"She Drives Me Crazy"


Joe

Recommended Posts

Wohl einer der bekanntester 80er Songs !!! Schade, dass er nicht bei unserer Serie lief, hätte super auf eine Party oder in einen Club gepasst !!!Macht nix, hab ihn mir trotzdem bei 7digital geholt - SPITZE !!! :radio: :radio: :radio:Außerdem hatte ja Fine Young Cannibals (FYC) gute Songs !!!!

Link to comment
Share on other sites

ch find aber dass er net so gut zu vice gepasst hätte

Na ja, aber stell dir vor, Sonny und Rico observieren einen Club, oder man sieht Trudy und Gina auf einem Strassenstrich, oder der Song läuft während einer Party mit "Bikinimädchen" !!! :klatsch:
Link to comment
Share on other sites

Original von IDOLda kann ich mir viele songs dazu vorstellen

:D:D:D:D....besser hätte ich da auch nicht antworten können.:klatsch:Aber das Stück ist wirklich schon gut aber eher wenig vicig.
Link to comment
Share on other sites

Jetzt sind wir wieder beim Thema: Was ist eurer Meinung richtig VICEig ???Für mich: Bryan Ferry, Lionel Richie, Phil Collins, etc.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Ich glaube, ein Lied alleine ist selten vice-ig.Da gehört einfach noch die Story und die Bilder der Serie dazu.Ich wüsst jetzt net, was an Iron Maiden, Billy Idol oder Bon Jovi alleine vice-ig sein sollte, wenn dazu net die passenden Bilder über den TV flimmern.Jedenfalls denke ich net an Vice, wenn ich Iron Maiden höre oder aufm Bon Jovi Konzert bin/war...

Link to comment
Share on other sites

Kennt jemand 'Comfortably Numb' von Pink Floyd? Da sind ein paar gänsehaut-verdächtige E-Gitarrensoli drin, die verdammt an 'Brothers In Arms' erinnern. Imho ziemlich viceig... :klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube auch, dass ein Song nur VICEig sein kann, wenn er mit den Bildern zusammenhängt !!!Es gibt dennoch ein paar Songs von z.B. Bryan Ferry oder Lionel Richie, woran ich an unsere Lieblingsserie denken muss !!!Z.B. "Can´t Slow Down" oder "Dancing On The Ceiling" von Lionel Richie, "Sensation" oder "Don´t Stop the Dance" von Bryan Ferry !!!

Link to comment
Share on other sites

RE: "She Drives Me Crazy"

Original von JoeShe Drives Me Crazy" - Wohl einer der bekanntester 80er Songs !!! Schade, dass er nicht bei unserer Serie lief, hätte super auf eine Party oder in einen Club gepasst !!!

Das währe aber doch ein wenig knapp für die Fine Young Cannibals geworden, denn „She Drives Me Crazy“ erschien erst gegen Ende 1988.Übrigens in den „Austrian-Charts“ waren sie mit dem Song von 1. März bis 1. Juli 1989 platziert, davon vier Wochen auf Platz eins.
Link to comment
Share on other sites

Das währe aber doch ein wenig knapp für die Fine Young Cannibals geworden, ...

Stimmt, aber abgeshen von dem Erscheinungsdatum, hätte ja genauso 85 oder 86 sein können !!!
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von FlaglerKennt jemand 'Comfortably Numb' von Pink Floyd? Da sind ein paar gänsehaut-verdächtige E-Gitarrensoli drin, die verdammt an 'Brothers In Arms' erinnern. Imho ziemlich viceig... :klatsch:

Comfortably Numb ist eine Riesennummer von Pink Floyd. Vor allem die Live-Version vom Konzert im Earls Court London von der P.U.L.S.E. Tour. :klatsch: :klatsch: Der Bezug zu Vice ist mir beim Hören/Sehen aber noch net gekommen...
Link to comment
Share on other sites

Original von FlaglerKennt jemand 'Comfortably Numb' von Pink Floyd? Da sind ein paar gänsehaut-verdächtige E-Gitarrensoli drin, die verdammt an 'Brothers In Arms' erinnern. Imho ziemlich viceig... :klatsch:

Keine Frage: "Comfortably Numb" ist ein super Stück von Pink Floyd. Das Gitarrenspiel von David Gilmour und Mark Knopfler ähnelt sich aber meiner Ansicht nach nicht. Bin froh, dass es beide gibt. =)Halte desweiteren "Brother in Arms" nicht für typisch viceig, wohin es zu der Szene in Gespensterjagd allerdings 100%ig passt. :klatsch:
Link to comment
Share on other sites

Original von Sakko & T-ShirtHalte desweiteren "Brother in Arms" nicht für typisch viceig, wohin es zu der Szene in Gespensterjagd allerdings 100%ig passt.

Da geb ich dir auch 100 % Recht !!! :rauchen:"Brothers In Arms" ist nicht typisch, weil es denke ich auch nicht typisch 80er ist, könnte in den 70ern oder 90ern auch geschrieben worden sein !!!Aber z.B. "Rhythm Of The Night", "You Wear It Well" von DeBarge und "All Night Long" von Lionel Richie sind 100 % VICE für mich !!!Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass diese Szenen in einem Club bzw. in eienr Bar gespielt wurden, mit 80er Flair und Klamotten etc. !!!
Link to comment
Share on other sites

Da wir sowieso im Off Topic-Bereich sind, zurück zu David Gilmour. Hatte heute wieder das Vergnügen von ihm während der Fahrt zur Arbeit in Paul McCartneys "You Got Married" vom Album "Flowers In The Dirt" von 1989 begleitet zu werden. :radio:Rein subjektiv: Top Song! =) Mit einem genialen Bruch bei 1:40 min.Wie Gilmour mit seinem Gitarrenspiel äußerst kraftvoll begleitet, dann noch die Trompete =). Kennt zufällig jemand das Stück?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Aber z.B. "Rhythm Of The Night", "You Wear It Well" von DeBarge und "All Night Long" von Lionel Richie sind 100 % VICE für mich !!!

Zu "Rhythm of the Night" von DeBarge habe ich z.B. ein ganz bestimmtes Bild im Kopf: Für einige Sekunden sieht man die Mercedes W116-Limousine von Arroyo durch's nächtliche Miami gleiten, dazu dieser Song - diese Szene sprach mich aufgrund ihrer Optik sofort an. Das ist es, was Vice ausmacht - Musik und Bilder im Zusammenspiel müssen einen spontanen Effekt auslösen."Brothers in Arms" von den Dire Straits war für mich nie VICEig, weil ich den Song schon lange vor der entsprechenden Szene kannte. Als ich die Szene dann gesehen habe, trat wieder besagter Effekt auf.Nennt es von mir aus den "Vice-Effekt"... :D
Link to comment
Share on other sites

Original von EddyDas ist es, was Vice ausmacht - Musik und Bilder im Zusammenspiel müssen einen spontanen Effekt auslösen....

Na, und ob. Und wenn dann zu der Musik auf einmal Bilder aus dem privaten Bereich auftauchen, ist der erste Schritt zum Wahnsinn getan... :D :D
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.