Warum habe ich keinen Zugang zur Database?


Bronson

Recommended Posts

Habe gelesen, dass in der Rubrik "Database" viele Interviews u.a. mit Don Johnson zu finden sind.Ich bin Mitglied dieses Forums, sonst hätte ich hier nicht posten können.Trotzdem verwehrt mir das Board hier die Einsicht, was unter der Rubrik "Database" zu finden ist.Kann mir jemand erklären warum????

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Hallo Bronson, herzlich willkommen im Forum. Nett, dass du dich hier gleich vorgestellt hast. ;) Du hast bei deiner Anmeldung eine automatische Begrüssungsmail/PN erhalten. Dort steht drin, wie man sich hier im Forum bewegen kann. Zum gleichen Thema kannst du auch diesen Thread lesen, den man auch mit der Suchfunktion des Boards gut finden kann. Grundsätzlich erhalten auch User mit 30 Posts erst nach Freischaltung durch die Admins den Zugang zur Datenbank, um gleich dem "beliebten" Spamming vorzubeugen. Also: Wir freuen uns auf deine gehaltvollen Beuiträge zum Forum. 8)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Kein DatenbankzugriffHallo,....hab mal ne frage. Ich war jetzt länger nicht im Forum. Jetzt wollte ich mir den Schnittbereicht zu Staffel 2 als PDF runterladen, bekomme aber imemr die MeldungIhnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.Wieso? Das ging doch sonst?

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

RE: Kein Datenbankzugriff

Original von thesnakeIch war jetzt länger nicht im Forum.

Hallo Thesnake, dann warst du wirklich schon laaaaaaaaange nicht mehr hier ... aufgrund vieler stummer Downloader haben wir uns bereits vor Monaten entschlossen, die Datenbank erst ab 20 konstruktiven Posts freizugeben. Und da einige ganz findige User dann auf die Idee kamen, ein bißchen Spamming zu betreiben, um "unbemerkt" in der Nacht in die Datenbank zu kommen, gibts keine automatische Freischaltung mehr, sondern nur eine Freischaltung durch die Admins. Aber du bist ja schon kurz davor. 8)
Link to comment
Share on other sites

RE: Kein Datenbankzugriffmhhh wollte heute mal in den forenthreds schauen und da kommt dieses hier: "Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt." wie kommt das? keiner helfen?? gruss hannes

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

RE: Kein Datenbankzugriff

Original von j.b.kmhhh wollte heute mal in den forenthreds schauen und da kommt dieses hier: "Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt." wie kommt das? keiner helfen?? gruss hannes

Um welche Threads genau geht es? Poste mal bitte die URLs hier hinein. Danke.
Link to comment
Share on other sites

RE: Kein Datenbankzugriff

Original von Ell.a

Original von thesnakeIch war jetzt länger nicht im Forum.

Hallo Thesnake, dann warst du wirklich schon laaaaaaaaange nicht mehr hier ... aufgrund vieler stummer Downloader haben wir uns bereits vor Monaten entschlossen, die Datenbank erst ab 20 konstruktiven Posts freizugeben. Und da einige ganz findige User dann auf die Idee kamen, ein bißchen Spamming zu betreiben, um "unbemerkt" in der Nacht in die Datenbank zu kommen, gibts keine automatische Freischaltung mehr, sondern nur eine Freischaltung durch die Admins. Aber du bist ja schon kurz davor. 8)
Danke,....dann werd ich mal was sinnvolles schreiben. War ewig nicht hier. Bin in den letzten Monaten etwas von Miami Vice abgekommen und auf die LOST-Schiene geraten. Das soll sich jetzt wieder ändern. Ich hab doch vor 1 oder 2 Jahren mal einige Schnittberichte zur ersten Staffel dazugesteuert. Jetzt wollte ich mir mal die der 2.Staffel anschauen. Muß mich doch schon mal für die kommende 3.Staffel warmarbeiten :-)
Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Datenbank zugriff nicht wirklich sinnvollSo wie ich das verstanden habe bekommt man den Zugriff auf die Datenbank nur nach min. 20 sinnvollen beiträgen zu Miami Vice.Das Problem bei mir ist: Ich kenn Miami Vice nicht wirklich gut deshalb hab ich mich ja auf dieser Seite angemeldet um mehr darüber zu erfahren. Ich kann also keinen "sinnvollen" Beitrag dazu leisten weil ich nicht so viel darüber weiss kann aber auch nichts erfahren weil ich keinen zugriff auf die Datenbank habe. Deshalb find ich die "Datenbank-Politik" nicht ganz nachvollziehbar. Vielleicht könnt ihr mir das näher erklären.Danke im Vorraus

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Hallo blackhawk2,wir hatten in der Vergangenheit das Problem, dass Inhalte unserer Datenbank auf div. anderen Seiten aufgetaucht sind. Einige User hatten sich registriert, die Datenbank leergesaugt und sind auf nimmer Wiedersehen verschwunden.Deshalb haben wir uns entschlossen, die kleine Hürde einzubauen.Im Übrigen muss man kein Vice Vollprofi sein, um auf die entsprechende Anzahl von Beiträgen zu kommen.Wir haben ein Off Topic Forum, in dem man sich über alles mögliche unterhalten kann. Du kannst auch zu den einzelnen Folgen oder Staffeln deine Meinung schreiben oder mit anderen Usern darüber diskutieren.Deinen ersten Beitrag hast du ja schon, indem du die Frage hier gestellt hast. Du siehst, ist gar net so schwer ;)Übrigens: herzlich Willkommen und viel Spaß auf unserer Seite.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort. Ich finde die Hürde zwar immer noch etwas hoch aber deine Erklärung hat etwas Licht ins Dunkle gebracht und mir Hoffnung gegeben in naher Zukunft doch einen Blick in die begehrte Datenbank werfen zu können.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Ich kann also keinen "sinnvollen" Beitrag dazu leisten weil ich nicht so viel darüber weiss kann aber auch nichts erfahren weil ich keinen zugriff auf die Datenbank habe.

Ich glaube, da liegt sowieso ein Missverständnis vor. Alles, was du über Miami Vice wissen möchtest - Drehorte, Episodenbeschreibungen, Gaststars, Musik ect. - findest du für alle User frei zugänglich im Lexikon. Um da hineinzuschauen und etwas über die Serie zu erfahren, braucht man sich nicht einmal anzumelden. Das gleiche gilt für das Forum. Auch dort kannst du lesen und die Meinung der User zu bestimmten Themen erfahren, ohne dich anzumelden.Die Datenbank heißt seit einem halben Jahr deswegen auch nicht mehr "Datenbank" sondern "Downloads". Ihr Inhalt ist kein Informationslager wie das Lexikon, sondern mehr eine Sammlung "Goodies" für die regelmäßigen User. Frei nach dem Motto: Geben und nehmen. :tasse:Also: Hinein ins Vergnügen - und herzlich willkommen. 8)
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube' date=' da liegt sowieso ein Missverständnis vor. Alles, was du über Miami Vice wissen möchtest - Drehorte, Episodenbeschreibungen, Gaststars, Musik ect. - findest du für alle User frei zugänglich im Lexikon. Um da hineinzuschauen und etwas über die Serie zu erfahren, braucht man sich nicht einmal anzumelden. Das gleiche gilt für das Forum. Auch dort kannst du lesen und die Meinung der User zu bestimmten Themen erfahren, ohne dich anzumelden.Die Datenbank heißt seit einem halben Jahr deswegen auch nicht mehr "Datenbank" sondern "Downloads". Ihr Inhalt ist kein Informationslager wie das Lexikon, sondern mehr eine Sammlung "Goodies" für die regelmäßigen User. Frei nach dem Motto: Geben und nehmen. :tasse:Also: Hinein ins Vergnügen - und herzlich willkommen. 8)[/quote']Achso die Datenbank ist quasi das Sahnehäubchen in eurem MV Angebot :)Echt super wie schnell hier einem geholfen wird
Link to comment
Share on other sites

Das würde mich als Nicht-Mehr-Ganz-So-Neuling mit mehr als 20 Beiträgen dann doch interessieren, wie wird man denn freigeschaltet für die Downloads? :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Ich dachte, vor ein paar Tagen gelesen zu haben, daß jetzt 30 Beiträge nötig sind. Finde leider nicht mehr, wo.Kann mich aber auch täuschen.@ Ell.aIn Deinem Post vom 28.7.2007 (Thread Datenbankzugriff) gibt es einen Link: "20 konstruktive Posts freizugeben".Wenn ich den anklicke kommt: "Aufgerufene URL nicht vorhanden". Ist mir übrigens schon öfters passiert. Was bedeutet das?

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Es gab zu Beginn bei Erreichen der 20 Posts eine automatische Freischaltung. Dann hatten ein paar ganz "Schlaue" die Idee, hier nachts ein wenig im Forum rumzuspammen, um dann in aller Seelenruhe die Datenbank aus der Datenbank zu saugen. Seitdem gibt es eine Freischaltung durch die Admins. Vermutlich haben Sonny und Caipi noch nicht gesehen, dass ihr 20 Posts erreicht habt. Schickt ihnen einfach eine PN.@ The TalkDie "nicht gefundenen" URLs sind durch einen Umzug des Boards auf eine neue Forensoftware im September 2007 entstanden. Alle internen Links (also Querverbindungen zwischen den einzelnen Threads / dem Forum und dem Lexikon ect.) waren damit ungültig und funktionieren nicht mehr. Man muss also alle Links von Hand korrigieren. Die Datenbank ist schon wieder hergerichtet, aber selbst das Lexikon ist noch nicht wieder komplett hergestellt, dh. dort gibt es immer noch defekte Links. Und im Forum habe ich immer nur die Links in den Threads erneuert, die ich bemerkt oder gelesen habe. Hier alle Links im Forum zu korrigieren ... das übersteigt mein Freizeitkontingent und meine Lust. Aber den von dir angesprochenen Link zum Datenbank-Thread habe ich gerade geändert :schwitz::regen:

Link to comment
Share on other sites

"20 konstruktive Posts freizugeben".Wenn ich den anklicke kommt: "Aufgerufene URL nicht vorhanden". Ist mir übrigens schon öfters passiert. Was bedeutet das?

Ich muss blind sein... wo genau ist dieser Thread?
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Seitdem gibt es eine Freischaltung durch die Admins. Vermutlich haben Sonny und Caipi noch nicht gesehen' date=' dass ihr 20 Posts erreicht habt. Schickt ihnen einfach eine PN.[/quote'] Hier muss ich dir jetzt widersprechen, Ell.a. Die Bedingung für die Freischaltung lautet: min. 30 Tage im Forum registriert und min. 30 Beiträge. Es müssen BEIDE Bedingungen erfüllt sein, dann wird der Zugriff auf die Datenbank automatisch freigeschaltet. Somit fällt das Über-Nacht-Spammn-um-Zugriff-auf-die-Datenbank-zu-bekommen bei Neuangemeldeten Usern auch flach.
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
...@ The Talk... Hier alle Links im Forum zu korrigieren ... das übersteigt mein Freizeitkontingent und meine Lust. Aber den von dir angesprochenen Link zum Datenbank-Thread habe ich gerade geändert :schwitz::regen:
Kann ich verstehen. Gerde deshalb vielen Dank für die prompte Antwort und Erledigung. Habe gleich in dem Thread ein wenig gelesen. Hat sich allerdings mit dem heutigen Post von KaeptnCaipi erübrigt. ;(;(Na ja' date=' dann heißt es eben fleißig weiter schreiben. Das mit den 30 Tagen* war ein kleiner Schlag in die Magengrube. Aber ich hatte eh' nicht vor hier so schnell wider auszusteigen, nachdem ich mich [b']endlich resgistriert habe.*(Wo steht das eigentlich außer in dem heutigen Post? Hatte ja irgendwas in der Richtung in Erinnerung.)
Link to comment
Share on other sites

Hier muss ich dir jetzt widersprechen' date=' Ell.a. Die Bedingung für die Freischaltung lautet: min. 30 Tage im Forum registriert und min. 30 Beiträge. Es müssen BEIDE Bedingungen erfüllt sein, dann wird der Zugriff auf die Datenbank automatisch freigeschaltet. Somit fällt das Über-Nacht-Spammn-um-Zugriff-auf-die-Datenbank-zu-bekommen bei Neuangemeldeten Usern auch flach.[/quote']Na ob das wirklich ein so guter Schutz ist. Jemand könnte sich anmeldet, 30 Tage warten und am 30. Tag 30 Spam Posts schreiben. Da find ich die freischaltung durch einen Admin doch sinnvoller.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Hier muss ich dir jetzt widersprechen' date=' Ell.a.[/quote']Ja, wo gibts denn sowas ... :evil:Stimmt, die neue 30/30 Regelung habe ich komplett vergessen. Ich habe mich ja nie um den Zugriff zur Datenbank gekümmert ... sowas ... @blackhawk2Nochmal so'n Post in dem du denn Sinn der Datenbankregelung anzweifelst ... und du bleibst draussen ... :p:D@The TalkSchlag in die Magengrube?? Na, also die Datenbank in allen Ehren, aber einen Lebensinhalt kann sie nicht ersetzen ... :wuerg:
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
...@The TalkSchlag in die Magengrube?? Na' date=' also die Datenbank in allen Ehren, aber einen Lebensinhalt kann sie nicht ersetzen ... :wuerg:[/quote']Na, ein Lebensinhalt sicherlich nicht. Ist eher wie bei meinen Kindern. Ein Magen für Gesundes, ein Magen für Süßes... Aber ich sehe schon, blumige Umschreibungen können auch leicht mißverstanden werden. Zurück zum Thema:Ich war zumindest enttäuscht. Da ich kein Schreiber von Posts mit 3 Worten und 20 Ausrufezeichen bin, wähnte ich mich der Datebank ziemlich nahe. Zuerst geht man von 20 Posts aus, dann von 30 (hatte ich doch richtig in Erinnerung), dann heißt's 30 Posts + 30 Tage. Wenn man von anderen Voraussetzungen ausgeht, hat man eben auch andere Erwartungen. Das Thema ob und warum wurde ja auch in der Vergangenheit sehr kontrovers diskutiert. Sei's drum, so ist die neue Regel - akzeptiert. Den Grund (Spams, Ausräumen) kann ich nachvollziehen und stelle ich auch nicht in Frage.Wenn es sich im Moment auch so anhört: Nein, die Datenbank ist nicht das Ein und Alles. Vorschlag: Die Diskussion darum oder ständige Nachfragen könnte man sich evtl. sparen, wenn die Regel für neue Member z.B in den FAQ's, den Forenregeln, einem extra Thread etc. klar zu lesen wäre (auch die Willkommensmail mit dem Link auf die Datenbank ist diesbezüglich missverständlich).
Link to comment
Share on other sites

Das muss man auch erst mal alles wissen, hatte mich auch schon gewundert. Finde ich aber gar keine schlechte Lösung. Kenne noch ein anderes Forum, da ist es bei den Fotos so. Zugriff erst ab 50 Posts. Also ich finds okay auch wenn ich selber auch noch etwas warten muss :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.