia Boeing 727 im Feb. 1985) ist m.E. auf den Druck zurückzuführen, der auf die Piloten ausgeübt wurde. Bei dem zeitsparenden Anflugmanöver von Osten begab sich der Pilot vorsätzlich in Gefahr, denn der gerammte Berg liegt genau auf der verlängerten Längsachse der Landebahn. Der normale Anflug aus westlicher Richtung (über einen Friedhof genau vor dem Aufsatzpunkt) hätte 10-15 Minuten mehr Zeit in Anspruch genommen."(Quelle: www.airlines-airliners.de) Ich hoffe, das ist nicht Sonnys Konkurrenzseite. :o

Link to comment
Share on other sites

das ist ja grauenvoll !! das will ich eigentlich gar nicht so genau wissen...das fliegen nervt mich ohnehin schon mehr als genug.gibt es sowas heute etwa auch noch ???

Link to comment
Share on other sites

Ok.Aber die heutigen Flugzeuge sind dich bestimmt sehr viel sicherer oder?Bei den europäischen könnte ich mir das vorstellen.

Link to comment
Share on other sites

Naja, das hängt wohl weniger von den Fluggeräten, als vielmehr von deren Instandhaltung ab. Wenn ich da an gewisse türkische Airlines denke... :rolleyes:Klassisches Beispiel: Die Concorde. Ein geniales Konzept aus den Siebzigern (!), bis zuletzt am Anschlag geflogen, ohne jeden Unfall. Und sogar nur durch 'Fremdverschulden' gestoppt, sonst würden die Dinger noch immer Überschall fliegen. Einzig eine Folge intensivster (und teurer) Wartung... ;(

Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Fliegen ist schon geil, aber die langen Übersee Flüge können schon langweilig sein. Leute die im Flieger pennen können haben null Problemo. Ich kann es nicht! Wenn ich dann noch jemanden vor mir sitzen habe der seine Lehne bis zum Anschlag nach hinten macht, obwohl man ihn gebeten hat das nicht zu machen, dann wird der Flug so richtig lange :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

RE: Luftfahrtportal Airliner.ws Online !Ich finde es spannend wenn ihr hier über Flugzeuge und Fluggesellschaften diskutiert.Jetzt eine Bitte von mir. Macht bitte auf airliner.ws auch so einen Topic auf das in mein neues Forum auch etwas Leben kommt..... :klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.