Musik aus "El Viejo"


sebastian38518

Recommended Posts

Hallo,weiß jemand, wie die "Titelmusik" (nicht die im Vorpsann) der Folge in "El Viejo" heißt? Der Titel wird mehrmals während der Folge gespielt. Um den Titel herauszufinden, habe ich in Google einige kürzere Testpassagen eingegeben - damit habe ich bislang fast immer Titel und Interpret herausbekommen - hier aber leider nicht. Die Musik, nach der ich suche, ist sehr westernhaft aufgemacht - passt also zu El Viejo.Über eine Nachricht würde ich mich freuen.Sebastian

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Hallo Sebastian, willkommen im Forum. 8)Eine genaue Episodenbeschreibung inklusive der verwendeten Musiktitel findest du im Lexikon. Da du von "Textpassagen" (welche?) schreibst, kann es schon mal kein Stück von Jan Hammer sein. Ich tippe mal auf "Wanted dead or alive" von Bon Jovi. Das Stück läuft im Original am Anfang, als Crockett sich mit Rickles am Museum trifft.

Link to comment
Share on other sites

(ich gehe mal davon aus dass Du einen SONG meinst; dass Du von TeStpassagen schreibst, ist wahrscheinlich ein Tippfehler)der entscheidende Tipp den Du gegeben hast, ist die wiederholte Verwendung-daher kann es eigentlich nur um "State of Emergency" von Cactus Word News gehen (der Song wird in den Hotelszenen mit El Viejo und am Schluss am Friedhof gespielt).solltest Du ein Jan Hammer Instrumentalstück meinen: es wurden vier in dieser Folge verwendet (chronologische Reihenfolge): "Texas Ranger", "El Viejo Mix", "Lombard Trial" und "Turning Point".

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Tom,als ich las, dass das Stück in der Hotelszene und am Friedhof gespielt wird, wusste ich sofort, dass Du mit "State of Emergency" Recht haben musst. Es ist mir jetzt sogar gelungen, den Song downzuloaden. Das hätte ich selber sicher nicht herausbekommen. Vielen Dank für die Rückmeldung, Ihr seid toll.Viele GrüßeSebastian

Link to comment
Share on other sites

Die beiden Cactus World News-Alben können in remasterter Form auf ihrer Webseite bestellt werden. Für Freunde von britischen Post-Punk-Gitarrenbands der frühen 80er (Echo & The Bunnymen, Big Country, The Alarm, U2 (Bono hat CWN entdeckt und ein paar Tracks produziert)) sehr zu empfehlen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.