Don Johnson Boot Double


water71

Recommended Posts

Ist Don Johnson bei den Bootszenen immer gedoubelt worden oder hat er auch mal ein Boot beim Dreh selbst gesteuert?

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by j.b.kund sogar mal den weltmeistertittel geholt hat!

Man muss dazusagen, dass es fast unzaehlige Titel und Veranstalter gibt. Das ist also nicht ganz vergleichbar mit Sporterfolgen wie in der F1 oder Indy..
Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...
Guest The Talk

Doch ein Double?

Soweit ich weiß' date=' war er immer am Steuer, da er ja auch selber Offshore Powerboot Rennen gefahren ist. :)[/quote']Da fällt mir zumindest eine Szene dazu ein, wo ich so gar nicht davon überzeugt binNiemand lebt ewig, die Bootsszene, als Sonny über seine Situation nachdenkt.Ich mag die Szene sehr gerne, aber eines hat mich schon immer irritiert:?(Die Silhouette, Körperhaltung (leichter Rundrücken), Art der Bewegung des "Bootsfahrers". Irgendwie wirkt der dünner, schlacksiger. Habe mir die Szene gerade extra nochmal angesehen. Ich bin ich mir zu 99,9% sicher, dass es Sonnys Double ist.Was meint ihr dazu? Hat das schon mal jemand so empfunden/beobachtet?
Link to comment
Share on other sites

Kann ich mir eher ned vorstellen. Wozu sollte man eine solch risikolose und keinerlei körperlichen Einsatz erfordernde Szene doubeln? Zumal DJ für die Bootsszenen ohnehin erste Wahl ist. Wer sich an die ultracoolen Szenen mit diesem giftigen Mini-Rennboot aus 'Miami Squeeze' erinnert, dass sogar dem guten PMT erkennbar schummrig wurde, weiss, was ich meine...:klatsch:

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...
Guest The Talk

Double oder nicht?Auf .ws wurde diese Frage auch kontrovers diskutiert. LINKDa auf .ws auch geäußert wurde, dass in dieser Szene Sonny's Double zu sehen ist (LINK beak=Hakennase), habe ich mir sie nochmals genauer angesehen und bleibe bei meiner Meinung:Es passt so einiges nicht zu Don Johnson:Silhouette (Kopfform, Nase, Haarschnitt)Körperhaltung: Don hat keinen solchen RundrückenArgumente wie "Weltmeister" etc. überzeugen mich nicht. Zum einen war es wohl kostengünstiger das Double anstatt den Star einzusetzen und zum anderen war es sicherlich auch eine versicherungstechnische Frage. Selbst wenn Sonny gut Boot fahren kann, wäre es teuer, wenn er wegen eines Unfalls ausfällt.Aber guckt selbst (selbst wenn ich so einige hier ihrer Illusion beraube ;)).Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

Link to comment
Share on other sites

Bei dieser Szene dachte ich auch, dass es vermutlich nicht Sonny selbst ist. Ebenso bei den Szenen, wo er mit Brenda herumschippert.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn man das Bild so groß sieht, sieht die Frisur von der Seite ein bisschen aus wie in Season 3.Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das in der Szene selbst war. Wozu jemanden so teuren wie DJ dafür einsetzen, wenn man es auch viel billiger haben kann und es (fast) genauso aussieht.

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Das Profilbild von Don ist extra aus der gleichen Folge, um nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen.Min. 12:49 dt. DVD - Sonny vor der Telefonzelle.(Musste ich grad selbst noch mal nachgucken. Ist schon eine Zeit lang her, dass ich die screenshots angefertigt habe.)

Link to comment
Share on other sites

das Rätsel ist leicht zu lüften: in der Bootszene ist nicht DJ sondern Bobby Foxworth zu sehen. Nicht nur dass dies einmal von Rick Bravo erwähnt wurde, es macht filmtechnisch auch nicht anders Sinn. Oder glaubt ihr tatsächlich dass die einen Hauptdarsteller mitten in der Nacht auf ein Boot schleppen, nur damit seine Silhouette zu sehen ist? Die Stars kommen nur zum Dreh, nicht einmal zum Beleuchtungstest (dafür gibt es Standins die die gleiche Grösse haben). So eine Szene wie auf dem Boot ist wie auch eine Stuntszene eine klassische Aufgabe für die "second unit" die mit dem Double alleine dreht. Übrigens gibt es einen ähnlichen Doubletrick in Home Invaders, wo Foxworth DJ in den Autofahrszenen während " Clues" von JH gespielt wird bei einem slow motion shot deutlich sichtbar doubelt.

Link to comment
Share on other sites

Ehrlich gesagt habe ich auf die Bootszene noch nie sooo genau geschaut, dass ich sagen könnte - DAS IST NICHT DON !Die Musik lenkt mich auch zu sehr ab.Aber auf den vergrößerten Bildern sieht man es ziehmlich deutlich - für mich am Haarschnitt.Der Rundrücken ist für mich kein Argument - Sonny sitzt in einer Stelllung, wo man m.E automatisch einen Rundrücken bekommt.:pTom hat ja schon treffend erklärt, warum man die Stars nie zu solch Kurzaufnahmen benützt, mir ist das aber ehrlich gesagt egal - solange man es nicht offensichtlich sieht, bleibt Sonny - Sonny.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich bisher noch nie mit dieser Frage auseinandergesetzt. Der tolle Sonnenuntergang und die Gänsehaut-Musik in dieser Szene haben mich wohl zu sehr abgelenkt :-), aber wenn ich mir die vergrößerte Silhouette jetzt so ansehe, muss ich The Talk zustimmen. Das sieht definitiv nicht nach Don aus. Ich würde es noch nicht einmal so sehr am Rundrücken oder der Frisur ausmachen, sondern vor allem an der Nase. Und die hier vorgebrachten Argumente, warum man in der Nacht keinen teuren Hauptdarsteller in ein Boot setzt, wo man sowieso nur die Silhouette sieht, sind irgendwie einleuchtend.

Link to comment
Share on other sites

Wobei die Stars keinen Stundenlohn kriegen:p :D Und die hier vorgebrachten Argumente, warum man in der Nacht keinen teuren Hauptdarsteller in ein Boot setzt, wo man sowieso nur die Silhouette sieht, sind irgendwie einleuchtend.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht gibt es so etwas wie einen Nachtzuschlag. :D;)

den gabs bei VICE tatsächlich. Die Zeiten und die Höhe weiss ich aber nicht mehr auswendig.
Link to comment
Share on other sites

Bootdouble?!

LINKDa auf .ws auch geäußert wurde' date=' dass in dieser Szene Sonny's Double zu sehen ist (LINK beak=Hakennase), habe ich mir sie nochmals genauer angesehen und bleibe bei meiner Meinung:Es passt so einiges nicht zu Don Johnson:Silhouette (Kopfform, Nase, Haarschnitt)Körperhaltung: Don hat keinen solchen RundrückenArgumente wie "Weltmeister" etc. überzeugen mich nicht. Zum einen war es wohl kostengünstiger das Double anstatt den Star einzusetzen und zum anderen war es sicherlich auch eine versicherungstechnische Frage. Selbst wenn Sonny gut Boot fahren kann, wäre es teuer, wenn er wegen eines Unfalls ausfällt.Aber guckt selbst (selbst wenn ich so einige hier ihrer Illusion beraube ;)).Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

Natürlich ist das Don! Warum alles in der Welt sollte er sich bei so einer lahmen Fahrt doubeln lassen? Denk doch mal über die Szenen in Payback nach...
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.